Warum O2
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Airpods Pro


Benutzerebene 3

Wird Apple die Airpods Pro anbieten??

 

Liebe Grüße 


41 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ja,  natürlich

Benutzerebene 3

Meine natürlich o2, und nicht Apple 😂😂😂

Benutzerebene 4

Wäre auch meine Frage ob es die wie anderen AirPods hier geben wird. Kann da schon wer von O² was zu sagen ?

Benutzerebene 6

Eventuell kann @o2_Michi oder @o2_Kurt schon etwas dazu sagen, frage mich nämlich auch das Gleiche 😅

Benutzerebene 4

sie sind jetzt im Angebot … schade das hier keine Info gekommen ist … naja selbst ist der Kunde

Benutzerebene 4

Aber das ist schon wieder so typisch O2 … sofort verfügbar da stehen haben das die Kunden erst mal fleißig bestellen aber in Wahrheit ist gar nichts am Lager … da springt der Status nach allen Abläufen erst mal in Vorbestellung. Klasse Leistung O2 so macht man das mit seinen Kunden. So wo war gleich noch der Link zur Verbraucherzentrale.

Und was soll die „Verbraucherzentrale“ da machen?

 

Benutzerebene 4

Ein Onlineversender darf nicht damit werben das Ware sofort verfügbar wenn dies nicht dem Fall entspricht. Sowas kann man melden und wenn das gehäuft auftritt gibt es auch entsprechend Bußgelder für die Firmen.

Benutzerebene 4

Die Airpods werden weiterhin als Sofort lieferbar beworben obwohl dies nicht der Fall ist.
Die wettbewerbszentrale wurde nun informiert. Jedes mal das gleiche bei O2 erst die Kunden ködern und dann sitzen lassen. Dies mal nicht Freunde der Nacht ...

Ja, das ist in der Tat nicht schön.

Habe die auch nur aufgrund der Tatsache “sofort Lieferbar” bestellt. Aber man hat ja die Option zu stornieren :wink:

Hab auch bestellt! Eine ungefähre Lieferzeit wäre natürlich auch mal schön zu wissen!

Gerade im Chat nachgefragt, dieser konnte mir keine Auskunft geben. Wusste weder ob welche auf Lager sind oder ob sie evtl. nachbestellt werden müssen, er hatte keine Erklärung! Also das ist natürlich irgendwie frech! Zumal sie immer noch „sofort verfügbar“ gelistet sind. Das hatte ich hier bei O2 aber auch noch nie!

Benutzerebene 4

Das hat O2 schon oft gemacht und hat die Kunden dann hingehalten. Gar nicht schön das ganze. Sofort lieferbar heißt es muss am Lager sein und das sind sie nicht.

Benutzerebene 6

Lieferzeit ist jetzt bei 4 Wochen, naja bei Apple sind es auch 3 also heißt es jetzt erstmal wieder warten, beim iPhone gings ja auch schneller als gedacht 🙂 (2 statt 4 Wochen)

Benutzerebene 4

Haha und jetzt 4 Wochen ist klar … naja hab überall die entsprechende Screenshots mit eingereicht, wenn jetzt sogar noch 4 Wochen draus werden Hut ab O2. 
Naja und da äußert sich wieder keiner dazu von O2 hier. 

Haha und jetzt 4 Wochen ist klar … naja hab überall die entsprechende Screenshots mit eingereicht, wenn jetzt sogar noch 4 Wochen draus werden Hut ab O2. 
Naja und da äußert sich wieder keiner dazu von O2 hier. 

 

Hast du denn einen verbindlichen Liefertermin bekommen?

Ich hab zumindest nur am 01. November im Shop gesehen “Sofort Lieferbar” was natürlich ärgerlich ist das es noch nicht in Bearbeitung ist aber es ist nichts verbindliches und du kannst Stornieren und hast keinerlei Nachteile dadurch was es schwer werden lässt dagegen vorzugehen und in vielen teilen war Feiertag und Samstag versendet O2 auch nicht. 

 

Ich hab am 01.11 um 11.31 Auftragsbestätigung bekommen der Status ist “Vorbestellung” 

Benutzerebene 4

Hast du denn einen verbindlichen Liefertermin bekommen?

muss ich nicht. Der Anbieter hier O² hat damit geworben das der Artikel sofort verfügbar ist. Das ganze hat O² bis heute vormittag getan. Somit wurde sich hier ein Wettbewerbsvorteil verschafft da andere Anbieten nicht mit Sofort lieferbar geworben haben und man somit eher hier bestellt weil man davon ausgeht das die Ware hier Sofort verfügbar ist. Hier mal ein kleiner Auszug für dich aus der Rechtsprechung:

 

LG Aschaffenburg: Sofort lieferbar nur bei umgehender Lieferung zulässig

Das Landgericht Aschaffenburg (Anerkenntnisurteil vom 19. August 2014, Az. 2 HK O 14/14) schloss sich der Argumentation der Wettbewerbszentrale an. Die Verbraucherschützer brachten vor, der Händler führe die Kunden mit der Werbung „sofort lieferbar“ in die Irre, wenn es im Nachhinein zur Bestellung zur Ankündigung von Lieferverzögerungen kommt. Der Händler verteidigte sich damit, dass er keine Unregelmäßigkeiten bezüglich der Verfügbarkeit bzw. der Auslieferbarkeit der Produkte habe feststellen können. Dieses Argument wies das Landgericht Aschaffenburg zurück. Der Betroffene beugte sich der Ansicht des Gerichts und erklärte ein sogenanntes Anerkenntnis. Der Händler darf die Bezeichnung „Sofort lieferbar“ daher nicht mehr verwenden.

