Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iphone 6 kein internet

  • 15 January 2016
  • 5 Antworten
  • 1348 Aufrufe

Hallo, habe ein neues iphone6, vorher Samsung Galaxy Ace.

Im O2 Shop wurde mir die SIM Karte ausgestanzt, damit sie ins iphone passt.

Bin ich zu Hause klappt Internet über das W-Lan unseres Routers. Ansonsten geht Internet draußen nicht.

LTE kann nicht aktiviert werden und ich finde auch sonst keine andere Einstellmöglichkeit.

Habe bei O2 das O2o Paket mit Internet M-Paket.

Liegt es an der gestanzten SIM-Karte? Brauche ich vllt eine neue ?

Danke

shannon

icon

Lösung von shannon911 16 January 2016, 00:42

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo shannon911,

hast du mal einen Neustart gemacht? Kannst du sonst die Karte nutzen, zum Beispiel zum Telefonieren, oder klappt nur das mobile Internet nicht? Natürlich kann eine Sim durch stanzen kaputt gehen, daher meine Fragen.

Ich hoffe nur, dass du im Notfall die Karte auch wieder aus dem iPhone rausbekommst, da die etwas dicker als Nano-Simkarten sind.

Hast du die Möglichkeit, deine gestanzte Karte in einem anderen Handy, zum Beispiel bei einem Freund auszuprobieren, um ein Defekt auszuschließen.

LG Eckhard

Hallo Eckhard, ja Neustart hab ich gemacht. Ohne Erfolg.

Alles andere fkt. bei dem iphone super nur eben Internet nicht.

Sonst haben alle in meiner Familie leider normale Handys.

Der Typ, der mir die SIM-Karte kleingestanzt hat, sagte das alles so fkt. sollte.

War in einem O2-Shop.

Ich werd mal morgen in den o2-Shop gehen und hören, was die sagen.

Ein Kollege meinte nur, es könnte an der SIM-Karte liegen, dass ich eine spezielle neue

fürs iphone brauche, damit alle Fkt. gehen.

Wenns so ist hätte mir der O2 Mensch eigentlich das Stanzen nicht empfehlen sollen.

Gruß + Danke

shannon911

Ich berichte dann, was morgen dabei rauskam.

Wie alt ist die Karte? Nicht das diese nicht lte-fähig ist. Oder bei dem o2o wurde das LTE nicht freigeschsltet. Wir reden aber über Postpaid, richtig?

Gruß

Hallo, die SIM-Karte ist schon älter - 2010.

Ja - Postpaid.

Wir haben aber das Problem gelöst.

Nach mehrmaligem Neustart ließ sich nun Mobilfunk aktivieren, ging vorher auch nicht.

Vorher hatten wir die SIM-Karte nochmal raus und neu reingesteckt.

Danke trotzdem :-)

Dann lag es wohl offenbar doch an der zugeschnittenen SIM, die nicht genügend Kontakt mit dem iPhone hatte.

Deine Antwort