Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

virenwarnung

  • 22 December 2023
  • 5 Antworten
  • 78 Aufrufe

Ich erhalte seit Tagen Warnungen ,mein Handy sei infiziert mit Viren.Habe ein Schutzprogramm auf dem Handy.Dieses meldet:Keine Viren!

Ständig diese Warnung,und ich soll bezahlpflichtige Virenschutzprogramme installieren.Wie kann ich das unterbinden?

 

Edit o2_Sven 23.12.2023/08:08: Verschoben von Mobilfunk zu Hause zu Android

 

icon

Lösung von o2_Dennis 30 December 2023, 20:17

Zur Antwort springen

5 Antworten

Moin,

nicht mehr die Webseiten aufrufen…

Android Telefon?

Ja, Android.Ich lösche immer wieder,aber es kommt immer wieder.

Dann komplett das Telefon zurücksetzen.

Hallo @Kreuzenberg,

dass was du beschreibst, würde ich im ersten Moment als penetrante Werbung bezeichnen. Diese kommt meistens nur im Browser? Wenn solche Hinweise auch ohne Browser bei dir auf dem Smartphone erscheinen, würde auch ich das Gerät komplett zurück auf die Werkseinstellungen setzen. Wobei ich dann auch erwarten würde, dass das bereits installierte Antivirenprogramm eine Meldung anzeigt.

Hast du das Problem inzwischen lösen können und sind die Meldungen verschwunden?

VG
Dennis

Da alles über Chrome kam,habe ich dies deaktiviert.Dann war Ruhe.

Deine Antwort