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Warum O2
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Ich gehe auf meinem iPhone in die Watch App um Mobilfunk zu konfigurieren. Anschließend logge ich mich mit meinen o2 Daten ein. Dann erscheint folgende Meldung 

 

iPhone und Watch haben aktuelles betriebssystem. Laut Tutorial von o2 gehe ich richtig vor. Woran liegt das?


Ist auch schon seit ein paar Tagen so.


Kann es daran liegen dass mein Hauptaccount meine Festnetznummer ist? Die Mobilnummer gehört zu dieser Kundennummer dazu und somit habe ich mir die Festnetz Nummer als Login. Unter meiner Mobilnummer kann ich mich nicht registrieren, da diese wie gesagt im anderen Vertrag drin ist. Ich hatte schon öfter gelesen, dass es daran liegen kann. Liegt es daran? Und wenn ja, was kann ich machen? 


Ich würde mir Hilfe zu dem Thema wünschen, schließlich habe ich ein Gerät mit LTE funktion gekauft, welches 100€ Teurer ist als das normale. Ansonsten würde ich von meinem Widerruf gebrauch machen, da ich die Funktion einfach nicht nutzen kann - das ist meiner Meinung nach aber nicht Sinn der Sache!!!


Ich bekomme nach wie vor den selben Fehler wie oben im Screenshot gezeigt!!!


Schade, dass sich nach 3 Tagen niemand dem Problem annehmen möchte. Auch schade, dass es mit o2 Support ausschließlich schlechte Erfahrungen gibt. 


Wieso werden manche Themen nach 2 Tagen bearbeitet, aber meins immernoch nicht? Ich würde diese Funktion wirklich gerne nutzen…….


Hallo @schlingelol,

 

bei mehreren Antworten erscheint der Beitrag unter dem Datum des letzten Beitrag, in diesem Fall heute um 14:58 Uhr, dadurch sackt das Anliegen dann technisch gesehen leider nach hinten. :confused:

Wie meldest du dich in Mein o2 an, mit deiner registrierten Rufnummer? Falls dein Community-Login im Browser hinterlegt ist, logge dich bitte einmal aus und mit der Rufnummer wieder ein.

 

Gruß,

Michi


Ich logge mich mit meiner Festnetzrufnummer ein, da unter diesem Login auch mein o2 free Mobilfunktarif läuft.  


@o2_Michi Der Fehler besteht immernoch.


@o2_Michi kann man da denn nichts machen? Ich würde das wirklich gerne geklärt haben.. 


Hallo @schlingelol,

auf jeden Fall auch kurz den Hinweis von @o2_Michi beachten. Wenn Du über mehrere Tage hinweg antwortest, dann kann es passieren ,dass der Beitrag jedes mal wieder nach hinten rutscht. Einfach ein klein wenig Geduld, wir schauen uns hier jeden Beitrag an :-)

Ich habe einmal geschaut und ein paar Daten in Deinem Datensatz bereinigt. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis sich dies dann auch im Onlineportal zeigt, probiere dann bitte noch einmal aus, ob Du dann auf Deine Daten im Bereich “Mein o2” zugreifen kannst  (Vorher bitte hier in der Community ausloggen oder einen Inkognito-Tab für das Online-Portal öffnen) :-)

Gruß,

Lars


Hallo @o2_Lars 

unter mein o2 kann ich alle Daten normal sehen. Leider kommt immernoch die selbe Meldung wie oben auf dem Screenshot, wenn ich mich beim “Mobilfunk konfigurieren” in der Watch App anmelde.


@o2_Lars

Tut mir leid wenn ich nerve, aber wenn ich nach 3 Tagen keine Antwort erhalte, schreibe ich nochmal. Der Fehler besteht weiterhin! Bezüglich deiner Aussage, dass ihr euch alle Themen durchlest kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ihr nicht jedes Thema beantwortet. Ich bitte wirklich um Klärung in diesem fall, das kann doch nicht angehen. Ihr macht aktuell nicht den Eindruck, das Problem lösen zu können. So langsam läuft mir ehrlich gesagt auch die Geduld davon. Ich arbeite selbst im IT Support - und kann mir nicht vorstellen, dass das so kompliziert von eurer Seite aus ist. Ich will einfach nur meinen Bestellten Artikel in vollem Umfang nutzen!


