Gabs ein Update? Möglicherweise ist es ein Bug. Das Gerät hast du seitdem schonmal neu gestartet? Die App mal zwangsgeschlossen? Prinzipiell ist es auch möglich, dass die eigentliche Kamera ein Problem hat. In dem Fall nützt nur der Xiaomi Service, insofern du noch Garantie hast.
Bevor du diesen Schritt gehst, sichere deine Daten und setz das Gerät ruhig mal komplett zurück.
Hallo @Juni54,
kannst du die App in den Einstellungen zurücksetzen? Eventuell reicht das schon aus. Geht es dabei um die bereits vorinstallierte App oder über eine separate, die du dir heruntergeladen hast?
VG
Dennis
Hallo Dennis, es handelt sich um die vorinstallierte App von Xiaomi und ja, ich habe sie zurücksetzen können. Auch den Cache gelöscht. System Update lief auch. Keine Besserung.
Danke und VG Uwe
Hi @Juni54 Das klingt wirklich tricky,
Helfen dir folgende Hinweise?
https://www.mi.com/de/support/faq/details/KA-08975
Falls das alles nichts bringt wirst du um den Werksreset wohl nicht herumkommen befürchte ich.
Alternativ könntest du ggf. vorher eine andere Kamera App installieren und schauen, ob es damit wieder funktioniert. Das ist zwar nicht die optimalste Lösung, aber die vermutlich am wenigsten aufwendige.
Beste Grüße Matze
Danke Matze, alle Hinweise habe ich schon probiert. Das Problem bleibt weithin bestehen.
Ich möchte nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, denke dabei an den Aufwand danach alles
wieder so hinzu bekommen wie es war. Habe jetzt eine andere Kamara App mit der es gut funktioniertz.
Herzliche Grüße Uwe
Hallo @Juni54
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das man sich etwas scheut mit dem Werkseinstellungen kann ich gut nachvollziehen, da geht es mir ähnlich. Generell ist es absolut sinnvoll, das hin oder wieder zu tun, aber der Aufwand alles danach wieder einzurichten sorgt auch immer dafür, dass ich das dann noch nicht mache
Habe jetzt eine andere Kamara App mit der es gut funktioniert.
Ich selber nutze auch diverse Camera Apps, da sich diese doch immer etwas in Qualität und Funktionalität unterscheiden. Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass du für dich eine Lösung gefunden hast
Beste Grüße und noch einen tollen Sonntag.
Matze
Danke Matze, sehe ich genauso. Aber trotzdem, vielen Dank für deine Hilfe.
Auch noch einen schönen Sonntag.
Juni54