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Warum O2
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Apple Watch 6

Softwareversion: 8.7 (19U66)

iPhone 12

Softwareversion: 15.5

Besonderheiten:

  • O2 Business Vertrag
  • iPhone hat 2 Karten, die Hauptkarte (SIM-Karte) ist die von O2, die sekundäre Karte (eSIM) von einem anderen Anbieter.

Problembeschreibung

Bei dem Version die eSIM auf dem Apple Watch einzurichten (Watch-App->Mobilfunk->Mobilfung konfigurieren), bei der Auswahl der Primäre karte (O2) kommt  für ca. 1 Sekunde die Meldung “Bitte warten bis die Seite geladen ist … Diese Vorgang sollte nur wenige Sekunden dauern. “ dann kehrt es zurück zum Hauptbildschirm, wo ich zwischen “Primär, Sekumdär und Später” auswählen kann. Egal wie oft ich auf “Primär” klicke, passiert das gleiche.

Was ich bis jetzt versucht habe:

  • Sekundär: Kommt tatsächlich die Aktivierungsseite der zweiten anbieter - was mich in dem Fall nicht interessiert, zeigt aber, dass die Funktion grundsätzlich funktioniert.
  • Watch zurücksetzten
  • in der “Mobilfunkkonfiguration”-Maskte der WatchApp, kurz die physikalische SIM-Karte aus dem iPhone rausnehmen (Primär, Sekundär, Später) wird durch (Mobilfunk konfigurieren, Später) ersetzt. Danach karte wieder einstecken, kommt das normale Primär, Sekundär, Später. Beim klicken auf Primär passiert wieder das gleiche
  • die zweite Karte (eSIM) aus dem iPhone entfernen, damit hatte ich nur die physikalische O2-SIM-Karte, in die WatchApp kommt bei der Mobilfunkeinrichten nun nur “Mobilfunk konfigurieren und Später”, bei der Aus wahl von “Mobilfunk konfigurieren” kommt wieder das gleiche (nur 1 Sekunde lang die Meldung von oben dann wieder Haupt-Bildschirm).

 

Was soll ich da machen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

 

Viele Grüße und danke im Voraus

Moh

Hallo @Mochito, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Also, grundsätzlich ist das Vorgehen, wie du es durchführst so schon korrekt, um eine zusätzliche eSIM für die Apple Watch nutzen zu können.

Es ist bei Business Verträgen jedoch vieles grundsätzlich anders als bei unseren “normalen” Mobilfunkverträgen. Da wir hier auch keinen Zugriff auf Business Daten haben, kann ich nur empfehlen, dazu am besten einmal mit unseren Kolleg:innen aus dem Business Bereich in den Kontakt zu gehen um zu sehen ,welche Möglichkeiten dir da offen stehen :-)

Gruß,

Lars


Vielen Dank. Das war tatsächlich das Problem. Die Abwicklung für O2-Business ist anders, wenn es um die eSIM für Apple Watch angeht. Eine verständliche Fehlermeldung wäre aber nicht verkehrt - das die Meldung einfach verschwendet würde ich nicht als Benutzerfreundlich einstufen :)

 

Vielen Dank noch mal - Ich habe es mir aktivieren lassen und jetzt habe ich eine aktive eSIM auf die Uhr.

 

viele Grüße


Hallo @Mochito ,

vielen Dank für deine Rückmeldung hier an uns!

Super, dass die Kolleg:innen von o2_Business dir haben weiterhelfen können.

Hast du schon unseren neusten Wochenrückblick entdeckt? Schau doch mal rein.

Viele Grüße,

Andrea


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