Hallo zusammen.
Ich habe am 02.02.2023 das o2-Angebot angenommen, dass ich mir das Samsung Galaxy S23 Ultra mit einem Rabatt und gegen eine Tauschprämie von 150€ für mein Altgerät vorbestellen kann.
Binnen drei Tagen nach dem Abschluss des Kaufs sollte ich eine Mail von der Firma Teqcycle bekommen. Diese kam leider nicht, somit wartete ich.
Einige Tage nach dem Kauf des Handys kam dieses dann auch per Post und ich war echt happy.
Es kam leider immer noch keine Mail der Firma Teqcycle, somit rief ich das erste Mal den o2-Support an und ich bekam zwei Alternativen zur Lösung vorgeschlagen:
- Ich solle in einen o2-Shop gehen.
- Ich bekam die Kontaktdaten bzw Telefonnummer der Firma Teqcycle.
Da immer noch keine Mail von Teqcycle kam habe ich besagte Firma selbst kontaktiert. Diese hat mir dann auch am nächsten Tag geantwortet und mir zu verstehen gegeben, dass sich o2 um das Trade-In Verfahren kümmert und ich in den nächsten o2-Shop gehen soll.
Gesagt, getan. Am nächsten Tag (heute den 10.02.2023) bin ich in den nächsten o2-Shop gegangen. Dort waren die Mitarbeiter leider komplett ahnungslos und wussten nichts vom besagten Angebot mit einer Tauschprämie. Ich solle in einen anderen o2-Shop gehen, da die ein besseres bzw anderes Kassensystem haben. (Was die Aktion mit dem Kassensystem zutun hat, habe ich nicht verstanden)
Somit rief ich wieder den o2-Support an und telefonierte ca 30 Minuten mit zwei Mitarbeitern. Man versicherte mir dass sich die Firma Teqcycle um mein Anliegen kümmert und somit dreht sich das Kundenkarussell weiter.
Anschließend habe ich selbstverständlich wieder Teqcycle per Mail kontaktiert und kann nur hoffen. Toi toi toi.
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Ernsthaft, ich verstehe echt nicht was das soll. Es ist nicht das erste mal dass o2 ihre Aktionen NICHT hinbekommt. Ich werde wortwörtlich als Kunde mit meinem Problem alleine gelassen und das obwohl ich seit über zehn Jahren bei o2 Kunde bin und mittlerweile drei Verträge auf meinen Namen laufen lasse.
“Falls sie weitere Probleme mit Teqcycle haben, rufen Sie uns wieder an.” - witzig. Ein neuer Anruf heißt ein neuer Mitarbeiter, heißt neue “Tipps”, heißt leider keine Problemlösung. Wieso kontaktiert nicht o2 ihren “Kooperationspartner”? Wieso muss ich mich als Kunde mit solchen Probleme herumschlagen?
Schade, da o2 eigentlich kein schlechter Anbieter ist. Nur der Umgang mit den Kunden lässt zu wünschen übrig.