Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum ich das iPhone XS Max storniert habe

  • 21 September 2018
  • 2 Antworten
  • 414 Aufrufe

  • Anonymous
  • 0 Antworten
Seit 2010 nutze ich nichts Anderes als iPhones (iPhone 4, iPhone 5, iPhone 6, iPhone 7 plus). Und iPads. Apple find ich gut.

Ich nutze zurzeit ein iPhone X und bin damit sehr zufrieden.

Kein Wunder also, dass ich mich auch für das neue iPhone XS in der Maxi-Variante interessiert habe und es bei Apple gleich am 14.9., um kurz nach 9 Uhr, fröhlich bestellt habe.

Im Laufe dieser Woche fing ich aber an, mich zu ärgern - über Apple. Und zwar so richtig und von Tag zu Tag zunehmend. An die zu hohen Preise hat man sich ja mittlerweile schon fast gewöhnt, auch wenn die Geräte bei Apple schon immer teuer waren und immer teurer werden, was ich schon mehr als grenzwertig finde. Aber so richtig ärgere ich mich darüber, dass Apple so knauserig ist und dem neuen iPhone kein Schnell-Ladegerät beilegt (obwohl mit der Schnell-Ladefunktion ausgiebig geworben wird), sondern nach wie vor den lächerlichen 5W-Stecker. Will man also schnell laden, muss man bei Apple den 30W-Stecker extra kaufen, und dann braucht man auch noch ein neues Kabel (USB-C auf Lightning). Und schwupps, ist man weitere 84 € los. Nicht dass ich das Geld nicht hätte, aber ich ärgere mich trotzdem. Das von mir bestellte iPhone inkl. Apple Care kostet schon 1849 €. Dass Apple bei diesem horrrenden Preis nur den mickrigen 5W-Stecker in die Packung legt, kann man nur als maßlose Gier bezeichnen.

Andere Hersteller legen übrigens ihren schnell-lade-fähigen Geräten ohne mit der Wimper zu zucken Schnell-Ladegeräte bei.

Dass nun auch noch der kleine Kopfhörer-Adapter Lightning auf Klinke fehlt, den man bei den letzten iPhones noch beilegte (weil das iPhone ja keine Kopfhörerbuchse mehr hat), ist fast noch lächerlicher, wenn man bedenkt, dass dieses Teil in der Herstellung einen Witz kostet.

Dass Apple statt der fummeligen Kabel-Earpods keine Airpods beilegt, hätte ich noch nicht einmal erwartet - man kennt Apple ja mittlerweile. Andererseits will Apple alles kabellos machen, der Kabellosigkeit gehört gemäß Apple schließlich die Zukunft. Dann sollten sie aber lieber gar keine Ohrhörer in die Packung pfriemeln anstatt diese ollen Kabeldinger, denn damit widersprechen sie sich selbst.

All dies bedeutet für mich, dass Apple entweder geizig oder maßlos gierig ist und/oder dass sie ihre Kunden für doof halten. Ich persönlich halte das Ganze für eine Frechheit und für eine Beleidigung der Apple-Kunden.

Der Ärger führte mich dazu, ausnahmsweise mal meinen Apple-Fanboy-verblendeten Verstand einzuschalten und mich zu fragen, ob ich das neue Gerät überhaupt brauche und ob mein iPhone X nicht völlig ausreicht, zumindest für noch ein Jahr. Und mir fiel auf, dass die Neuerungen in den XS-Modellen nun nicht so wahnsinnig toll und weltbewegend sind, dass ich unbedingt ein neues iPhone bräuchte. Die Max-Version wäre zwar sicher sehr schön gewesen, aber eigentlich hat mir bisher der recht ordentlich große Screen des X schon ausgereicht.

Ich habe storniert. Das geht bei Apple zum Glück online mit ein paar Klicks innerhalb weinger Sekunden.

Und nun geht es mir wieder richtig viel besser. 🙂

2 Antworten

Benutzerebene 2
Wow, sehr spannende, mitreißende Geschichte. Frage mich, warum das bisher sonst niemanden interessiert hat.

Am meisten freut mich, dass es dir nach dem Storno echt wieder richtig viel besser ging. Weiter so, du bist auf einem guten Weg! 👍🏻
Hihi, ich glaube von Apple ist er noch nicht ganz geheilt. Da müssen noch ein paar Ärzte ran 🙂.

Grüße

Deine Antwort