Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 4 meldet häufig "ungültige SIM-Karte"

  • 29 September 2010
  • 2 Antworten
  • 860 Aufrufe

Hallo,
ich habe ein AT&T iPhone4 mit Cydia Unlock und einer o2 SIM-Karte.
Ab und an verliert das iPhone das Netz ("Kein Netz") und wenn man anschließend den Flugmodus ein- und wieder ausschaltet wird eine ungültige SIM gemeldet.
Nach einem Neustart des iPhones ist das Problem erstmal wieder verschwunden.
Hat jmd. eine Ahnung was hier nicht klappt?

 

Mfg.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Ich glaube nicht das dir jemand weiterhelfen kann hier. Es wird sich niemand damit auskennen. Aber was du mal machen kannst, setz doch mal eine andere SIM-Karte ein und schau ob der Fehler dann auch auftritt. Wenn nicht, dann ist die Karte kaputt, wenn es doch auftritt dann kann dir hier keiner helfen, dann ist dein iPhone4 entweder defekt, oder Cydia Unlock spinnt...

Hast du die SIM eventuell zurechtgeschnitten?

 

Ich habe neben meiner O2-SIM (habe mittlerweile eine Micro-SIM) auch eine andere SIM im iPhone 4 genutzt, die ich mir selbst zurechgeschnitten hatte. Diese hatte aber ein bisschen Spiel und je nachdem, wie ich die Karte in den Schlitten gelegt habe, ging sie oder es kam die Meldung, die du beschreibst.

 

Ist natürlich nur eine der Möglichkeiten - da du einen Software-Unlock nutzt, kann der Fehler natürlich auch daher kommen.