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Teqcycle - o2 - Kundenkarussell


Benutzerebene 1

Hallo zusammen. 

Ich habe am 02.02.2023 das o2-Angebot angenommen, dass ich mir das Samsung Galaxy S23 Ultra mit einem Rabatt und gegen eine Tauschprämie von 150€ für mein Altgerät vorbestellen kann. 

Binnen drei Tagen nach dem Abschluss des Kaufs sollte ich eine Mail von der Firma Teqcycle bekommen. Diese kam leider nicht, somit wartete ich. 

Einige Tage nach dem Kauf des Handys kam dieses dann auch per Post und ich war echt happy.

Es kam leider immer noch keine Mail der Firma Teqcycle, somit rief ich das erste Mal den o2-Support an und ich bekam zwei Alternativen zur Lösung vorgeschlagen: 

  1. Ich solle in einen o2-Shop gehen.
  2. Ich bekam die Kontaktdaten bzw Telefonnummer der Firma Teqcycle.

Da immer noch keine Mail von Teqcycle kam habe ich besagte Firma selbst kontaktiert. Diese hat mir dann auch am nächsten Tag geantwortet und mir zu verstehen gegeben, dass sich o2 um das Trade-In Verfahren kümmert und ich in den nächsten o2-Shop gehen soll.

Gesagt, getan. Am nächsten Tag (heute den 10.02.2023) bin ich in den nächsten o2-Shop gegangen. Dort waren die Mitarbeiter leider komplett ahnungslos und wussten nichts vom besagten Angebot mit einer Tauschprämie. Ich solle in einen anderen o2-Shop gehen, da die ein besseres bzw anderes Kassensystem haben. (Was die Aktion mit dem Kassensystem zutun hat, habe ich nicht verstanden)

Somit rief ich wieder den o2-Support an und telefonierte ca 30 Minuten mit zwei Mitarbeitern. Man versicherte mir dass sich die Firma Teqcycle um mein Anliegen kümmert und somit dreht sich das Kundenkarussell weiter.

Anschließend habe ich selbstverständlich wieder Teqcycle per Mail kontaktiert und kann nur hoffen. Toi toi toi.

_____

 

Ernsthaft, ich verstehe echt nicht was das soll. Es ist nicht das erste mal dass o2 ihre Aktionen NICHT hinbekommt. Ich werde wortwörtlich als Kunde mit meinem Problem alleine gelassen und das obwohl ich seit über zehn Jahren bei o2 Kunde bin und mittlerweile drei Verträge auf meinen Namen laufen lasse.

“Falls sie weitere Probleme mit Teqcycle haben, rufen Sie uns wieder an.” - witzig. Ein neuer Anruf heißt ein neuer Mitarbeiter, heißt neue “Tipps”, heißt leider keine Problemlösung. Wieso kontaktiert nicht o2 ihren “Kooperationspartner”? Wieso muss ich mich als Kunde mit solchen Probleme herumschlagen?

Schade, da o2 eigentlich kein schlechter Anbieter ist. Nur der Umgang mit den Kunden lässt zu wünschen übrig. 


21 Antworten

Hallo @Jeronimo Gensch ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Auch an dich einmal die Frage ob du Schritt 1 der Aktion befolgt hast, und bereits während des Bestellvorgangs deines neuen S23 Modells den Ankauf deines Altgeräts angestoßen hast?

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Sven

 

während des Bestellvorgangs habe ich keinen Ankauf meines Altgeräts aktiviert, da es auch nicht offensichtlich war, dass ich dies tun soll. 

Schließlich steht das so auch nicht in der Info im roten Banner “150€ Tauschprämie sichern”. 

Dort steht nur dass man innerhalb des Zeitraums das Angebot annehmen soll und welche Vorrausetzungen das Altgerät haben muss, sprich keinerlei Beschädigungen. 

Des weiteren: “Für den Erhalt der o.g. Tauschprämie ist eine Registrierung auf den von Teqcycle zur Verfügung gestellten Webseiten unter Angabe der Kontaktdaten, des Bestell-/Kaufbelegs, eines Bankkontos, des Geburtsdatums, der IMEI-Nummer des Aktions- und Altgerätes erforderlich.” 

