Seit einiger Zeit muss ich feststellen, dass mein o.g. Tablet Ladezeiten von über 8 Stunden hat. Das mirt Original dazu geliefertem Ladestecker und Kabel.
Bsp. Gestern Abend hab ich es gegen 23:00 an die Steckdose gehängt heute morgen 8:00 waren erst 67% der Akkuleistung erreicht Aktuell sind wir jetzt bei 100%!
Hat irgend einer eine Idee woran das liegt?
Danke im Voraus
Seite 1 / 1
Kannst du ein anderes Ladekabel testen?
hab ich mit dem selben Steckernetzteil Das gleiche Problem. Nehme ich aber das Ladegerät vom Lumia ist das in 3 Stunden erledigt. Kein Plan was hier los ist
Vergleiche mal den Ladestrom der Netzteile.
5V 2,0A Samsung Original
5V 750mA Lumia
5V 750mA Lumia
Nun bin ich verwirrt.
beides Output
ja ne is klar.
Ich hatte dich so verstanden, dass du ein weiteres 2000mA Kabel auch erfolglos getestet hast. Daher kann es ja kaum am kabel liegen. Warum ein 750mA Kabel besser lädt, verwirrt mich grad.
Evt hab ich grad:
Ich hatte dich so verstanden, dass du ein weiteres 2000mA Kabel auch erfolglos getestet hast. Daher kann es ja kaum am kabel liegen. Warum ein 750mA Kabel besser lädt, verwirrt mich grad.
Evt hab ich grad:
Das kann ich dir auch nicht beantworten, Ich hab hier mehrere Datenkabel Darunter war auch eins von einem Samsung Mini. mit 1A Das Ladegerät vom Lumia besteht aus Stecker nd Kabel beides fest miteinander verbunden Samsung liefert Datenkabel und Reiseladeadapter, letzeres ist original zum Tab dazu gewesen. Der große Elektroniker bin ich auch nicht.
Der Akku hält aber normal? Ist das Tab aus beim laden oder wird dabei genutzt? 4 Stunden sollten es sein beim laden.
Ansonsten mal einen Werksreset machen, aber dabei die Daten unbedingt vorher sichern. Vielleicht wird es danach wieder besser.
Grüße
Ansonsten mal einen Werksreset machen, aber dabei die Daten unbedingt vorher sichern. Vielleicht wird es danach wieder besser.
Grüße
Ich nutz es zum TVStreaming via Chromecast hauptsächlich davon Zattoo. Akku hält bei der Nutzung max 32h ich hab es jetzt fast 2 Jahre. Telefonieren und Social Media werden da nicht gemacht.
So das Problem hat sich gelöst das OriginalSamsungKabel hat einen Bruch innen. Im A&V hab ich mir ein entsprechendes Kabel neu gekauft und mit dem funktioniert das Aufladen wieder innerhalb von 4 Stunden. Der Akku von Tab hatte auch 1 bis 2 Tiefenentladungen. daher die lange Ladezeit. jetzt ist alles wieder normal
Schön. Ich dachte, du hattest mit dem gleichen Stecker andere Kabel getestet?
hab ich mit dem selben Steckernetzteil
hab ich mit dem selben Steckernetzteil
Das wollte ich auch gerade fragen.
Gruß
Gruß
konnte ich auch wegwerfen waren noch Überbleibsel vom S3 oder Chinaschrott, komischerweise ist das Kabel aus dem A&V ein NokiaDatenkabel (CA 101) mit dem funktioniert es aber problemlos.
Irgendwo hab ich gelesen dass Samsung Bestimmten Geräten unterschiedliche Kabel beilegt. Da dann das richtige zu finden ist schwierig
Irgendwo hab ich gelesen dass Samsung Bestimmten Geräten unterschiedliche Kabel beilegt. Da dann das richtige zu finden ist schwierig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.