Hallo,
bis vor kurzem hatte ich ein Iphone4. Hier hatte ich keinerlei Probleme mit dem Empfang von WhatsApp Nachrichten. Egal, ob das Telefon gerade aktiv oder im Standby war, es kamen WhatsApp Nachrichten immer sofort an.
Seitdem ich nun das Sony Xperia Z3 Compact habe, habe ich Probleme beim Empfang von WhatsApp Nachricht über mobile Daten. Hier werden Nachrichten nur empfangen wenn ich gerade in der App bin oder kurz vorher drin war. Ansonsten kommen keine Nachrichten direkt an.
Bin ich per Wlan verbunden kommen die Nachrichten sofort an, auch wenn ich z.B. im Standby bin.
Daraus schließe ich, dass es irgendwas mit den Einstellungen der mobilen Daten/APN/etc. zu tun haben muss.
Sämtliche mir bekannten Funktion, die das beeinflussen könnten (z.B. Akkusparmodus, Hintergrunddaten beschränken, etc.) habe ich bereits deaktiviert.
Auch die Push-Funktion im Mailprogramm funktioniert über mobile Darten nicht.
An meinem O2-Vertrag hat sich durch den Handywechsel nichts verändert.
Vielen Dank!
chriku
Seite 1 / 1
Hallo chriku,
mit deinem Tarif hat dies nichts zu tun. Hast du vielleicht den Stamina Modus aktiviert (wenn ja deaktivieren)? Nutzt du vielleicht auch andere Messenger wie zum Beispiel den von Facebook? Wenn es bei FB geht, sichere doch mal deine Whats App Verläufe deinstalliere es und lade es neu rauf.
mit deinem Tarif hat dies nichts zu tun. Hast du vielleicht den Stamina Modus aktiviert (wenn ja deaktivieren)? Nutzt du vielleicht auch andere Messenger wie zum Beispiel den von Facebook? Wenn es bei FB geht, sichere doch mal deine Whats App Verläufe deinstalliere es und lade es neu rauf.
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe keinen anderen Messenger Service. Die einzige App mit der ich auch einen Push Service nutze ist die Mail App mymail. Auch hier funktioniert es nur korrekt, wenn ich mich im Wlan befinden. Bei mobilen Daten besteht das gleiche Problem.
Ich habe bereits alle unter diesem Link aufgeführten Tipps durchgeführt (und damit auch die die Sache mit dem Stamina Modus und eine Neuinstallation): https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887936
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank!
Ich habe keinen anderen Messenger Service. Die einzige App mit der ich auch einen Push Service nutze ist die Mail App mymail. Auch hier funktioniert es nur korrekt, wenn ich mich im Wlan befinden. Bei mobilen Daten besteht das gleiche Problem.
Ich habe bereits alle unter diesem Link aufgeführten Tipps durchgeführt (und damit auch die die Sache mit dem Stamina Modus und eine Neuinstallation): https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887936
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank!
Geh mal
Einstellungen - Datenverbrauch und hier oben auf die 3 Punkte.
Mach den Haken bei "Hintergrunddaten beschränken" raus
Einstellungen - Datenverbrauch und hier oben auf die 3 Punkte.
Mach den Haken bei "Hintergrunddaten beschränken" raus
Vielen Dank für den Tipp. Nur leider habe ich den Haken schon draußen und trotzdem klappts nicht wie gewünscht.
Kann ggf. ein komplettes rücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen helfen?
Ansonsten bin ich etwas ratlos, da ich nicht mehr weiß, was man sonst noch machen kann.
Kann ggf. ein komplettes rücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen helfen?
Ansonsten bin ich etwas ratlos, da ich nicht mehr weiß, was man sonst noch machen kann.
Versuch macht klug. Schaden tut's nicht.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.