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Hallo, ich habe ein MacBook bestellt eine erhöhte Anzahlung geleistet und daraufhin auch meine Auftragsbestätigung erhalten. Da dies nun fast 2 Wochen her ist und noch keine Verstand Bestätigung kam habe ich den Support angeschrieben dieser war allerdings nicht sehr hilfreich denn der hat mir nur geantwortet das sie meiner Bestellung nicht entsprechen konnten und ich mich Postalisch an o2 wenden soll.

 

Hatte irgendwer schonmal Erfahrung damit? 

Ich finde es eine Frechheit das einem nicht weitergeholfen wird und man 2 Wochen auf sein bestelltes Produkt wartet. 
Die Anzahlung lag auch bei über 500€ welche ich NICHT zurück bekommen habe.

Hast du keine Email über die Stornierung erhalten? Auch mal den Spam Ordner überprüfen. In dieser Email steht nämlich auch die Adresse, wohin man sich postialisch wenden muss, um den Ablehnungsgrund zu erfahren.

Hier kann und darf dir das keiner mitteilen…

Eine Rückzahlung einer Stornierung dauert erfahrungsgemäss länger als 2 Wochen...


 

Hast du keine Email über die Stornierung erhalten? Auch mal den Spam Ordner überprüfen. In dieser Email steht nämlich auch die Adresse, wohin man sich postialisch wenden muss, um den Ablehnungsgrund zu erfahren.

Hier kann und darf dir das keiner mitteilen…

Eine Rückzahlung einer Stornierung dauert erfahrungsgemäss länger als 2 Wochen...

Ich habe alle Ordner überprüft. Ich habe keine Stornierung erhalten. Deshalb wundert mich das ganze auch. Das sie keine Auskunft über den Grund geben dürfen verstehe ich eine Adresse hat mir der Support dazu geschrieben. Allerdings sehe ich es nicht ein diesen Stress zu haben wenn ich bereits bezahlt habe und nicht einmal eine Stornierung erhalten habe. 

 


@Chris616 nur kurz, vermeide Vollzitate, wenn du antwortest, einfach mit @und Username markieren. Danke.


Hallo @Chris616, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast🙂

Gerne hake ich wegen der Rückerstattung deiner Anzahlung nach. Hierzu müsste ich allerdings wissen, wie du gezahlt hast. Bzgl. deiner Zahlung habe ich dir eine Privatnachricht aus o2_Support zugeschickt.

Den Ablehnungsgrund können wir dir tatsächlich nicht nennen, da wir den auch nicht wissen aus Datenschutz. Du kannst dich wegen dem Ablehnungsgrund, schriftlich an folgende Adresse (inklusive Angabe des vollständigen Vor- und Nachnamens, der Anschrift und des Geburtsdatums und der eigenhändigen Unterschrift) wenden:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Auskunftsstelle

90345 Nürnberg

Viele Grüße,

Senay

 


Hallo zusammen.

Am 23.10.2023 habe ich meine Auftragsbestätigung genommen welche im Nachhinein allerdings von O2 abgelehnt und storniert wurde, eine E-Mail zu der Stornierung habe ich nicht erhalten. Der Support ist nicht hilfreich und antwortet gar nicht erst. Die einzige Antwort die ich bekam war das es storniert wurde.

Darauf hin habe ich nochmals eine E-Mail geschrieben und ein Widerruf des Vertrags eingereicht auf beides keine Antwort bekommen.

Hierzu hatte ich bereits ein Beitrag eröffnet woraufhin ich eine Privatnachricht bekommen habe auf die ich nicht antworten kann weil die Person das nur von Personen zu lässt denen sie selbst folgt! 
 

