Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE Probleme mit Iphone 8 und IOS 12.1.1 und 12.1.2


Benutzerebene 1
Hallo, ich habe eine Frage zum LTE Empfang unter IOS 12.1.1 und 12.1.2.
Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder das Problem das mein LTE Empfang nicht richtig funktioniert.

Ich habe Verbindungsabbrüche am laufenden Band. Wenn ich dann mal mit LTE im mobilen Internet surfe dauert das maximal 2 Minuten und dann geht nichts mehr. Ich muss dann des Öfteren den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren damit ich überhaupt ins mobile Netz komme.
Geht das mit dem Flugmodus nicht, hilft meist nur ein Neustart des Gerätes. Dann geht es aber wieder von vorne los, 2 Minuten Empfang und dann war es das wieder.

Deaktiviere ich LTE und surfe mit 3G, funktioniert das mobile Internet ohne Probleme

Ich habe mittlerweile die IOS Version von 12.1.1 auf 12.1.2 geupdatet, das IPhone auf Werkseinstellungen gesetzt usw., aber nichts hilft.

Weiß jemand hier Rat bzw. liegen irgendwelche Störungen seitens o2 vor, oder liegt es am IPhone selbst? Könnte ein Defekt vorliegen?

viele Grüße
Sascha

3 Antworten

Hallo kaufi2706,

aktuell arbeitet ein Sendemast in der Nähe des Wohnort nicht ganz fehlerfrei, dadurch ist die LTE-Abdeckung eingeschränkt. 😕 Ich kann dir leider noch keinen Entstörungstermin nennen, aber die Deaktivierung von LTE hilft erstmal.

Viele Grüße,
Michi
Benutzerebene 1
Hallo Michi,

danke für die Info, dann weiß ich Bescheid.

Grüße
Sehr gerne. 🙂 Wenn du magst, kannst du zwischendurch mal in unseren Livecheck unter http://g.o2.de/livecheck schauen. Neben der Störungsanzeige kannst du zusätzlich noch eine Entstörungs-Info per SMS abonnieren um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Gruß,
Michi

Deine Antwort