Hi liebe Community,
Seit der Netzumstellung zu O2 habe ich Probleme, hauptsächlich bei whats App.
Ich kann in den APN Einstellungen nicht erkennen ob auch non-web Verbindungen zugelassen werden. Wie kann ich das überprüfen?
Seite 1 / 1
Hallo Wolke017,
inwiefern hast du Probleme bei der Nutzung von WhatsApp? Kannst du das bitte genauer beschreiben?
Gruß,
Carina
inwiefern hast du Probleme bei der Nutzung von WhatsApp? Kannst du das bitte genauer beschreiben?
Gruß,
Carina
Hi Carina,
Danke für deine Antwort.
In der Regel bekomme ich automatisch einen Hinweis, Banner etc bei neuen Nachrichten über WA. Ich muss WA anwählen und dann erst aktualisiert es sich und ich sehe wer geschrieben hat. SMS nutze ich sehr sehr selten. Daher kann ihr nicht sagen ob es sich hier gleich verhalt.
Seit der Neukonfiguration von Base zu O2 besteht das Problem und ich habe alle Einstellungen überprüft. In den FAQ von WA ist vermerkt, dass ich meine APN prüfen soll ob ich für non-web Einstellungen freigeschaltet bin.
Kannst du mir hier weiterhelfen? Oder hast du vielleicht noch eine Idee an was es sonst liegen kann?
Das einzigste was mir komisch erscheint ist, das in "mein iPhone" in den Kontakten noch immer die Übergangsnummer vermerkt ist. Hängt das mit der neuen SIM Karte zusammen?
Lg pam
Danke für deine Antwort.
In der Regel bekomme ich automatisch einen Hinweis, Banner etc bei neuen Nachrichten über WA. Ich muss WA anwählen und dann erst aktualisiert es sich und ich sehe wer geschrieben hat. SMS nutze ich sehr sehr selten. Daher kann ihr nicht sagen ob es sich hier gleich verhalt.
Seit der Neukonfiguration von Base zu O2 besteht das Problem und ich habe alle Einstellungen überprüft. In den FAQ von WA ist vermerkt, dass ich meine APN prüfen soll ob ich für non-web Einstellungen freigeschaltet bin.
Kannst du mir hier weiterhelfen? Oder hast du vielleicht noch eine Idee an was es sonst liegen kann?
Das einzigste was mir komisch erscheint ist, das in "mein iPhone" in den Kontakten noch immer die Übergangsnummer vermerkt ist. Hängt das mit der neuen SIM Karte zusammen?
Lg pam
Schau mal hier: https://
Hilft das?
Hilft das?
Hi bielo,
Lieben dank. Ich habe mir durchgelesen. Die Hintergrunddaten hatte ich auch schon geprüft. Ich bekomme egal ob mit oder ohne WLAN keine Aktualisierung mehr. Werde vielleicht doch mal WA runterwerfen und frisch installieren...
Danke für deine Hilfe!!!
Lg
Lieben dank. Ich habe mir durchgelesen. Die Hintergrunddaten hatte ich auch schon geprüft. Ich bekomme egal ob mit oder ohne WLAN keine Aktualisierung mehr. Werde vielleicht doch mal WA runterwerfen und frisch installieren...
Danke für deine Hilfe!!!
Lg
Da kann nicht am APN liegen. Dennoch kannst du die Angaben des APN hier mal einstellen.
Neuinstallation ist auch gut.
Neuinstallation ist auch gut.
Leider war kein link dabei wegen der APN. Ich habe jetzt ein Backup gemacht und alles runtergeschmissen. Mal schauen was es bringt.
Berichte, sonst forschen wir weiter.
Im Zweifel... Alles plattmachen und wieder draufspielen. Es funktioniert alles! Herzlichen Dank für die Hilfe!!
Sehr schön. Das freut mich.
Wurde dein Problem behoben?
Ob sich jemand nach so langer Zeit noch meldet? Was für ein Problem hast du denn genau?
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.