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6S Paket nicht zugestellt–automatische Stornierung?

  • 25 September 2015
  • 8 Antworten
  • 1698 Aufrufe

Ich habe dies schon einmal in dem Sammeltthread geschrieben, aber dort wird es aufgrund der zahlreichen Beiträge wohl untergegangen sein.

Mein bei O2 bestelltes iPhone 6S wurde mir heute nicht zugestellt. Begründung von DHL: "Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen". Sie soll an den Absender zurückgesandt werden. Hier aufgetaucht ist kein DHL-Bote. Screenshot vom Sendungsverlauf:



Ich wüsste gerne von offizieller Stelle ob der MyHandy-Vertrag nun automatisch von O2 storniert wird? Oder muss ich das machen? Ich habe damit ja eigentlich nichts zu tun.

Ich habe mir das iPhone jetzt direkt im Apple Store gekauft, weil ich mir vorstellen kann, dass das Prozedere einige Wochen in Anspruch nehmen wird bevor ich wieder bestellen kann.

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Lösung von o2_Carina 12 October 2015, 16:07

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8 Antworten

Benutzerebene 7
Hi kielrene,

wenn die Zustellung nicht erfolgt oder die Annahme verweigert wird, wird die Bestellung storniert und das Gerät an uns zurück geschickt.

Gruß,

Marc

Danke erstmal für die Antwort. Laut Sendungsverfolgung von DHL ist die Rücksendung bei O2 (bzw. eurem Dienstleister) inzwischen angekommen. Ich habe aber noch nichts von Seiten O2s gehört, dass der Auftrag storniert wurde. Ich habe per Post aber die Rechnung über das iPhone erhalten, mit der Information dass am 03.10. abgebucht wird. An wen muss ich mich wenden, damit das nicht passiert? 

Benutzerebene 7
Hi kielrene,

noch ist der Storno Eingang nicht in deinen Daten ersichtlich.

Da das Gerät aber wieder an den Absender zurückgeht, wird die Bestellung ab Eingang storniert. Sollten bis dahin Kosten für dich enstehen, bekommst du diese natürlich erstattet.

Gruß,
Marc

Leider geht die Sache dann doch weiter. Mir wurden nun die Versandkosten in Höhe von 4,99 Euro in Rechnung gestellt und abgebucht. Dabei habe ich das Paket nicht zurückgeschickt, das war DHL, weil O2 es offenbar nicht richtig verpackt hatte. Ich sehe nicht ein, wieso ich jetzt die Kosten für den Versand tragen soll.

Das wird sich überschnitten haben. Daher ruf an und dann dürfte sich das schnell klären.

Dieses Forum ist laut Kontakt-Seite von O2 ein offizieller Ort, für sowas Hilfe zu bekommen. Ich habe wirklich keine Zeit, mich stundenlang in Hotline-Warteschlangen zu hängen. Vor allem nicht für 4,99 Euro. Es sollte wohl möglich sein, das hier zu klären. Vor allem weil man bei O2 von Email wohl noch nichts gehört hat.

Benutzerebene 6
Sehr geehrter kielrene,

es ist auch möglich, das hier zu klären, erfordert dann aber etwas mehr Geduld, weil hier nunmal nicht sofort live geantwortet wird wie im Chat oder an der Hotline.

Wenn ein Moderator hier wieder reinsieht, wird er schon eine Lösung wissen bzw. eigentlich hat einer ja schon geschrieben, dass entstandene Kosten dann zurückerstattet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Benutzerebene 7
Hallo kielrene,

sobald die Retoure verarbeitet wurde, werden die bis dahin fällig gewordenen Beiträge zurück erstattet. Dazu zählen auch die Versandkosten.

Gruß,

Carina

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