Nun bitte ich erneut um Hilfe. 
Auftragsnummer: XXXXXXXXXXX

Bei weiteren Fragen gerne per Privatnachricht melden NUR wenn ich noch auch darauf antworten kann! 
Es handelt sich hierbei nicht „nur“ um einen Betrag wie 100€ sondern es sind über 500€! 
 

des weiteren möchte ich diese Zeile in der Widerrufs Belehrung hervorheben „unverzüglich und
spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen“ Die 14 Tage laufen am 6. November ab und ich erwarte spätestens am 7. November mein Geld zu haben. Ich werde keine 6 Wochen warten um MEIN Geld zu bekommen wenn in IHRER Belehrung eindeutig drinnen steht das es INNERHALB von 14 Tagen Ausgezahlt wird.
Edit o2_Bianca 10.11.24 10:26Uhr : Auftragsnummer entfernt und Beitrag in diesen

verschoben. Da es ums gleiche Thema geht.


Warum schreibst du dort nicht weiter? Mods zur Info Mehrfachanfrage! Anzahlung geleistet, Auftragsbestätigung erhalten | O₂ Community (o2online.de)

 

Edit o2_Bianca 10.11.24 :10:29Uhr: Kommentar in diesen hier verschoben. Da es ums gleiche Thema geht.


Leider habe ich noch immer nicht mein Geld erhalten und auch keine weitere Hilfe bekommen.

Laut dem Wiederruf muss O2 das Geld innerhalb von 14 Tagen zurück zahlen, diese sind nun seit einigen Tagen um. 
Ich denke nicht das ich erwähnen muss wie viele dieses Problem haben. Ich erwarte das Geld diese Woche auf meinem Konto, wenn dies so weiter geht muss ich rechtlich dagegen vorgehen.


Hallo @Chris616,

willkommen zurück und entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Ich bedaure, dass der Auftrag nicht zustande gekommen ist und du bisher noch keine Rückzahlung erhalten hast.
Das Geld wirst du natürlich in jedem Fall zurückerhalten, das möchte ich dir versichern.
Wenn die Zahlung via PayPal oder Kreditkarte geleistet wurde, erfolgt normalerweise eine automatische Rückzahlung innerhalb von 10 Tagen.
Wurde die Summe via Klarna überwiesen kann ein manuelles Auszahlungsticket notwendig sein, hattest du die Zahlung über Klarna angewiesen?
Falls ja, stelle dazu bitte eine Anfrage über unser Kontaktformular inklusive Auftragsnummer, dem Datum der Transaktion sowie der Transaktions-ID.
Bitte nenne diese Angaben nicht hier im Beitrag, denn unsere Community ist öffentlich einsehbar, auch Auftragsnummern bitte ich dich aus Datenschutzgründen nicht zu nennen.
Kurz zum Hintergrund: Die Einreichung über das Kontaktformular ist notwendig, da dein Community Account mit keinem aktiven Datensatz verknüpft ist und wir somit keinen Zugriff haben.
Über das Kontaktformular können die Angaben aber problemlos übermittelt werden.
Selbstverständlich möchten wir den Vorgang bis zum Abschluss gerne weiter bei uns in der Community begleiten, nur die Einreichung der Belege mit Zuordnung zur Bestellung kann hier derzeit nicht erfolgen.

Gruß
Antje


Ich bin mir nicht sicher ob das über Klarna war ich habe mit Sofortüberweisung bezahlt. Auf meinem Klarna Account ist diese Zahlung nicht zu finden eine E-Mail habe ich auch nicht erhalten was ich normalerweise bekomme bei einer Zahlung mit Klarna.

Das einzige was ich habe ist der Kontoauszug von meinem Onlinebanking


@Chris616 Danke für die Rückmeldung, magst du diese Angaben einmal über unser Kontaktformular übermitteln?
Im Verwendungszweck sollte sich auch die Transaktions-ID (beginnt meistens mit einer 0) befinden, über die den Kolleg:innen in jedem Fall eine Zuordnung für die Überprüfung möglich ist.

Gruß
Antje


@Chris616 Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Hat dich die Rückzahlung inzwischen erreicht?

Gruß
Antje


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