Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

O2 Free M Boost Tarif, IOs ist 15.2 Netzbetreiber 02-de 49.0 mit WatchOS 8.3

Der Anleitung folgend öffne ich die Watch App, klicke auf Mobilfunk, dann auf Mobilfunk konfigurieren und schaue mir “Stundenlang” folgende Meldung an: “bitte warten bis die Seite geladen ist dieser Vorgang sollte nur wenige Sekunden dauern.”

Ein Neustart beider Geräte, Zurücksetzen der Uhr hat leider keine Veränderung gebracht. Habe versucht Wlan ausgeschlatet zu lassen und nur LTE zu verwenden. Mobile Daten ist eingeschaltet und Mobiles Internet funktioniert.

Was kann ich tun? 

 

 

Ich hoffe jemand hilft mir bald weiter und übrigens - ja, das Video zur eSIM für die Apple-Watch habe ich angeschaut.

Es geht einfach nicht weiter und ich komme über “bitte warten bis die Seite geladen ist dieser Vorgang sollte nur wenige Sekunden dauern.” nicht hinaus….


Hallo @Seila ,

entschuldige die lange Antwortzeit. Bekommst du weiterhin die selbe Meldung ohne weiteren Fortschritt bei deiner Apple Watch oder konntest du es in der Zwischenzeit klären?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

Habe nach wie vor das Problem. Ursprüngliche Erfahrung mit einer iWatch 6 Cellular. 

Ich habe mir eine iWatch 7 cellular zugelegt und ja auch hier das gleiche Problem. Immer hängts an der gleichen Stelle: “bitte warten bis die Seite geladen ist dieser Vorgang sollte nur wenige Sekunden dauern.”

 


Also, kleines aber wichtiges Update iWatch 7 & Iphone 13 neu gestartet. Vorgang wiederholt und Meldung “bitte warten bis die Seite geladen ist dieser Vorgang sollte nur wenige Sekunden dauern.” über 8 Minuten angeschaut (Handy dabei nicht in den Ruhemodus gehen lassen) und plötzlich ging die O2 Anmeldeseite auf!

Problem scheint gelöst.

Grüße!

 

 


Hallo @Seila ,

es freut uns zu hören, dass es jetzt geklappt hat mit der Einrichtung der eSIM :fireworks: .

 

Schöne Grüße, Sven


Ich würde hier gern mal nachfragen:

  • Muss die SIM, die ich gemäß dem Video über die Watch-App im iPhone für die Apple-Watch nutzen will, schon in eine eSIM gewandelt sein oder passiert das während der Einrichtung?

Hi @Seila, magst du Bielo beschreiben, wie du vorgegangen bist.

LG
Michael


Ich will den Weg nicht wissen @o2_Micha . Zwingt den Kunden hier keine Kommunikation auf, wenn ihr das schnell selber beantworten könnt. Wozu den Thread nun in die Länge ziehen?

 

Einfach ja oder nein antworten wäre toll. 


Hi @bielo deswegen wäre es doch gut zu wissen, wie @Seila vorgegangen ist, oder nicht? Dann können andere iPhone Nutzer dies genauso machen.

LG
Michael


Traurig und unmöglich. Geht gar nicht, dass man um eine Antwort betteln muss.

 

Auch deine Antwort könnten andere Nutzer lesen. 

 

 

 

 


@biele, du weißt doch, das wir ein Kundenforum sind, in dem Kunden, Kunden helfen. Du bist doch dabei ein Super Beispiel, wie du in zahlreichen Threads anderen Kunden geholfen hast, vielen Dank dafür.
Daher wäre es richtig, wenn @Seila sich hier melden würde :wink:

Um es kurz zu machen, verweist das o2 Youtube Video auch auf das Video zur eSim Aktivierung, also benötigtst du bereits eine aktivierte eSim.

LG
Michael

 


@biele, du weißt doch, das wir ein Kundenforum sind, in dem Kunden, Kunden helfen. Du bist doch dabei ein Super Beispiel, wie du in zahlreichen Threads anderen Kunden geholfen hast, vielen Dank dafür.
Daher wäre es richtig, wenn @Seila sich hier melden würde :wink:

Um es kurz zu machen, verweist das o2 Youtube Video auch auf das Video zur eSim Aktivierung, also benötigtst du bereits eine aktivierte eSim.

LG
Michael

 

Nun wirds aber peinlich. Dass es ein Kundenforum ist, ist mir bekannt. Dass man aber andere Kunden mehrfach nötigt, einem anderen Kunden eine Antwort zu geben, ist mir neu. Nun gut, ich weiß ja, dass der Manager darauf dringt, die Zugriffswerte des Forums zu verbessern. Wurde uns ja mehrfach eigetrichtert.

 

Danke für deine Antwort. Ich meine aber sie ist falsch. Da ich nicht warten wollte, bis du dich dazu durchringst, mir ne Antwort zu geben, habe ich es versucht. Die Umwandlung der eSIM kann auch während des Prozesses mit der Apple-Watch geschehen.


Hi @Bielo, vielen Dank für deinen Hinweis.
Du kannst den Prozess wohl starten, ohne aktivierte Sim Karte, das ist korrekt, wirst aber im Verlauf darauf hingewiesen, diese zu aktivieren, bevor die Umwandlung vollendet ist.

Grüße
Michael


Deine Antwort