 

meine Auftragsbestätigung ist vom 01.11.2019 08:18 Uhr … zu der Zeit bis heute morgen wurde mit Sofort lieferbar geworben.

Ja das mit dem Sofort Lieferbar finde ich auch unglücklich zumindest hätte es ja heute dann bearbeitet werden sollen.
 

Naja abwarten. 

Dann zeig o2 doch an, sonst ändert sich das nie. Am Ende wirst du die Ware aber dennoch nicht eher bekommen. o2 zahlt evt ne Strafe, wenn sie keine Begründung und fertig. Diese wird dann auf die Kunden umgelegt. Thema für o2 ist dann durch.

 

Wenn es euch doch schon öfter klar war, dass o2 so handelt, verstehe ich nicht, warum ihr dann bei o2 kauft.

Hab jetzt auch nochmal nachgeschaut. Apple gibt einen Lieferzeit von 2-3 Wochen an zur Zeit. Da ich mal davon ausgehe das Apple seine Kunden den Resellern bevorzugt, rechne ich persönlich nicht vor Dezember mit der Lieferung seitens o2

Irreführung hin oder her, ich denke mal das ist so kalkuliert von o2. 
 

Die wenigsten kündigen hier aufgrund so einer Vorgehensweise. 

Also entweder Augen zu und durch, oder stornieren. Jammern bringt nix. 
 

Irreführung hin oder her, ich denke mal das ist so kalkuliert von o2. 

 

Ich sehe das anders. Ich bin fest von überzeugt, dass o2 die Verfügbarkeit aufgrund von Lieferangaben macht. Dass Apple seine Produkte künstlich knapp hält, ist bekannt. So werden entweder weniger oder gar keine Lieferungen erfolgen.

 

Der Hardwaremarkt ist für die Mobilfunkanbieter kein Markt, wo hohe Gewinne eingefahren werden. Wenn man alles mit einkalkuliert (also auch Rücklieferungen, Auslieferungen, Stornierungen, Kundenservice wegen Nachfragen), dürften die Gewinne klein sein.

 

Also entweder Augen zu und durch, oder stornieren. Jammern bringt nix. 

 

Sehe ich auch so.

Benutzerebene 4

Dann zeig o2 doch an, sonst ändert sich das nie. Am Ende wirst du die Ware aber dennoch nicht eher bekommen. o2 zahlt evt ne Strafe, wenn sie keine Begründung und fertig. Diese wird dann auf die Kunden umgelegt. Thema für o2 ist dann durch.

Wenn es euch doch schon öfter klar war, dass o2 so handelt, verstehe ich nicht, warum ihr dann bei o2 kauft.

Den ganzen Vorgang habe ich dieses mal auch so weitergegeben keine Sorge. Ob daraus was wird mal schauen. Aber warum nehmen es die Kunden denn alle so hin das es so ist das ist ja eher die Frage. Sonst reagiert O2 auch recht schnell hier aber hier ruht seit Tagen der See und keiner sagt was ;)

Irreführung hin oder her, ich denke mal das ist so kalkuliert von o2. 

 

Ich sehe das anders. Ich bin fest von überzeugt, dass o2 die Verfügbarkeit aufgrund von Lieferangaben macht.

Aha und wie erklärst du dir dann das über Tage hinweg angegeben wird das O² Sofort liefern kann aber alle nur bei Vorbestellung hängen und dann plötzlich doch nicht lieferbar angegeben wird. Das war schön zum anlocken denn die Meisten werden nicht stornieren und so haben sie sich einen Vorteil verschafft.

Aha und wie erklärst du dir dann das über tage hinweg angegeben wird das O² Sofort liefern kann aber alle nur bei vorbestellung hängen und dann plötzlich doch nicht lieferbar angegeben wird.

 

Dazu habe ich was geschrieben. Kann ich dir das noch weiter erläutern?

 

 

Den ganzen Vorgang habe ich dieses mal auch so weitergegeben keine Sorge.

 

Da mache ich mir keine Sorgen. Wozu auch. Wenn o2 dann keine Begründung findet, werden sie ne Strafe zahlen.

 

Gerade du weißt doch, wie es bei o2 mit den Appleprodukten läuft und jedemal bist du wieder dabei.

 

Benutzerebene 4

Ne du hast nur gesagt Apple kann halt nicht liefern. Ja das ist die ursache aber ich kann als Händler nicht sagen ich habe etwas sofort auf Lager wenn mein Händler mich noch gar nicht beliefert hat.

Ne du hast nur gesagt Apple kann halt nicht liefern. Ja das ist die ursache aber ich kann als Händler nicht sagen ich habe etwas sofort auf Lager wenn mein Händler mich noch gar nicht beliefert hat.


Ich gehe fest von aus, dass eine Verfügbarkeitsanzeige aufgrund von Liefervoranzeigen legitim ist.

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