Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonate brechen ab/ Stimmen klingen verquirlt

  • April 18, 2017
  • 6 Antworten
  • 4358 Aufrufe

SaMa271
Besucher:in
Wenn ich telefoniere, kommen nach einigen Minuten seltsame Geräusche und das Telefonat bricht ab. Ich kann die Person mit der ich telefoniere dann nicht mehr verstehen, weil die Stimme so seltsam verquirlt klingt. Für die andere Person klinge ich dann übrigens genauso. Ich habe schon mehrmals die Werkseinstellung zurückgesetzt, WLan An/Aus, Mobile Daten An/Aus, VoLTE An/Aus, Netz manuell zu O2/O2+ gewechselt usw... Wenn ich über WhatsApp telefoniere, funktioniert alles problemlos. Was muss ich tun um mit meinem Telefon wieder telefonieren zu können? 😀 Das Problem besteht seit ein paar Wochen, ich weiß nicht mehr genau wie lange, da ich nicht so häufig telefoniere...

6 Antworten

SaMa271
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2017
Gibt es hier eigentlich Menschen von O2 die hier antworten? Ich würde ja auch bei O2 anrufen, aber DAS geht ja leider nicht... ☹️


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • April 26, 2017
Vielleicht hätte man mal dazu schreiben können, mit welchem Smartphone da telefoniert wird. Dann zB, ob der Fehler beim Telefonieren mit dem Hauptmikro oder zB Freisprech aufkommt? Für mich persönlich klingt das nach einem Sony Smartphone 😉 aber das kannst nur du beantworten. Im Zweifel muss das Telefon einfach mal eingeschickt und repariert werden, denn elektrische Teile können kaputt gehen. Dafür geben die Hersteller schließlich ihre freiwilligen Garantien ☺️


SaMa271
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2017
Es handelt sich um um ein im Juni unter Base gekauftes Samsung Galaxy S7 Edge. Das Problem besteht sowohl beim Freisprechen als auch ohne. Das Problem besteht NICHT wenn ich über WhatsApp telefoniere, sondern NUR wenn ich ganz normal telefoniere. Einen Mikro/Lautsprecher Defekt schließe ich daher eher aus...


o2_Carina
  • Team
  • April 27, 2017
Hallo SaMa271,

ja, einen Defekt am Lautsprecher/Mikro können wir bei dem Fehlerbild ausschließen. Seit wann besteht denn dieser Fehler und tritt er nur an bestimmten Ortern auf oder ortsunabhängig? Liegt evtl eine Störung am Nutzungsort vor? Netzstörung? Checke das o2 Netz online 

Gruß,

Carina

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


SaMa271
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2017
Laut Störungstest liegt keine Störung vor. Habe es bisher nur in meiner Wohnung bzw auf dem Balkon gemerkt, das liegt aber daran, dass ich eigtl auch nur dort telefoniere.

Gespräche sind von Anfang an abgebrochen bzw wurden nicht hergestellt und Anrufe kamen nicht durch. Habe dann immer irgendwann eine SMS bekommen, dass ich irgendwelche Anrufe verpasst habe, obwohl die ganze Zeit über das Handy neben mir mit Empfang lag.

Seit ein paar Wochen, vll 8 ist es nun so, dass die Telefonate nicht einfach nur wegbrechen, sondern die Stimmen völlig verzerrt werden. Dann muss ich das Gespräch manuell beendet und neu anrufen. Manchmal tritt das Problem nach ein paar Sekunden schon auf, letztens konnte ich über eine Stunde störungsfrei telefonieren. Früher oder später tritt das Problem aber immer auf... 


Bruchmüllerin
Besucher:in
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen dasselbe Problem. Und auch meine Tochter, die auch im E-Netz telefoniert hat es. Wir wohnen beide im PLZ 35099 Bereich. An den Handys kann es nicht liegen. Wir haben beide ganz verschiedene Geräte. Laut O2 gibt es keinen technischen Grund. Es muss aber am Netz liegen. Hat sich das bei dir gelöst!