Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



zu erst einmal die Spezifikationen



iPhone 6



Aktuelles iOS



PLZ 18055



Ich war heute im o2 Store mit folgenden Problem. Immer wenn ich einen Anruf erhalte bzw selber Anrufe bricht meine Verbindung nach ein paar Sekunden bzw mal auch Minuten ab. Es kommt ein verdammt komisches Geräusch und das Gespräch ist beendet.



Im o2 Store habe ich erfahren, dass das Problem auftritt wenn man im LTE Netz eingeloggt ist und in der Gesprächspartner im 3G bzw Festnetz ist. Dabei kommt es dann zum beschriebenen Fehler. Die Lösung soll nach Aussage des Beraters sein, LTE zu deaktivieren.



Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Lösung ist. Zumal es auch kein iPhone Problem eigentlich ist, da meine Freundin ein Samsung S5 mit dem



Gleichen Problem hat ....



Versuch das doch mal mit dem deaktivieren.




Das das funktionieren wird stelle ich nicht in frage. Allerdings müsste ich lte dann immer ausmachen, weil das Problem auch existiert bei eingehenden anrufen. Und das ist sinnfrei...




Daten LTE kann ja anbleiben,sollst ja nur LTE für Sprache deaktivieren.




Ahh 🙂 Danke für den Hinweis. Ich habe es eingestellt. Mal schauen ob dir Probleme damit behoben sind.



Trotzdem vertrete ich die Meinung das es auch so funktionieren sollte ;)




Deine Antwort