leider ist der Chat offline, die Warteschlange in der Hotline mal wieder länger als 45 Minuten und meine Zeit leider nicht unendlich, deswegen versuche ich hier im bisher durchaus hilfreichem Forum mein Glück.
Ich habe mein Iphone nun seit knapp einem Monat und bin seit Erhalt nur am rennen.
Ich habe es am 26.09 erhalten, ausgepackt und sofort in Betrieb genommen. Am Abend ist mir dann bei künstlichem Licht ein Kratzer (zu dem Zeitpunkt kaum erkennbar) direkt rechts neben der Hörmuschel aufgefallen.
Direkt im Forum erkundigt was zu tun sei und als Information erhalten das Apple häufig direkt Austauschgeräte verteilt bei solchen Schäden.
Nach einem chaotischem Besuch im Store dann einen Termin bekommen für die Woche drauf, leider hat sich der nette aber überforderte Mitarbeiter die falsche Kategorie für mein Problem ausgesucht, so landete ich beim Software Support statt beim Hardware Support.
Der Laden war so proppe voll das der ebenfalls nette Software Supporter sich mein Telefon kurz angeschaut hat und dann versuchte einen dafür zuständigen Supporter zu organisieren.
Leider klappte dies an diesem Tag nicht mehr und wir unterhielten uns noch kurz über mögliche Vorgehensweisen.
Der freundl. Apple Mitarbeiter meinte ich solle es mal im O2 Shop versuchen, dieser müsste ein neues rausgeben können wenn das alte eingeschickt wird.
Leider meinte der leicht überarbeitete Mitarbeiter (ebenfalls freundlich) das er mir nicht helfen könne da ich das Iphone über den Chat bestellt habe (Vertragsverlängerung) und ich mich entweder hier oder nochmal bei Apple melde. Die Empfehlung der Angestellten war auch hier wieder direkt Apple da O2 bis zu 12 Wochen brauchen könnte um den Fall zu bearbeiten und in der Zeit kein Anspruch auf ein Ersatzgerät besteht.
Also habe ich einen neuen Termin für den Apple Service organisiert, dieser ist nun kommenden Dienstag.
Der Mitarbeiter meinte zu mir (er hat sich den Schaden relativ ausführlich angesehen mit Lupen und so) das Apple ein neues Display einbauen würde und er keine Kostenübernahme garantieren kann weil es eigentlich ein Fall für O2 wäre da der Schaden bereits bei Auslieferung bestand.
Über die O2 FaQ kam ich auf den neuen Reperaturpartner von O2 und dieser bietet nicht mal Apple als Hersteller an o.O .
Ich weiß gerade wirklich nicht was ich tun soll, deswegen schreibe ich derartig lange Romane und hoffe auf Hilfe von euch (der Community) oder auch von offizieller O2 Seite aus.
Vielen Dank fürs lesen
Monty
Lösung von Anonymous
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