Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

ich habe ein neues Google Pixel 7 Pro gekauft und versucht WLAN-Telefonie zu aktivieren. Das hat super funktioniert, gleich auf anhieb. Nach ca. 3 Tagen allerdings hat sich die WLAN-Telefonie nicht mehr verbunden. Ich habe lediglich das Wlan Netz verlassen und das Handy hat dann ins Mobilfunknetz gewechselt aber seither nicht mehr zurück ins WLAN-Telefonie Netz. Alle Tips mit manuelle Konfig für APN einstellen oder VoLTE abschalten oder Netzwerkeinstellungen zurücksetzten haben alle nichts gebracht.

 

Wie gesagt ich war mehrere Tage ohne Problem mit WLAN-Telefonie verbunden und jetzt plötzöich geht nichts mehr.

 

Ich habe bei mir zuHause kein o2 Handyempfang und bin auf WLAN-Telefonie angewiesen.

Gibt es hier eine Lösung damit das zuverlässig Funktioniert oder muss ich am Handy weitere Einstellungen vornehmen oder Rückgängig machen?

 

Danke schon mal im Voraus für eure Rückmeldung

Servus @Madjack22 und wenn ich das richtig sehe willkommen in der Community 😀

Hab mir deinen Text durchgelesen und verstehe auch dein Problemchen!

Hast du mal dein Smartphone neu gestartet? Ist so das einzige was mir an deiner Beschreibung fehlt!

Hilft, aus Erfahrung 😉, bei den Pixel Smartphones am besten.

Grüße 


Das hat ebenfalls nichts gebracht. Weder neu starten noch herunterfahren. Ich habe mehrmals neu gestartet, heruntergefahren, dann auch mal heruntergefahren und 1 Stunde gewartet.

Auch ein erneutes verlassen des WLAN mit Wechsel ins Mobilfunknetz und wieder zurück hat nichts geholfen.

Das Handy erkennt das die Funktion aktiviert ist kann aber keine Verbindung herstellen.

Wie gesagt es hat einige Tage ohne Probleme funktioniert und jetzt überhaupt nicht mehr.

 


@Madjack22 wann hast du das letzte Mal die Google Play System-Updates aktualisiert?

Und.…

Software allgemein ist auch auf aktuellem Stand?


Alles auf aktuellstem Stand

 


Okay 👌

Dann empfehle ich dir den Google Support anzurufen und ihnen zu erklären was dein Problem ist und was du schon alles gemacht hast um das Problem selbst zu lösen!

Manchmal haben sie noch einen kleinen Tipp durch Bekannte Probleme 


Hallo @Madjack22 🙂

wie sieht es denn mit dem WLAN an sich aus, läuft das sonst ganz normal, ist das nur bei der WLAN-Telefonie so?

Haben die Menschen vom Google Support evtl. schon weiterhelfen können bzw. läuft die Verbindung vielleicht schon wieder?

 

Gruß,

Michi


Deine Antwort