Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich habe es teilweise, dass die Anrufe anonym sind - also das die Nummer nicht übertragen wird. Mal geht es mal nicht. Leider konnte ich noch keine Lösung finden :-( 

 

Woran kann es liegen?

Hallo,

eingehende oder ausgehende Telefonie?

LG


nur ausgehend….


Hallo,

hast du die Rufnummernübertragung im iPhone zugelassen?

LG


ja, wie gesagt, es geht ja auch mal und mal wieder nicht… kann Rufnummer 017600000000 anrufen und es wird übertragen, rufe ich die SELBE Nummer später nochmal an, kann es sein, dass keine Nummer auf der Gegenseite angezeigt wird...


Niemand eine Idee? Noch nicht mal der O2 Support? :-(


Hi @columbo1979 vielen Dank das du deinen Beitrag gepostet hast. 😊
Das ist sehr merkwürdig, dass es mal klappt und mal nicht.
Wenn es sich um eine netzseitige Einstellung handeln würde, dann würde es entweder klappen oder nicht.
Teilweise wäre nicht möglich.
Hast du bem zweiten Anruf irgend etwas anders gemacht.
War es beispielsweise beim ersten Mal ein Anruf aus dem Mobilfunknetz und beim zweiten Mal ein W-Lan Call?

LG
Michael


Beispiel: Bin unterwegs… rufe jemanden an… Nummer wird übertragen… 2 Minuten später rufe ich wieder die gleiche Person an und bin “Unbekannt”…. :-( 


Was kann ich noch tun?


Hallo,

Was kann ich noch tun?

Ein Fehlerticket bei der Kundenbetreuung für die Technik erstellen lassen.

LG


Hi @columbo1979 denke ich habe da etwas in deinen Netzeinstellungen gefunden.
Bitte starte einmal dein Handy neu. Deine Rufnummer sollte jetzt immer übermittelt werden.
Beobachte dies bitte und gebe mir sehr gerne Rückmeldung.

LG
Michael


Danke schön… ich beobachte dies mal… momentan sieht es gut aus… aber das heisst leider nichts… mal abwarten….


@columbo1979 danke für die erste Rückmeldung.
Beobachte sehr gerne und halte uns auf dem Laufenden. 😜


LG
Michael


Deine Antwort