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Xiaomi Redmi 6 keine mobilen Daten

  • June 3, 2020
  • 8 Antworten
  • 1086 Aufrufe

Seit einer Rufnummeränderung letzte Woche habe ich keine mobilen Daten mehr. Technikabteilung sagt: “keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes”… eine automatische SMS-Anforderung zur Konfiguration ergab nur die Rück-SMS: “Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen.” habe nicht so viel Hoffnung auf die Hotline, deshalb erst einmal hier… 

Habe ein Xiaomi Redmi 6, wie gesagt bis letzte Woche mit alter Nummer ging alles wunderbar… habe dann gestern intensivst versucht APN zu ändern, bzw. neu einzustellen über Zugangspunkt: MCC 262, MNC 07 (wobei 03 auch ausprobiert), MVNO-Typ IMSI, Datenroaming ist an… Handy bereits an und ausgemacht…

Was kann ich noch probieren??? Was muss bei MMS-Proxy rein und bei MMS-Port? (da steht bei mir 82.113.100.5 und 8080), aber im Internet steht, nur MCC und MNC seien wichtig…

Kennt sich wer aus??? Kann es mir erklären, was ich wo in meinem Handy suchen muss, damit ich wieder mobile Daten habe???

liebe Grüße

edit Thomas3 : Beitrag verschoben vom dig. Wohnzimmer in den Handy-Bereich

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Löwenbärin ,

 

ich habe gesehen, dass die Kollegen dir eine Nachricht geschickt hatten, dass du dir nochmal die Einstellungen auf dein Handy schicken lassen sollst.

 

Leider haben die Kollegen wohl überlesen, dass wir das alles schon probiert hatten.

 

Unabhängig davon habe ich aber gessehen, dass sie etwas an deinem Datensatz aktualisiert haben.

Deshlab bitte ich dich nochmal darum, dein Handy einmal komplett aus- und wieder anzuschalten.

 

Dann bitte noch prüfen, ob die “mobilen Daten” an sind.

 

Danke schön.

 

Gruß, Solveig

8 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 3, 2020

Hallo @Löwenbärin,

 

es freut mich dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen.
Unsere APN Einstellungen findest du hier: https://o2apn.de/
Ich habe mir deinen Vertrag angesehen und soweit sieht wirklich alles gut aus.
Telefonie uns SMS funktionieren auch ohne Probleme?
Hast du die Möglichkeit die Sim einmal kurz in einem anderen Handy zu testen?

 

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2020

Hallo Antje,

okay, wäre nochmal ne Möglichkeit, die Karte in einem anderen Handy zu testen, aber die Karte ist ja genau die gleiche wie vor der Rufnummeränderung… Danke für den Link zu den APN-Einstellungen, die habe ich so eingestellt… nur die letzten zwei: Verbindungssicherheit und Startseite, taucht das unter den APNs auf? Das gibt es bei mir nicht. Oder finde ich das wo anders unter Einstellungen?… Muss ich also etwas finden, wo ich unter Startseite, den Link zu O2 setze? (wobei dieses Handy ja bis letzte Woche vor der Rufnummeränderung ohne Probleme mit den mobilen Daten arbeitete)

Und ja, SMS und Telefonieren funktioniert ohne Probleme.

liebe Grüße

Löwenbärin

PS: Die Startseiteneinstellung habe ich gefunden und eingestellt, aber dennoch tut sich nix.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 4, 2020

Hallo @Löwenbärin ,

 

kannst du bitte dein Handy einmal komplett aus- und wieder einschalten ? Kein Naustart bitte, sondern richtig aus- und wieder anschalten.

 

Danke schön.

 

Gruß, Solveig

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2020

Hi Solveig, danke für die Idee. Habe ich grad nochmal gemacht, hatte ich aber auch bereits die letzten Tage schon mal gemacht, zusätzlich zum Neustart. Leider dennoch keine mobilen Daten.

liebe Grüße

Löwenbärin


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 4, 2020

Hallo @Löwenbärin ,

 

das ist ärgerlich.

 

Dann haben wir leider hier schon alles ausgeschöpft.

 

Ich leite es sofort an die Technik weiter, damit die sich darum kümmern.

Sobald ich etwas höre, melde ich mich.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 5, 2020

Hallo @Löwenbärin ,

 

ich habe gesehen, dass die Kollegen dir eine Nachricht geschickt hatten, dass du dir nochmal die Einstellungen auf dein Handy schicken lassen sollst.

 

Leider haben die Kollegen wohl überlesen, dass wir das alles schon probiert hatten.

 

Unabhängig davon habe ich aber gessehen, dass sie etwas an deinem Datensatz aktualisiert haben.

Deshlab bitte ich dich nochmal darum, dein Handy einmal komplett aus- und wieder anzuschalten.

 

Dann bitte noch prüfen, ob die “mobilen Daten” an sind.

 

Danke schön.

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2020

Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke. Jaaaaaaaaaaa, freu, ich habe wieder mobile Daten. Danke Solveig und Danke @alle Kolleginnen und Kollegen, die den Datensatz aktualisiert haben. 

liebe Grüße

Löwenbärin


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 5, 2020

Hallo @Löwenbärin ,

 

das freut mich :grinning:

 

Super, das es jetzt funktioniert. Dann kann dasWochenende jetzt kommen. :wink:

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Communiy um. In unserem Digitalen Wohnzimmer findest du alle möglichen Themen, die uns und unsere Kunden gerade beschäftigen.

 

Gruß, Solveig