Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ständige Fehlermeldung und Absturz bei HTC U11

  • April 15, 2018
  • 5 Antworten
  • 2154 Aufrufe

Rebourne2010
Besucher:in
Hallo liebe Leser,

seit knapp einer Woche bin ich Besitzer des neuen HTC U11.

Leider bekomme ich von Beginn an ca. zwei bis dreimal pro Tag eine Fehlermeldung, bei der sich das Handy aufhängt.

Dies macht sich mit durchgehend aufblitzen des Display bemerkbar. Danach muss das Handy neu gestartet werden und funktioniert dann wieder für ein paar Stunden.

Die Fehlermeldung ist: com.android.systemui wurde unerwartet gestoppt. Möchten Sie einen Fehlerbericht HTC zusenden.

Updates sind auf dem neuesten Stand.

Sucht man im Internet danach wird immer wieder von Google deaktivieren berichtet. Dies hatte ich auch versucht, jedoch ohne Erfolg.

Da mein altes Handy defekt war und ich viele Daten verloren habe, hoffe ich um einen Hardwarereset rum zu kommen.

Vielleicht hat jemand eine einfachere Lösung.

Danke schon mal für eure Hilfe ;-)

Gruß

Andreas

Lösung von Waldmeisterchef

Hallo,
mittlerweile gab es ein Update auf Android 9.0 und seit dem gab es keine Fehlermeldungen 🙂
Daher vermute ich das ein Fehler in Android 8 war.
Viele Grüße

5 Antworten

Waldmeisterchef
Besucher:in
Hallo, schade, dass es hierzu noch keine Rückmeldung gibt, da ich genau dasselbe Problem habe. Ca. Alle 14 Tage kommt diese Meldung und Bildschirm flackert dann und muss neu gestartet werden.

EikeS.
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • February 14, 2019
Liegt vielleicht daran, dass hier keiner ein Lösung parat hat.
Da wäre das HTC-Forum bei Android-hilfe.de evtl. der bessere Anlaufpunkt.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 16, 2019
Hallo, schade, dass es hierzu noch keine Rückmeldung gibt, da ich genau dasselbe Problem habe. Ca. Alle 14 Tage kommt diese Meldung und Bildschirm flackert dann und muss neu gestartet werden.
Hallo Waldmeisterchef,

für dieses Fehlerbild haben wir leider keine einfache Lösung parat.

Hier kannst du aber jederzeit dein Handy einschicken (Garantie vorausgesetzt):
o2.de/handyreparatur

Viele Grüße,
Kurt

Waldmeisterchef
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 23, 2019
Hallo,
mittlerweile gab es ein Update auf Android 9.0 und seit dem gab es keine Fehlermeldungen 🙂
Daher vermute ich das ein Fehler in Android 8 war.
Viele Grüße

o2_Flo
  • Team
  • September 25, 2019
Hey @Waldmeisterchef,
danke für deine Rückmeldung, nach so langer Zeit 🙂!