Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

2ter Vertrag, eSim auf AppleWatch einrichten scheitert!

  • July 23, 2025
  • 5 Antworten
  • 113 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe einen zweiten Vertrag bei O2, den ich auf einem zweiten iPhone mit einer Apple Watch einrichten möchte. Dafür muss ich die eSIM in der Apple Watch Mobilfunkkonfiguration aktivieren.

 

Obwohl ich mich mit den Haupt-Login-Daten meines O2-Accounts anmelde, funktioniert alles problemlos in der My O2 App. Doch genau in dem Prozess für die Apple Watch stoße ich auf ein Problem: Der zweite Vertrag wird nicht erkannt, und die eSIM lässt sich nicht aktivieren. Selbst wenn ich versuche, die Nummer des zweiten Vertrags direkt einzugeben, wird sie nicht akzeptiert.

 

Das ist das entscheidende Problem: In der Apple Watch Konfiguration kann ich den zweiten Vertrag nicht hinzufügen, obwohl der Hauptaccount-Login funktioniert. Ich hoffe, dass jemand hier im Forum vielleicht eine Lösung oder einen Tipp für dieses Dilemma hat.

Lösung von Bumer

Du musst für den weiteren Vertrag einen eigenen Login anlegen und dich mit dem anmelden.

5 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 23, 2025

Du musst für den weiteren Vertrag einen eigenen Login anlegen und dich mit dem anmelden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2025

Danke für den Tipp!

Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist, bevor ich irgendwelche großen Schritte wage: Wie bekomme ich den zweiten Vertrag von meinem aktuellen Account entfernt?
 

Er ist dort ja schon mit dem Hauptaccount verschmolzen. Ich frage mich, ob das überhaupt geht, bevor ich etwas unternehme.


Bumer
Legende
  • July 23, 2025

Dort ist nichts *verschmolzen*. Man sollte für jeden Vertrag einen eigenen Login haben. Das ändert nichts an der Kundennummer.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 24, 2025

Guten Morgen ​@Ralle1976,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 😊

Wie Bumer schon schnell geantwortet hat, benötigst du einen eigenen Login für deinen zweiten Vertrag. Hat es mit der Registrierung bei dir mittlerweile geklappt, hattest du schon Zeit dafür? 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 15, 2025