ich habe zwar schon einige Beiträge zu diesem Thema gesehen, aber jeglicher Versuch die Apple Watch mit der eSIM zu connecten schlägt leider fehl.
Vermutlich weil in den Beiträgen steht, dass o2 keine Familienkonfiguration anbietet.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Diesen Beitrag habe ich leider nicht finden können? Können Sie mir den Link dazu vielleicht schicken?
Viele Grüße,
Timur
Hallo @TimurKck,
vielen Dank für deine Nachricht.
Du bist von bielo bereits mit den richtigen Infos versorgt worden, wir bieten die Familienkonfiguration in der von dir gewünschten Form leider nicht kann.
Die Watch kann zwar für eine eine dritte Person eingerichtet werden, allerdings nur ohne o2 eSIM, die Watch kommuniziert dann ausschließlich über WLAN.
Gruß
Antje
Hallo Antje,
vielen Dank auch für deine Antwort. Ich konnte allerdings in einigen Beiträgen lesen, dass es über andere Wege doch möglich ist.
Klappt es denn, wenn ich ein iPhone für meine Tochter neu einrichte mit Ihrer Apple ID und später dann die Watch mit der dazugehörigen eSIM?
Dann könnte ich das iPhone ja zurücksetzen und nur die Watch nutzen oder?
Viele Grüße,
Timur
@TimurKck
Das funktioniert nur mit einer Multicard
Also HauptSim in iPhone und Multicard in der AppleWatch müssen dieselbe Rufnummer haben.
.
.
Also waren in unserem Fall der Vertrag inkl. Watch bei O2 ein Fehlkauf!? Dann muss ich leider meinen Vertrag widerrufen. Schade, dass Shop Mitarbeiter das nicht wissen.
Danke.
@TimurKck
Welchen Tarif habt ihr denn abgeschlossen?
O2 Mobile S Online.
Meine Tochter ist noch zu Jung für ein Smartphone. Und für die Watch ist dieser Tarif für mich am sinnvollsten gewesen.
Also waren in unserem Fall der Vertrag inkl. Watch bei O2 ein Fehlkauf!? Dann muss ich leider meinen Vertrag widerrufen. Schade, dass Shop Mitarbeiter das nicht wissen.
Danke.
Hast du denn im Shop gesagt was du genau vorhast?
Das die Uhr für deine Tochter ist, die kein eigenes iPhone hat und du eine Familenkonfiguration machen möchtest?
Jo, dann wäre es eine schlechte Beratung gewesen.
Der Mobile s hat nicht mal eine Connectoption mit kostenfreier Multicard.. diese würde jetzt zusätzlich kosten.
Ansonsten hätte ein aussortiertes iPhone geholfen...
Ehrlich gesagt, bin ich davon ausgegangen, dass es so funktioniert. Da ich im Bekanntenkreis Kinder kenne die eine AppleWatch ohne Smartphone nutzen. wahrscheinlich sind es keine O2 Kunden.
Weil ich mit der Installation nicht klargekommen bin, wollte ich mir Hilfe holen und habe genau wie hier im Forum auch alles beschrieben. Mir wurde nur gesagt ich soll alles zurücksetzen bzw. neu starten.
3 Mitarbeiter hatten keine Ahnung obwohl es ja anscheinend ein bekanntes „Problem“ ist.
Ihr habt mir echt weitergeholfen. Vielen lieben Dank an jeden einzelnen!!! Ich muss dann als treuer O2 Kunde doch auf Vodafone oder Telekom umsteigen für meine Kurze. Auch unter der Hotline konnte mir keiner helfen.
Danke und alles Gute euch allen!
@TimurKck
ich meine truphone ist für die Famillienkonfiguration am preiswertesten.
8,99€/Monat oder 79€/Jahr
P.S.
Selbst mit Mulitkarte von o2 funktioniert das Vorhaben nicht, Papa hat dann die gleiche Nummer wie die Tochter in der Uhr.
Papa bekommt Anruf oder Nachricht, Tochter zwangsweise auch.
Tochter will Papa anrufen (oder andersrum)…geht nicht, da gleiche Nummer.
Die Watch ist eine Erweiterung für das iPhone und wird im Idealfall mit einem iPhone gekoppelt.
Einzige Lösung ohne eigenes iPhone ist die Familienkonfiguration aber halt nicht über o2
Hallo @TimurKck ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Schade, dass du hier nicht genau genug informiert wurdest.
Vielleicht magst du doch einen eigenen Tarif für deine Tochter kaufen ?
Schau doch mal hier
und hier
Gruß, Solveig