Gelöst

Lieferung Iphone


Ich weiß nicht mehr weiter,
am 26.01.19 habe ich bei o2 online ein IPhone 7 bestellt.
Am 28.01.19 bekam ich die Benachrichtigung dass das Handy versendet worden ist.
Seit dem.... nichts.
Der Sendungsstatus bei DHL sagt nach wie vor, das die Daten übermittelt worden sind.
Aber die Rechnung für die Versandkosten, die habe ich gestern schon erhalten.
Bis jetzt konnte mir noch keiner mal eine klare Aussage geben, ob das Handy schon versendet worden ist oder nicht.
icon

Lösung von o2_Tatjana 5 Februar 2019, 10:55

Hallo @DerJan 85,

ich kann verstehen, dass das total ärgerlich ist für dich. Man freut sich ja auch auf sein neues Smartphone. Bei uns im System steht deine Lieferung auch immer noch auf "in Auslieferung".

Ich habe nun ein Ticket für dich aufgenommen. Die Kollegen kümmern sich jetzt drum. Es kann gut sein, dass sich die Kollegen direkt bei dir melden. Wunder dich also nicht, wenn dich eventuell eine unbekannte Nummer anruft. Sobald ich was neues höre, schreibe ich dir wieder hier in dem Thread. :)

Viele Grüße, Tatjana
Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @DerJan 85,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest.

Kannst du mir bitte die Liefernummer schicken? Dann schaue ich für dich mal nach.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo,
Auftragsnummer ist die WSHW31330581
Lieferungsnummer ist die 168220598556
Benutzerebene 7
Hallo @DerJan 85,

danke für die Nummern. 👍🏼

Mir wird sowohl auf unserer Seite, als auch bei DHL angezeigt, dass dein Handy noch ausgeliefert wird. Also keine Sorge!
Schau mal unter "Meine Bestellungen" nach, gib hier deine Daten ein und die siehst den Status deiner Bestellung. Außerdem findest du hier auch gleich den weiterführenden Link zu DHL Seite.

Wenn ich sonst noch etwas für dich tun kann, melde dich gerne wieder hier. :)

Viele Grüße, Tatjana
Danke für die Auskunft.
Ich kann es allerdings trotzdem nicht nachvollziehen das ein Artikel, welcher mit sofort lieferbar gekennzeichnet ist, über eine Woche braucht um versendet zu werden.
Benutzerebene 7
Hallo @DerJan 85,

ich kann verstehen, dass du dein Handy so schnell wie möglich haben möchtest.

Bitte gedulde dich noch ein wenig. Es kommt bestimmt bald an. :)

Viele Grüße, Tatjana
So, mittlerweile sind sage und schreibe 8! Tage vergangen, ohne dass sich irgendwas getan hat.
Das kann doch nicht wahr sein.
Ich bin seit 13 Jahren o2 Kunde, aber so was habe ich noch nicht erlebt.
Ab 18.02.19 soll die erste Rate abgebucht werden, na da bin ich gespannt ob das Handy bis dahin angekommen ist.
Es muss doch mal jemanden geben, der mir sagen kann ob das Handy schon versendet worden ist, oder wo es denn klemmt.
Es kann doch nicht sein, dass ich am 28.01.19 die Nachricht bekomme, Handy ist versendet worden, hier die DHL-Sendungsnummer, und dann einfach nichts mehr passiert.
Benutzerebene 7
Hallo @DerJan 85,

ich kann verstehen, dass das total ärgerlich ist für dich. Man freut sich ja auch auf sein neues Smartphone. Bei uns im System steht deine Lieferung auch immer noch auf "in Auslieferung".

Ich habe nun ein Ticket für dich aufgenommen. Die Kollegen kümmern sich jetzt drum. Es kann gut sein, dass sich die Kollegen direkt bei dir melden. Wunder dich also nicht, wenn dich eventuell eine unbekannte Nummer anruft. Sobald ich was neues höre, schreibe ich dir wieder hier in dem Thread. :)

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,

erst mal Danke dass du dich um meinen Fall gekümmert hast.
Es hat sich tatsächlich was getan.
Ich habe eine E-Mail erhalten, dass die die Sendung verloren gegangen ist und deshalb der komplette Vorgang storniert worden ist.
Ich war dann heute, ganz altmodisch, im o2-Shop meines Vertrauens, und habe mir ein IPhone 8 gegönnt.
Ich habe dann meine (unendliche) Geschichte mit dem IPhone 7 dem freundlichen Herren noch mal geschildert, der war darüber nicht sonderlich erstaunt.
Er meinte, er hat für 3 verschiedene Kunden Telefone bestellt, die allesamt nie angekommen sind.
Vielleicht sollte o2 mal nachprüfen, wer da wo lange Finger macht.
Um so eher, desto besser.


Liebe Grüße Jan
Benutzerebene 7
Hallo @DerJan 85,

danke für deine Antwort und das du mich auf dem Laufenden gehalten hast. Ich werde dein Anliegen auf jeden Fall weitergeben. 👍🏼

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen IPhone und falls du doch einmal etwas anderes ausprobieren möchtest, bewerb dich doch auf eines von unseren Testgeräten.

Bei weiteren Fragen sind wir hier in der o2 Community natürlich immer für dich da. 🙂

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort