Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Voicemail app zeigt keine eingegangenen Nachrichten


Hallo, waer toll wenn jemand eine Loesung fuer dieses Problem haette. Die app meldet seit kurzem keine neu eingegangenen Nachrichten mehr, zeigt Sie also auch nicht an. Check neuer voicemails ueber die o2  voicemail Rufnummer bzw durch waehlen der eigenen Rufnummer funktioniert. O2 hat zu dem Problem mitgeteilt dss man das Netz "intensivst" geprueft habe, kein Fehler gefunden wurde, und ich anderweitig eine Loesung suchen moege...  Galaxy S20 FE mit aktueller Android Version

Vielen Dank :)!

 

Edit o2_Sven 04.11.2022/07:51: Verschoben von Mobilfunk zu Hause zu Android: Samsung, Xiaomi, Google & Mehr

icon

Lösung von o2_Manuela 14 November 2022, 17:48

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @Helikarl , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 💐

Hast du mal versucht die Voicemail App zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren?

Das kann ja oftmals schon Wunder bewirken.

Es gibt zudem auch die Möglichkeit, dass du eine Anrufbenachrichtigung per SMS erhältst. 

Wäre das eine Option für dich? Dies ist derzeit nämlich noch deaktiviert bei deiner Rufnummer.

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela,

herzlichen Dank fuer das freundliche Willkommen und die Tips :)! 

De und reinstalliert hatte ich schon, grade nochmals, die app bleibt leider weiter inaktiv. Dargestellt werden lediglich weiterhin nur die alten Nachrichten die bis zum Totalausfall der app eingegangen waren.  SMS Benachrichtigungen zu neu eingegangenen Nachrichten erhalte ich uebrigens "schon immer". So auch vor ein paar Minuten zu einer soeben erhaltenen Nachricht. Da Du dennoch von einer nicht aktivierten sms Option ausgehst ziehe ich den Schluss dass das o2 System offensichtlich (mal wieder) eine Fehlfunktion aufweist und vermutlich auch die voice app, zumindest in meinem Fall, deshalb nicht (mehr) funktioniert.

Da die o2 / telefonica voicemail app offensichtlich inzwischen disfunktional ist, eine funktionierende voicemail app aber fuer mich essentiell ist und und o2 hotline mir sagte ich moege das Problem bitte selbst loesen ( ziemlich unterirdischer Service...), gibt es vielleicht eine funktionierende App eines Dittanbieters? Noch andere Tips vielleicht? Ich wuerde gern bei o2 bleiben, aber ohne voice app wird das eine Herausforderung.

 

Dankeschoen und herzliche Gruesse

Hallo @Helikarl , 

die Anrufbenachrichtigung per SMS ist die Funktion, dass du eine SMS bekommst, wenn jemand versucht hat dich telefonisch zu erreichen, du aber in dem Moment verhindert warst.

Gebe mir gerne Bescheid, wenn ich diese Funktion für dich aktivieren soll.

Gerne kann ich für dich auch den Fehler bei deiner Voicemail App weitergeben, hierfür benötige ich noch ein paar Details.

Lass uns für den Datenaustausch einmal in die Privatnachrichten wechseln.

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Hallo @Helikarl , 

bisher habe ich leider noch keine Antwort per Privatnachricht von dir erhalten. 

Konnte sich dein Anliegen in der Zwischenzeit lösen?

 

Liebe Grüße

Manuela

Liebe Manuela,

 

vielen Dank, meine Nachricht "vor 12 Tagen" (kein Datum) auch zu "schon immer" aktivierten sms Benachrichtigungen hast Du offensichtlich nicht gelesen?

 

Ich weiss nicht wie  via "Privatnachrichten kommuniziert wird. Problem ist unveraendert

Viele Gruesse

 

Karl

Hallo @Helikarl ,

bitte klicke einfach auf Nachricht von o2_Support und beantworte Manuelas Frage. 

Oder du gehst oben rechts auf deinen Avatar und wählst die privaten Nachrichten aus und antworteste dort:

Danke schön. 🌼

Gruß, Solveig 

Hallo @Helikarl ,

ich gehe davon aus, dass sich dein Anliegen geklärt hat ? 

Ich habe den Zugang zu unserem Postfach wieder deaktiviert. 

Melde dich gerne wieder hier im Beitrag, wenn wir noch etwas tun können. 

Schau dich doch weiter hier bei uns in der Community um. 

Wie wäre es mit einer klwinen Umfrage 

Unlimitiertes Netz bei O₂ - Eure Meinung ist gefragt | O₂ Community (o2online.de)

Gruß, Solveig 

 

Deine Antwort