Hallo zusammen,
ich verzweifle langsam, evtl kann mir her jemand weiterhelfen - leider kann ich auf der Apple Watch ohne Telefon nicht telefonieren.
Zu den Geräten:
Ich nutze die Apple Watch Series 5 (GPS + Cellular) in Verbindung mit einem iPhone 15.Beide Geräte sind auf dem aktuellen iOS Stand (watchOS 10.3 und iPhone 17.3).
Problembeschreibung:
- Auf der Apple Watch erscheint das Netzsymbol stets nur weiß und im Menü “Mobilfunk / Status” dreht sich der Bereich Status bzw. zeigt dauerhaft “Laden...”
- In der Apple Watch App auf dem iPhone wird mir jedoch angezeigt, dass die eSim erfolgreich installiert, aktiv sowie einsatzbereit ist.
Liegt es ggf an den Netzbetreiberdaten der Apple Watch, die mit “O2-de 27.0” angezeigt werden und sich leider nicht aktualisieren lassen? Falls ja, wie kann ich diese aktualisieren, wenn die Geräte dazu nicht automatisch auffordern bzw antippen keinen Erfolg bringt?
Hat jemand eine Idee, welche Schritte ich noch versuchen kann - ich habe beide Geräte bereits mehrfach entkoppelt, Apple Watch zurückgesetzt, neue eSim beantrag und aktiviert etc.?
Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße!