Guten Nachmittag an alle.
Habe folgendes Problem. Nach 50-40% sobald man eine App aufruft schaltet sich das Handy mit 1% Batterie aus und geht nicht mehr an. Dieser Code * # * # 4636 # * # * gibt Info das das Handy aufgeladen ist und der Zustand OK ist.
Neulich habe ich geschafft die Batterie bis 13% auszuapern und wieder bis 100% neuzuladen. Jetzt geht es etwas besser, aber bei 13% hat es sich wieder mit der Meldung 1% ausgeschaltet.
Habe irgendwo auf einen Forum gelesen das das Auswechseln von der Batterie nicht hilft.
Die Fragen sind…was soll ich machen und was kostet Batteriwechsel?
Seite 1 / 1
Hi alina-weber,
hast du das Gerät bereits in die Werkseinstellungen zurück gesetzt um einen möglichen Softwarefehler auszuschließen?
Gruß,
Marc
hast du das Gerät bereits in die Werkseinstellungen zurück gesetzt um einen möglichen Softwarefehler auszuschließen?
Gruß,
Marc
Habe nur versucht es bis zum Akku 13% zu benutzen und vollzuladen, aber das klappt schlecht weil es sich manchmal wieder bei 40% ausschaltet. Bei der Zurücksetzung soll ich was abspeichern? Kontaktnummern und so?
Hi alina-weber,
du kannst deine Kontakte per Google sichern. Tipps zur Datensicherung bekommst du auch hier Guru Tipp: Datensicherung für Smartphones über PC oder Cloud, oder auf unserer Handy Hilfe Hilfestellung zur Bedienung und Einstellung Deines Smartphones
Gruß,
Marc
du kannst deine Kontakte per Google sichern. Tipps zur Datensicherung bekommst du auch hier Guru Tipp: Datensicherung für Smartphones über PC oder Cloud, oder auf unserer Handy Hilfe Hilfestellung zur Bedienung und Einstellung Deines Smartphones
Gruß,
Marc
Also möchte berichten das ich versucht habe das System neu zu installieren, hat aber nix gebracht. Also das mit ausladen, und wieder voll zu laden, hat einmal geklappt, danach war es etwas besser, jetzt ist es wieder ganz schlimm.
Hi alina-weber,
ggf. liegt dann doch ein Hardware Defekt vor, so dass eine Nachbesserung per Reparatur vorgenommen werden muss.
Infos dazu, erhältst du hier. https://
Gruß,
Marc
ggf. liegt dann doch ein Hardware Defekt vor, so dass eine Nachbesserung per Reparatur vorgenommen werden muss.
Infos dazu, erhältst du hier. https://
Gruß,
Marc
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.