Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Simlock entsperren nötig?


Hallo zusammen, ich habe ein iPhone privat abgekauft, welches aus einer Vertragsverlängerung von O2 stammt. In den Einstellungen steht SIM-Lock SIM gesperrt allerdings funktionieren Sim Karten von Vodafone und Telekom. Wie kann das sein? Brauche ich einen Decode?

 

o2_Giulia, 24.11.2024, 08:37: verschoben von O₂ Prepaid zu Apple & iOS: iPhone, iPad, Apple Watch & mehr

Lösung von DarrienW

Hab’s eben erfolgreich für 11€ entsperren lassen, thread kann geschlossen werden. Frage mich wieso das Mobilfunkanbieter nicht können aber Leute aus dem Netz, die so eine Dienstleistung anbieten?

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

28 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24004 Antworten
  • 23. November 2024

Das iPhone hat keinen SIM-Lock.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. November 2024

Was hat es mit der Info auf sich? Anzeigefehler? 

 

o2_Giulia, 24.11.2024 08:31: Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 24004 Antworten
  • 23. November 2024

Bitte keine Vollzitate. Schreibe direkt ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. November 2024

Habe eben herausgefunden, dass das iPhone eine EMEA Sperre hat. Hoffe der Support von O2 kann mir hier helfen


Bumer
Lehrling
  • 24004 Antworten
  • 24. November 2024

Wie hast du das herausgefunden? 


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 764 Antworten
  • 24. November 2024

@Bumer 

Berechtigte Frage. Kann mir vorstellen, so wie ich einiges gefunden habe, gibt es wohl unseriöse Angebote, die dann “angeblich” diese Art der Sperre gegen Cash beseitigen.

 

@DarrienW 

Um welches IPhone handelt es sich?

 


Sandroschubert
Legende
DarrienW schrieb:

Habe eben herausgefunden, dass das iPhone eine EMEA Sperre hat. Hoffe der Support von O2 kann mir hier helfen

Kann es nicht da o2 keine Iphones mit Sperre verkauft hat. Daher ist der Verkäufer dein Ansprechpartner.


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 764 Antworten
  • 24. November 2024

@Sandroschubert 

Wenn es sich um ein iPhone 5C handelt, dort gab es die Regionalsperre. Die danach vertrieben wurden hatten so etwas nicht mehr.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. November 2024

@Bumer über imeicheck.com habe ich das herausgefunden. Das iPhone stammt aus einer Vertragsverlängerung bei O2 ​@Sandroschubert. ​@matrix3937 Iphone 13


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42029 Antworten
  • 24. November 2024

Wende dich wie vorgeschlagen an den Verkäufer. Seitens o2 gibt es keine Sperren.


Sandroschubert
Legende

 ​@matrix3937 ​@DarrienW noch einmal o2 kann nicht weiterhelfen, da sie keine iphones mit Simlock vertrieben hat.


Bumer
Lehrling
  • 24004 Antworten
  • 24. November 2024

@DarrienW 

Das habe ich gefunden.

https://communities.apple.com/de/thread/250967667?sortBy=rank

bei dir steht was anderes.


schluej
Superstar
  • 15822 Antworten
  • 24. November 2024

Geh doch bitte mal auf  Einstellungen —> Allgemein —> Info

Was steht denn da unter SIM Lock?

Zum entsperren hier lesen: https://support.apple.com/de-de/109316


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. November 2024

@schluej SIM LOCK SIM gesperrt steht da. Die Apple Seite kenne ich schon, wie gesagt O2 ist aber der Mobilfunkanbieter, deshalb bin ich hier. ​@Bumer wss steht bei mir anders?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21017 Antworten
  • 24. November 2024

Hallo ​@DarrienW,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Um was für ein iPhone handelt es sich denn bei dir?

Meines Wissens wurde das iPhone bei uns nie mit SIM-Lock verkauft. Ganz sicher nicht bei Vertragsverlängerungen, da es einen SIM-Lock eigentlich nur für Prepaid-Smartphones bei uns gab.

Ist es denn gesichert, dass das iPhone bei uns erworben wurde?

Eine EMEA-Sperre kann von uns nicht aufgehoben werden. Nutzt du das iPhone denn im Ausland?

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Lehrling
  • 24004 Antworten
  • 24. November 2024

@DarrienW 

lies dir den Link durch.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6304 Antworten
  • 24. November 2024
DarrienW schrieb:

Iphone 13

@o2_Giulia 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. November 2024

@o2_Giulia der Verkäufer hatte mir gesagt, dass das iPhone aus einerAbboerweiterung bei euch stammt.


Bumer
Lehrling
  • 24004 Antworten
  • 24. November 2024

@DarrienW 

bitte alle Fragen beantworten.

Nutzt du das iPhone denn im Ausland?


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42029 Antworten
  • 24. November 2024

Was meint er mit Aboerweiterung?

Bei o2 kauft man Handys auf Raten. Es gibt keine Handys als Bestandteil eines Mobilfunkvertrags.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • Lösung
  • 24. November 2024

Hab’s eben erfolgreich für 11€ entsperren lassen, thread kann geschlossen werden. Frage mich wieso das Mobilfunkanbieter nicht können aber Leute aus dem Netz, die so eine Dienstleistung anbieten?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21017 Antworten
  • 24. November 2024

Hallo ​@DarrienW,

super, dann hatte es sich also wirklich um eine EMEA-Sperre gehandelt?

Grundsätzlich werden die Geräte damit ja werkseitig so ausgeliefert, von unserer Seite kann sie daher nicht aufgehoben werden.

Es freut mich, dass du das iPhone jetzt uneingeschränkt nutzen kannst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. November 2024

Ja hatte es, habe es über die genannte Internetseite geprüft. Wie kommen aber Privatleute an solch eine Software heran? 


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 764 Antworten
  • 24. November 2024

@DarrienW 

Lass mich raten: Es war die gleiche Webseite, die Dir die Sperre angezeigt hat? 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. November 2024

@matrix3937 nein, war es nicht. Wie erwähnt hatte ich unter meinen Einstellungen SIM-Lock Sim gesperrt stehen. Da ich wusste, dass ich keine Netzbetreiber gebundene Sperre hatte habe ich weiter geforscht und bei der genannten Seite geprüft. Dort stellte sich heraus, dass ich einen EMEA SIMLOCK hatte. Nachdem ich ein paar Foren durchforstet und gelesen habe, dass einige sich erfolgreich durch Entgelt freischalten konnten (Anbieter nenne ich jetzt nicht) habe ich mir gedacht komm ich probiere es - Bezahlung war eh mit Paypal möglich. Siehe da, unter meinen Einstellungen → Infos steht jetzt SIM Lock: keine SIM-Beschränkungen. Der SIM Unlock Anbieter hat es mir binnen Minuten freigeschaltet und nein es war auf eBay ein Anbieter und nicht auf der genannten Webseite und es hat ja auch funktioniert. Habe eben auf der Seite meinen Status überprüft, jetzt steht da auch, dass ich keinen SIM lock mehr habe - was man wie gesagt auch unter meinen Systemeinstellungen sehen kann. Hierfür hat er nur meine IMEI benötigt.


Deine Antwort