Der Fehler besteht weiterhin. Das Gerät werde ich nicht bezahlen, bis der Fehler behoben ist. Ich kann es ja nichteinmal nutzen.


Ich hab für dich mal den Mobilfunk meiner AppleWatch gelöscht.

Falls es dir hilft, auch ich bekomme aktuell diesen Fehler :-D 

Finde LTE eh nicht so nützlich 🤣

 

Edit: nach dem 10. Versuch hat es jetzt wieder geklappt, das System hakt scheinbar etwas. 


Ich hab ja nicht umsonst die Uhr mit LTE gekauft, auch, wenn du es nicht nützlich findest. Ich habe die Uhr hauptsächlich wegen dieser Funktion. Achja, funktioniert übrigens immernoch nicht. Welch Wunder.

Gedenkt O2 hier noch irgendetwas zu tun, oder soll ich das Gerät reklamieren? @o2_Lars 


@NameAlwaysInUse Habe es jetzt zum Spaß auch 10 mal ausprobiert. Leider bringt das bei mir nichts.


Fühle mich hier echt mega von o2 im Stich gelassen. Ich versuche seit 20 Tagen mit euch das Problem zu lösen und bekomme ausschließlich 0815 antworten… Bitte tut doch mal was, es ist echt zum verzweifeln wie man hier mit dem Problem alleine gelassen wird...


Wirklich wirklich traurig, dass ihr das Thema einfach totschweigt. Andere Leute würden ihren Job verlieren, wenn sie so arbeiten würden wie ihr. 

Bitte gebt mir doch einfach wenigstens ne Information, wenn ihr das Thema ad acta legt.
Ihr müsst doch selbst zugeben, dass das hier nichts mehr mit Service zu tun hat - ich finde es eher eine riesige Frechheit. 

Hallo @schlingelol,

auf jeden Fall auch kurz den Hinweis von @o2_Michi beachten. Wenn Du über mehrere Tage hinweg antwortest, dann kann es passieren ,dass der Beitrag jedes mal wieder nach hinten rutscht. Einfach ein klein wenig Geduld, wir schauen uns hier jeden Beitrag an :-)

 

Darauf möchte ich auch gerne zu sprechen kommen. Es gibt ein altes Thema von mir, welches niemals auch nur eine Antwort erhalten hat. Diese aussage von @o2_Lars ist also schlichtweg einfach nur Quatsch. Darum geht es mir aber nicht, damals konnte ich meine Probleme selbst lösen. Hier liegt das Problem aber im Mobilfunkservice, das Problem kann ich nicht ohne Zutun von O2 lösen - und ich warte auf die Lösung. Ich bin mittlerweile Stinksauer, dass nach einem ganzen Monat noch nichteinmal ein LösungsANSATZ in Sicht ist. Ihr schreibt nur Standardantworten und ich bekomme Fragen zu hören, welchen Browser ich nutzen würde wenn es offensichtlich um die Watch-App geht. Das ist nicht nur wenig zielführend, ich finde das unglaublich peinlich - ihr habt einen Support, der einfach nicht Supportet. Was bleibt denn da noch übrig vom Support, wenn man nicht supported? Ich bitte um Informationen zu meinem Fall, bisher tut ihr nämlich einfach nur so, als würdet ihr daran arbeiten - die Ergebnisse sprechen aber eindeutig dafür, dass hier nicht ein Finger krumm gemacht wurde!!!!!!

Ihr verkauft ein Gerät mit LTE Funktion und könnt Mobilfunktechnisch nichteinmal garantieren, dass LTE an diesem Gerät funktioniert. Das ist ein Fakt, und aus diesem Grund würde ich parallel zu meinem Supportfall gerne wissen, wie ich eine Reklamation veranlassen kann - denn ihr habt mir ein Gerät verkauft, wessen Funktionen ihr nicht bieten könnt. Das sehe ich wirklich, wirklich kritisch, da das Gerät mit dieser Funktion 100€ mehr kostet, als das Gerät ohne LTE. Wenn man nun beide Varianten anbietet, sollten auch beide bei euch funktionieren können. Ich sehe nicht ein, dass ich wegen EUCH 100€ aus dem Fenster geworden habe!!!


Hammer.


