Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Iphone Sperre

  • 23 February 2019
  • 4 Antworten
  • 132 Aufrufe

Hallo, ich komm einfach nicht weiter, im Dezember habe ich ein iPhone x bekommen, leider war nach 8h die Freude vorbei, Display schwarz und lies sich nicht mehr bedienen.
Also Handy eingesendet.
Handy kam zurück wegen Iphonesperre, also aufgeregt aber alles durchgelesen und das ganze so gemacht wie es dort in der Beschreibung stand.
in meiner iCloud steht nun das das handy beim nächsten mal gelöscht wird, es ist also nicht mehr verfügbar unter meinen Geraten und in der iPhone Suche als Löschvorgang eingetragen.
Weiteres kann ich ja auch kaum machen, da sich das Handy nich bedienen lässt.
Handy wieder zu O2, der Paketdienst bestätigt am 23.12.18 den Eingang dort einige Tage später bekomme ich auch von O2 den Eingang bestätigt.
Nachdem sich dann bis Januar keiner gemeldet hatte habe ich den Support angerufen und mal nachgefragt. Antwort in kurz " ja das Handy ist da, wir senden ihnen ein neues"
Neues Handy 2 Tage später in meinen Händen und glücklich.
Seit dem aber läuft das erste Handy weiter ohne Statusveränderung, bei jeder anfrage was nun ist, Geld und Co. kommt meist warten wir regeln das.
Aber nichts 3 Telefonate zur Klärung wegen dem ersten Handy was ja eigentlich schon nicht mehr meines sein sollte, nur Versprechungen und keine Lösung.
Wie kann ich jetzt vorgehen das das erste Handy endlich Vertragstechnisch rückabgewickelt wird und ich mein Geld wieder bekomme. ich zahle ja ungerne für 2 Handys, schon gar nicht wenn eines defekt und nicht in meinen Besitz ist.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @TraurigerKunde0815,
willkommen in der o2 Community 🙂

Ich gerade einmal in deinen Datensatz geschaut. Du hast ja ein entsprechendes Dokument von der Fachabteilung bekommen. Es wurde offenbar auch eine Guthabenauszahlung angewiesen. Es ist also bekannt, dass du nicht zwei Handys zu Hause hast 😉 Bitte hab noch etwas Geduld, bis die Abteilung die Sache bearbeitet hat.

Viele Grüße,
Flo
Hallo, alles in Arbeit, einer eurer Servicemitarbeiter hat sich der Sache angenommen und entsprechende Aktionen gestartet.
Unteranderem habe ich eine E-Mail bekommen in der das mit der Sperre noch Mals erwähnt wurde und einen Anhang wie man diese Sperre entfernt.
Natürlich hatte ich diese Info auch schon davor und entsprechend dieser auch mein iPhone entsperrt. Ich habe dies dann mal als Screenshot angehängt und zurück gesendet.


So hier auch noch mal das Bild. Nun so sieht es seit Dezember aus. Was soll ich denn nur noch machen?
Benutzerebene 7
@TraurigerKunde0815,
wie ich erwähnt habe, liege die entsprechenden Prozesse bei der Fachabteilung, die sich bei dir melden wird 🙂 Ich kann da aktuell nicht mehr tun.

Viele Grüße,
Flo
Also zum Abschluss, dank dem O2 Team und dem Apple Team konnte eine recht einfache Lösung gefunden werden.

Deine Antwort