@o2_Sven ich verstehe welchen Schritt du meinst aber dieser war mir und scheinbar vielen anderen Kundinnen und Kunden nicht offensichtlich. 

Vielen Dank und liebe Grüße, Jeronimo. 

Benutzerebene 2

Hallo. 

Mir geht es da ganz genau so, vielen anderen auch.

Ich habe letztes Jahr auch das Galaxy s22 ultra während der trade in Aktion gekauft. Da musste man auch nicht bei Bestellung sofort den Handy Ankauf durchlaufen... Ich (und wahrscheinlich andere ebenso) sind davon ausgegangen das es so funktioniert wie letztes Jahr, zumal ja dieses Mal auch dabei stand das man sich NACHDEM das s23 angekommen ist, dafür REGISTRIEREN muss!!!!

Man hätte ordentlich drauf hinweisen müssen das es dieses Jahr anders abläuft, bzw das man nach der Bestellung anscheinend keine Möglichkeit zum trade in bekommt. Und dann wird einem nicht mal geholfen. Das ist schon sehr ärgerlich, vor allem wenn man sich grade wegen der trade in Aktion zum Kauf entschieden hat. 

Kann man da noch irgendwie Abhilfe schaffen  und hoffen das man doch noch an der trade in Aktion teilnehmen  kann?  

 

Grüße  Snoopy

Hallo @o2_Sven ,

auch bei mir ein ähnlicher Fall ich habe bei der Bestellung allerdings gesagt das ich an dieser Aktion teilnehmen möchte. 
Ich telefonieren mir den Mund aktuell in den Service Leitungen Fusselig und hier wird dringend Abhilfe benötigt. 

best regards

Hallo @o2_Sven ,

 

ich versuche heute den ganzen Tag schon die Tauschprämie zu beantragen.

Bei euch heißt es im Support das die Aktion ein technischer Fehler war und es gar keine Aktion gibt.

es konnte auch nicht im Bestellprozess angegeben werden das man ein Handytauschen möchte.

Ich rufe jetzt das 5 mal an. Da die vorangegangene Anrufe immer wieder aufgelegt wurde.

 

Bitte um Hilfe

Lili

@o2_Sven 

Wie kann es sein dass hiervon keiner etwas weiß? 

 

Hier der Link für die O2 Angebotsseite:

https://www.o2online.de/e-shop/samsung/samsung-galaxy-s23-ultra-mit-watch5-ps-details?tarif=o2-free-m-boost&ohne-tarif=nein&ratenzahlung=36&vertragsart=ratenzahlung&zielgruppe=privatkunden

 

Hier ein Screenshot von der O2 Angebotsseite

 

Tut mir leid, aber das sollte wesentlich besser und viel deutlicher während des Einkaufprozesses auftauchen. Mit einem neue Fenster zum Beispiel.

Sehe ich das Richtig das man im nachhinein nichts mehr machen kann?

Hallo zusammen,

ich bedaure, dass der Ablauf für den Handyankauf aus eurer Sicht nicht transparent genug auf unserer Online-Seite dargestellt wurde. 
Danke an dieser Stelle für das ehrliche Feedback, welches ich selbstverständlich mitnehme.
Online kann dieser Prozess nicht nachträglich gestartet werden, wenn der Handyankauf nicht bei der Bestellung mit angegeben wurde.
Es ist allerdings richtig, dass ihr eurer altes Handy auch in einem o2 Shop für die Rückgabe anmelden könnt, denn dort ist ein nachträglicher Handyankauf möglich.

@Jeronimo Gensch Bist du inzwischen noch einmal in einem anderen Shop gewesen und konnte der Geräteankauf dort realisiert werden?

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Hallo und guten Abend @o2_Antje .

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Nein ich war leider nicht mehr in einem anderen Shop, da mir der o2-Support telefonisch mitteilte dass ich mich mit der Firma Teqcycle auseinandersetzen muss.

Doch leider lässt mich Teqcycle links liegen und somit habe ich mich entschlossen mein Altgerät anderweitig zu einem guten Preis zu verkaufen. 

