Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo

ich habe bei meinem Apple Watch 4 eine Esim Karte installiert (multicard),alles gut geklappt Internet funktioniert eingehende Anrufe abnehmen aber ich kann nicht telefonieren.Meldung -„ihre gewünschte anruf partner ist derzeit nicht verfügbar“

Danke für die Hilfe

Hallo @Yunuus ,

 

besteht dein Problem noch ? Hat dir @Denner ‘s Hinweis geholfen ?

 

Gruß, Solveig

 

 


Hallo @Yunuus ,

 

besteht dein Problem noch ? Hat dir @Denner ‘s Hinweis geholfen ?

 

Gruß, Solveig

 

 

Hi @o2_Solveig,

ja hab immernoch dasselbe Problem 🙄

LG

Yunus


Seit Monaten auf ein Problemlösung warten 🙄👏🏼👏🏼👏🏼


Hallo @Yunuus ,

 

damit ich einmal schauen kann, ob irgendwelche Sperren vorliegen, benötige ich deine Rufnummer und die persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht von o2_Support aus.

 

Viele Grüße,

Andrea


Die Watch kann keine sms empfangen, daher kommt auch keine sms das die prio geändert wurde. Erst wenn die sms wieder auf das Handy gelegt wird, sollten dort zwei sms eintreffen (die Umstellung auf Watch und die Umstellung zurück aufs Handy).

 

 


Hallo @Yunuus ,

 

Sperren liegen keine für deine SIM-Karten vor.

@Denner hast du vielleicht noch eine Idee?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Yunuus ,

 

ich habe mir mal etwas Hilfe für deinen Fall gesucht.

Aktuell ist es so, dass wir von der IMSI der SIM in der Watch weder Daten- im LTE-Netz noch Telefonverbindungen im 3G-Netz sehen. Wir müssen daher erst einmal sicher stellen, dass die SIM auf der Watch überhaupt erfolgreich ins Netz kommt. Dazu solltest du das gekoppelte iPhone einmal auschalten und mit der Watch über die Mobilfunverbindung etwas aus dem Internet abrufen.

Kannst du das bitte einmal ausprobieren?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Yunuus ,

 

ich habe mir mal etwas Hilfe für deinen Fall gesucht.

Aktuell ist es so, dass wir von der IMSI der SIM in der Watch weder Daten- im LTE-Netz noch Telefonverbindungen im 3G-Netz sehen. Wir müssen daher erst einmal sicher stellen, dass die SIM auf der Watch überhaupt erfolgreich ins Netz kommt. Dazu solltest du das gekoppelte iPhone einmal auschalten und mit der Watch über die Mobilfunverbindung etwas aus dem Internet abrufen.

Kannst du das bitte einmal ausprobieren?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

habe durch die Watch aus dem Internet gerade eben einiges abgerufen. Danach wollte ich die Konfiguration neu einstellen, jedoch hat der QR-Code nicht mehr funktioniert. Könnte ich bitte einen Ersatz Code hierzu bekommen. 
 

 


Hallo @Yunuus ,

 

du kannst einen neuen Aktivierungscode über Mein o2 oder die Mein o2 App kostenfrei bestellen.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon bei unserem Frühjahrsgewinnspiel mitgemacht?


Hallo @Yunuus ,

 

du kannst einen neuen Aktivierungscode über Mein o2 oder die Mein o2 App kostenfrei bestellen.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon bei unserem Frühjahrsgewinnspiel mitgemacht?

Hallo @o2_Andrea,

vielen Dank, habe mein Apple Watch wieder gekoppelt bzw. konfiguriert. 
Habe jetzt nochmal via mobiles Netz über die Uhr aus dem Internet einiges abgerufen. Das klappt auch nach wie vor.
Jedoch sind Anrufe über die Watch immer noch nicht möglich.

LG

Yunus


Hallo Yunus,

hab gerade deinen Post gelesen. Ist jetzt schon 3 Monate her. Konntest du dein Problem klären?

VG Peter


Deine Antwort