Du musst erstmal entscheiden ob du das Gerät im Rahmen der Garantie (beim Hersteller) oder der Gewährleistung (beim Händler) reparieren lassen möchtest. Entscheidest du dich für die Gewährleistung: Wenn die Reparatur des Geräts nicht wirtschaftlich oder nicht möglich ist, wird es ausgetauscht. Bei der Garantie kommt es auf die Garantiebedingungen des Herstellers an.
Vielen Dank bso ich nehme die Gewährleistung von o2 in Anspruch und werde sehen was dabei raus kommt .Ich halte die community weiter auf dem laufenden denn bin ja sicherlich nicht der erste und letzte mit diesem problem lg
Hallo @Marcello 44,
danke für deinen Beitrag bei uns!
Und danke an @bs0 und @Bollermann für die Unterstützung
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden Marcello 44!
Liebe Grüße
Jessica
Ich habe das selbe Problem, bekommt man ein leih Handy???? Und wenn ja, wie muss ich das genau machen????
Habe das selbe Problem mit der folie. vor ca. einer wochen dann das komplette Display nur noch wilde Farben. Reparatur Auftrag gestart. Heute Mitteilung bekommen das dass Display angeblich gerissen ist, und ich soll für die Reparatur über 400€ zahlen. Also ich werde mir auf jeden fall nie wieder ein flip oder folder holen. das z flip habe ich übrigens seit 02.09.21
Hallo @manueldean ,
Willkommen in der Community.
Schade, dass dein Handy defekt ist.
Nein, ein Leihgerät bieten wir nicht an. Du kannst die Reparatur direkt über uns beauftragen,
oder dich auch direkt an den Hersteller wenden.
Schaue dazu auch gerne hier:
https://www.o2online.de/service/handy-defekt/
Liebe Grüße Maria
Hallo @Andress 86 ,
ach herrje, das ist natürlich nicht so schick.
Hast du die Reparatur über uns oder über den Hersteller laufen lassen?
Hast du dich mal beim Hersteller erkundigt, ob das vielleicht ein bekannter Defekt ist?
Liebe Grüße Maria
Hab das über o2 gemacht. Beim Hersteller hab ich nicht noch mal nachgefragt. bekanntes Problem wird es sein weil ich nicht der einzige bin mit dem Problem habe es von vielen gelesen.
Hab das über o2 gemacht. Beim Hersteller hab ich nicht noch mal nachgefragt. bekanntes Problem wird es sein weil ich nicht der einzige bin mit dem Problem habe es von vielen gelesen.
Meine persönliche Meinung ist, immer über den Hersteller gehen, sofern noch Garantie vorhanden… Habe ich anbieterunabhängig immer die besten Erfahrungen gemacht.
Ich würde es an Deiner Stelle machen
Liebe Grüße
Jochen
Hallo @Andress 86 ,
mh, dann würde ich auch raten, dich in diesem Fall direkt an den Hersteller zu wenden.
Bitte gib uns hier auch eine Rückmeldung dazu, was der Hersteller gesagt hat.
Liebe Grüße Maria
Da die Hersteller Garantie meines Wissen nur ein Jahr ist und die am 02.09.22 abgelaufen ist werden die denke ich mal auch nix machen. Aber ich kann es natürlich mal probieren.
Da die Hersteller Garantie meines Wissen nur ein Jahr ist und die am 02.09.22 abgelaufen ist werden die denke ich mal auch nix machen. Aber ich kann es natürlich mal probieren.
Das Wissen ist falsch. Wie haben es die vielen anderen gelöst mit dem Problem?
Bei den meisten war es noch in der Garantie zeit. Ich müsste mal gucken wo ich es gelesen hatte. Es waren auch welche dabei die es nach der Garantie zeit reparieren lassen haben. Weiß aber jetzt nicht ob sie es selber gezahlt haben.
habe bei Samsung angerufen wegen der folie das machen die nur in den ersten sechs Monaten kostenlos neu ansonsten 35€ das Display würden die mir für ca. 350€ reparieren weil es nicht mehr in der Garantie zeit ist. naja war auf jeden fall mein erstes und letztes falt handy.
Hab das über o2 gemacht. Beim Hersteller hab ich nicht noch mal nachgefragt. bekanntes Problem wird es sein weil ich nicht der einzige bin mit dem Problem habe es von vielen gelesen.
Meine persönliche Meinung ist, immer über den Hersteller gehen, sofern noch Garantie vorhanden… Habe ich anbieterunabhängig immer die besten Erfahrungen gemacht.
Ich würde es an Deiner Stelle machen
Liebe Grüße
Jochen
Es spielt keine Rolle, ob du es über O² oder direkt Samsung machst. O² sendet die Geräte am Ende auch nur zur Hersteller Werkstatt, von daher isses am Ende gehuppt wie gesprungen. Die Z Flip als auch die FOlds halten leider keine 300000 mal falten aus… die Erfahrung von uns zeigt, dass es da deutlich eher Probleme geben kann. Solche Fälle sind somit bauartbedingt und keine “Montagsgeräte”. Schickt es einfach ein und gut. Das Gerät habt ihr, im Normalfall, innerhalb weniger Tage komplett durchrepariert zurück und dann freut ihr euch wieder :)
habe bei Samsung angerufen wegen der folie das machen die nur in den ersten sechs Monaten kostenlos neu ansonsten 35€ das Display würden die mir für ca. 350€ reparieren weil es nicht mehr in der Garantie zeit ist. naja war auf jeden fall mein erstes und letztes falt handy.
Hast du dein Gerät schon über 2 Jahre? Ich würde es an deiner Stelle einfach mal einschicken (mit Kaufbeleg) also wenn du es noch keine 2 Jahre hast und schauen was passiert. Wenn du dann einen KVA erhältst kannst du immer noch ablehnen.
Hallo @Andress 86 ,
mh, das ist natürlich auch nicht das, was du hören wolltest.
Ja, Falthandys sind scheinbar doch noch nicht so ausgereift.
Magst du uns mitteilen, wie du dich entschieden hast?
Schickst du es an den Hersteller zur Reparatur ein?
Oder schaust du dich lieber nach einem neuen, anderen Handy um?
Liebe Grüße Maria
Ich werde es einfach mal auf gut Glück einschicken. Vielleicht reparieren sie es dann doch.
Jetzt nutze ich mein note10+ erst mal weiter das funktioniert seit 2019 ohne probleme.
Hallo @Andress 86 ,
alles klar, danke dir für deine Rückmeldung dazu.
Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden, ob das Handy
dann vielleicht ja tatsächlich repariert wurde und du es heile wieder zurück erhalten hast.
Liebe Grüße Maria