Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2-ipcc Datei für das iPhone


Hallo,

hat sich jemand schon einmal eine o2-kompatible ipcc-Datei für sein iPhone erstellt?

Damit lässt sich wohl u.a. die nervige "Rufumleitung Aktiv" Mitteilung unterdrücken:

http://www.iphone-ticker.de/2010/04/24/bessere-netz-einstellungen-fur-nutzer-sim-lock-freier-iphones-ipcc-profildateien-fur-import-gerate-selbst-erstellen/#

Oder bietet o2 das ggf. sogar selber an?

Gruss,
Markus

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Das wäre echt mal interessant. Geht diese Methode eigentlich noch mit dem iOS 4.x?

Benutzerebene 3
Hioer ist ein Link zum downloaden des Gesuchten

O2 Germany Profil

Hallo zusammen,

 

da fehlt aber dann nach der Installation der Menüpunkt "Mobiles Datennetzwerk" in den Einstellungen. Hat das alles seine Richtigkeit? Kann man das Profil bedenkenlos verwenden und funktioniert auch der Versand und Empfang von MMS-Nachrichten?

Wird dieses Teil zwangsweise installiert oder wie kommt das? Ich möchte auf keinen Fall, dass ein Netzanbieter an meinem Handy Einstellungen vornimmt, dafür bezahle ich viel Geld für "freie" Handys und frei soll es auch bleiben.
Da musst Du dir keine Sorgen machen. Der Menüpunkt verschwindet, weil in der IPCC-Datei

alle diese Daten bereits enthalten sind. Z.B. der APN "internet" und die Zugangsdaten für

MMS.

 

Bei offiziellen iPhone-Providern gibt es den Punkt "Mobiles Datennetzwerk" generell nicht.

Ist auch nicht notwendig.

 

 

Keine Angst vor dieser Datei! Wer sich unsicher ist hinsichtlich des Inhalts, der kann die

Datei auch entpacken (z.B. mit WinRAR) und sich die carrier.plist anschauen. Da steht

nix Weltbewegendes drin, siehe oben. ;-)

Die neuen ipcc Datein werden wahrscheinich ab heute direkt auf euer iphone mit Itunes übertragen. Apple hat schon die neuen ipcc´s eingeführt da es das Gerät ja auch bal bei o2 und Vodafone gibt.

Hallo,

 

habe heute mir Freude in iTunes gesehen, dass ich nun eine Konfigurationsdatei von o2 installieren kann. Soweit so gut, dass lästige Weiterleiten-Meldung-Problem ist endlich dahin  ☺️ Nur leider gibt es keine Möglichkeit mehr, das Tethering zu aktivieren. Als Nutzer des Internet Pack L sollte mir das doch allerdings zustehen, oder sehe ich das falsch? Es ist zwar kein Weltuntergang für mich, aber ab und zu nutze ich diese Option schon. Ist das nun nur einer falschen Einstellung in der ipcc-Datei zuzurechnen?

 

Gruß,

Greyman

Hallo zusammen,

 

das ist momentan leider so. Nach dem Einspielen des Profils wird Tethering, egal mit welchem Internet-Pack, deaktiviert. Hier einmal die offizielle Aussage zum jetzigen Standpunkt:

 

"Tethering mit dem iPhone kann derzeit noch nicht genutzt werden. Apple und o2 arbeiten derzeit an einer technischen Lösung, um unseren Kunden die Funktionalität so schnell wie möglich auch für das iPhone zur Verfügung zu stellen."

 

Das ist inzwischen auch in den FAQs nachzulesen: http://www.o2online.de/nw/meta/landingpages/iphone/faq/

mit der ipcc Datei, die man vor ein paar Tagen bei Apple (händisch) laden konnte, geht Tethering weiterhin. Auch das lästige "Anruf weitergeleitet" ist damit verschwunden.

 

Wenn man allerdings die über iTunes und iOs angebotene ipcc lädt, ist Schicht mit Tethering. 

 

Die andere, "gute" gibt es frei im Netz verfügbar, nebst Anleitung, wie das aufzuspielen ist. Kein Hack und kein Jailbreak erforderlich!

in diesem Fred steht die Anleitung:   #496

 

in diesem der Downloadlink:  #490

 

EinTeil der Anleitung bezieht sich nur auf MacOSX (Eingabe im Terminal) 

 

 

Hi,

habe leider aus versehn das update von itunes durchgeführt...

is jetzt echt vorbei mit tethering? oder kann ich die andere ipcc drüberschreiben? wenn ja, wie bei windows, hab zwar ne anleitung im internet gefunden aber funzt nicht... (besitze ein vom werk aus freies iPhone 4) oder gibt es eine leere ipcc damit ich die einstellungen doch selber nochmal durchführen kann?

wenn nicht, geht als letzte möglichkeit noch ein reset?

 

Gruß Vael

Kann man den Punkt "mobiles Datennetzwerk" irgendwie wieder einblenden ?

 

AllowEdgeEditing habe ich probiert, das funktioniert nicht.

 

Danke und Gruß

Schaut mal unter http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Internet-Tethering-mit-iPhone-und-O2-Netzbetreiber-Einstellungen/td-p/33060 , da wird das Thema bereits diskutiert.