Ich habe für die Zukunft dazu gelernt und werde somit keinerlei Hardwareangebote von o2 annehmen. Was schade ist, da o2 eigentlich einen guten Job macht. 

 

Zu deiner Aussage, dass ein nachträglicher Handyankauf möglich sei: da sagte man mir im ersten o2-Shop dass dies nicht möglich sei, das ich mein Altgerät bei jedem Neukauf vorher mit angeben muss. Wie ich bereits erwähnte, kannten die beiden Herrschaften das besagte Angebot auch überhaupt nicht. (Das Angebot mit der 150€ Tauschprämie) Vorort schob man es auf das "Kassensystem", welches von Shop zu Shop unterschiedlich sei.

 

Vielen Dank und liebe Grüße, Jeronimo. 

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

ich bedaure, dass der Ablauf für den Handyankauf aus eurer Sicht nicht transparent genug auf unserer Online-Seite dargestellt wurde. 
Danke an dieser Stelle für das ehrliche Feedback, welches ich selbstverständlich mitnehme.
Online kann dieser Prozess nicht nachträglich gestartet werden, wenn der Handyankauf nicht bei der Bestellung mit angegeben wurde.
Es ist allerdings richtig, dass ihr eurer altes Handy auch in einem o2 Shop für die Rückgabe anmelden könnt, denn dort ist ein nachträglicher Handyankauf möglich.

@Jeronimo Gensch Bist du inzwischen noch einmal in einem anderen Shop gewesen und konnte der Geräteankauf dort realisiert werden?

Gruß
Antje

Hi Antje,

 

vielen Dank für deine Antworten. Bin ebenfalls von dieser Thematik betroffen. Bezüglich des nachträglichen Ankaufs in einem o2 Shops würde ich gerne wissen, ob ich an einem offiziellen Shop wrnden muss oder den Ankauf auch bei einem Franchise-Shop einleiten kann?

 

BG Sammy

Hallo @Crazyparis,

bitte wende dich an einen o2-Shop, es scheint bei unseren o2-Vertriebspartnern ja offenbar Probleme mit dieser Thematik zu geben. Hier kannst du den nächsten Shop in deiner Nähe finden: o2 Shop suchen: Alle Filialen in der Nähe | o2 (o2online.de)

Berichte uns dann gerne, ob du Erfolg hattest.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Jeronimo Gensch ,

schade, dass du so unterschiedliche Aussagen erhalten hast und schade ist es auch, dass du nicht ganz zufrieden bist 
und somit keine weiteren Handyangebote bei uns nutzen möchtest. 


Korrekt ist jedoch, dass nicht jeder Shop eine solche nachträgliche Handyannahme durchführen kann.
Denn dafür müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein, die nicht bei jedem Shop gegeben sind. 

Unter unserer Shop-Suche kannst du dir jedoch die Shops raussuchen, die auch den Handyankauf anbieten. 
Einfach den gewünschten Ort angeben und dann auf auf “mehr erfahren” klicken. 
Dann siehst du unter “Top Leistungen aus diesem Shop” ob es dort durchgeführt werden kann oder nicht.

 

 

Vielleicht magst du es dir ja noch mal überlegen und nach einem passenden Shop in deiner Nähe schauen. 

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria und vielen Dank für deine Antwort.

Der o2-Support versicherte mir auf Nachfrage dass ich zu dem o2-Shop in der Herrmannstraße (Berlin) gehen kann.

Da ich mein Altgerät mittlerweile anderweitig verkauft habe ist für mich jetzt alles geklärt. 

Ich danke euch dennoch für eure Bemühungen und Hilfe.

 

Liebe Grüße, Jeronimo. 

Hallo @Jeronimo Gensch ,

danke für deine Rückmeldung. 

Alles klar, gut, dass du das Handy dann über einen anderen Weg verkaufen konntest. 
Mein Hinweis kam dafür vielleicht ein bisschen zu spät. 
Aber hier für andere Nutzer dann vielleicht rechtzeitig. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria

Hallo o2 Community!