Hallo @schlingelol,

 

ich bedaure sehr, dass dir dieser Eindruck bei dir entstanden ist und es tut mir ehrlich leid, dass du solange keine Antwort erhalten hast.
Dein Beitrag ist uns durchgerutscht, das darf natürlich nicht passieren und dafür entschuldige ich mich aufrichtig.
Ab jetzt geht es schneller - versprochen.
Um die eSIM für deine Apple Watch registrieren zu können muss deine Mobilfunknummer einen eigenständigen Login für Mein o2 besitzen.
Wenn dies aktuell noch nicht der Fall ist bzw. es damit Probleme gibt müssen wir zunächst dort ansetzen.
Du hattest ja auch schon anklingen lassen, dass du bereits versucht hattest die Mobilfunknummer unter Mein o2 zu registrieren.
Was für eine Fehlermeldung erhältst du beim Versuch die Mobilfunknummer zu registrieren  oder alternativ beim Versuch unter Kennwort vergessen?
Hast du die Registrierung der Mobilfunknummer auch einmal über die Mein o2 App versucht?

 

Gruß
Antje


@o2_Antje

Hallo Antje. Wie bereits erwähnt, läuft meine Mobilfunknummer unter der Kundennummer meines DSL Vertrages. Ich Logge mich also mit meiner Festnetzrufnummer zum DSL Vertrag ein, in dem selben Kundendatensatz läuft auch mein Mobilfunkvertrag. Ich kann also ganz einfach nicht meine Mobilfunknummer registrieren, weil diese bereits unter der Festnetznummer meines DSL Vertrages registriert ist. Das habe ich oben schonmal erwähnt gehabt. Meine Mobilfunknummer ist also registriert, das dürfest du doch auch in meinem Datensatz sehen? 😃 Wenn meine Mobilfunknummer nicht registriert wäre, würde ich ja gar nicht so weit kommen, zu versuchen meine AppleWatch damit zu verbinden.. Die Fehlermeldung aus dem Screenshot oben taucht ja nach dem o2 Login in der Watch-App auf dem Iphone auf. Passiert übrigens immernoch das selbe. Sobald ich in der Watch-app mein Mobilfunk konfigurieren möchte, logge ich mich also mit meiner Festnetz-Rufnummer ein, worunter auch mein Mobilfunkvertrag läuft. Nach dem klicken auf einloggen kommt die übliche meldung, dass aus technischen gründen die daten nicht vollständig geladen werden konnten. Das ist nun seit geschätzt 50 Tagen so...

 


@o2_Antje

. Ich kann also ganz einfach nicht meine Mobilfunknummer registrieren, weil diese bereits unter der Festnetznummer meines DSL Vertrages registriert ist. Das habe ich oben schonmal erwähnt gehabt. . Das ist nun seit geschätzt 50 Tagen so...

 

Deine Mobilfunk Nummer ist nicht registriert. Dein DSL hat einen Login, deine mobilfunknummer nicht. 
 

Wenn du also deiner Mobilfunknummer keinen eigenen Login gönnst, wirst du auch in 180 Tagen kein Erfolg haben. 
 

Der Watch Prozess lauft Uber den loginn von der mobilfunknummer um dort zu prüfen, ob eine Multicard möglich ist. 
 

Wenn du den DSL Vertrag als Login nutzt, kann es nur in die Hose gehen. 


@schlingelol Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich hätte es etwas anders formuliert, grundsätzlich hat @Denner aber vollkommen Recht :)
Für jede Rufnummer kann ein eigener o2 Login angelegt werden, dabei ist es völlig unerheblich wie viele andere Rufnummern noch unter der Kundennummer laufen.
Solange du dich also nicht mit der Mobilfunknummer unter Mein o2 anmelden bzw. die Registrierung vornehmen kannst, wirst du keine eSIM über die Watch App bestellen können.
Dein Kundenkonto kann ich, die Registrierung betreffend, nicht einsehen, dafür müssten wir vorab noch weitere Daten zur Legitimation austauschen.
Bevor wir das machen, bitte ich dich einmal über die genannten Links zu versuchen die Rufnummer zu registrieren oder alternativ via Passwort vergessen die Neuanmeldung zu versuchen.
Klappt das nicht, muss unsere Technik ran und eine Bereinigung vornehmen.
 

 

Gruß
Antje

 


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