Leider gehöre ich auch zu den Leuten, die die Tauschprämie von Samsung NACHTRÄGLICH nach Vertragsverlängerung beanspruchen wollte. Am 07.02.2023 habe ich Vertragsverlängerung durchgeführt und mich für den Samsung Galaxy S23 Ultra entschieden. Da ich über Tauschprämie erst nach dem Abschluss erfahren hab, musste ich mich nachträglich für Trade In registrieren. Im O2 Shop hat mir o2-Mitarbeiter den Link gezeigt:

https://tradein.teqcycle.com/tarife/?AspxAutoDetectCookieSupport

Da konnte ich mich ohne Probleme für Tauschprämie anmelden.

Hoffe den Link wird für einige Personen nützlich, die den Weg zu O2 Shop sparen wollen.

Viel Erfolg!

Hallo @Spezi_AL_ist,

 

es freut mich, dass dir der Link geholfen hat. Sehr lieb von dir den hier zu posten. 🙂👍

 

Gruß, Marco

Hallo @Spezi_AL_ist,

 

es freut mich, dass dir der Link geholfen hat. Sehr lieb von dir den hier zu posten. 🙂👍

 

Gruß, Marco

Hallo Marco,

leider ist der Link nur für die Geräte, die in Samsung online Shop erworben waren. 😕

 

Hallo o2 Community!

Leider gehöre ich auch zu den Leuten, die die Tauschprämie von Samsung NACHTRÄGLICH nach Vertragsverlängerung beanspruchen wollte. Am 07.02.2023 habe ich Vertragsverlängerung durchgeführt und mich für den Samsung Galaxy S23 Ultra entschieden. Da ich über Tauschprämie erst nach dem Abschluss erfahren hab, musste ich mich nachträglich für Trade In registrieren. Im O2 Shop hat mir o2-Mitarbeiter den Link gezeigt:

https://tradein.teqcycle.com/tarife/?AspxAutoDetectCookieSupport

Da konnte ich mich ohne Probleme für Tauschprämie anmelden.

Hoffe den Link wird für einige Personen nützlich, die den Weg zu O2 Shop sparen wollen.

Viel Erfolg!

 

 

Leider ist der Link für o2 Kunden unnützlich….

 

In anderem Chat ist die Lösung!

 

Das stimmt. Vielleicht liest das ja der ein oder andere, welcher das über Samsung gekauft hat. 🙂 Danke @Spezi_AL_ist für den Hinweis. 💙

 

Gruß, Marco

Hallo und guten Abend @o2_Antje .

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Nein ich war leider nicht mehr in einem anderen Shop, da mir der o2-Support telefonisch mitteilte dass ich mich mit der Firma Teqcycle auseinandersetzen muss.

Doch leider lässt mich Teqcycle links liegen und somit habe ich mich entschlossen mein Altgerät anderweitig zu einem guten Preis zu verkaufen. 

Ich habe für die Zukunft dazu gelernt und werde somit keinerlei Hardwareangebote von o2 annehmen. Was schade ist, da o2 eigentlich einen guten Job macht. 

 

Zu deiner Aussage, dass ein nachträglicher Handyankauf möglich sei: da sagte man mir im ersten o2-Shop dass dies nicht möglich sei, das ich mein Altgerät bei jedem Neukauf vorher mit angeben muss. Wie ich bereits erwähnte, kannten die beiden Herrschaften das besagte Angebot auch überhaupt nicht. (Das Angebot mit der 150€ Tauschprämie) Vorort schob man es auf das "Kassensystem", welches von Shop zu Shop unterschiedlich sei.

 

Vielen Dank und liebe Grüße, Jeronimo. 

Gute Wahl! Nur Ärger mit der Aktion 150€ Tauschprämie. Teqcycle ist, meiner Meinung nach, ein sehr unseriöses Unternehmen mit sehr schwammigen Aussagen.

Hallo @Camco001,

 

es tut mir leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Das wünschen wir uns natürlich anders. Ich danke dir für dein Feedback und hoffe, dass wir dich beim nächsten Angebot wieder überzeugen können und dann alles zu deiner Zufriedenheit ablaufen wird. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco

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