Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sony Xperia Z - Kopfhörerbuchse kaputt


Hallo, 

 

da ich trotz jahrelanger Bestandskundenmitgliedschaft an der nicht-kostenfreien Hotline doch nicht wirklich mit meinem Anliegen durchkam hier noch mal kurz die Schilderung meines Problems:

 

Sony Xperia Z - vor einem Jahr über o2 gekauft (Vertragsverlängerung)

 

Seit heute morgen geht die Kopfhörerbuchse nicht mehr. Ich habe wirklich schon alle Kopfhörer aus meinem Bestand und dem der Kollegen hier im Office probiert. Da tut sich nichts.

 

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es damit zu tun hat das beim Laufen am Wochenende Wasser in das Gerät eingedrungen ist! Noch mal fürs Protokoll: Ich hatte wärend dem Training KEINE Kopfhörer in der Buchse und das Handy war verschlossen (Waterresistclip war fest geschlossen!).

 

Allerdings habe ich vorhin bei näherem hinsehen bemerkt, dass ein Teil der Isolierung am Verschluss abgenutzt bzw nicht mehr wirklich vorahnden ist (auf Nachfrage habe ich auch ein Bild zur Hand). Materialfehler?

 

Kann mir hier jemand weiter helfen? Das Gerät sollte laut Hersteller Definition und Werbung wasserabweisend sein! Sonst hätte ich es wirklich zu hause gelassen.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruß,

 

sundayclash

icon

Lösung von bielo 28 April 2014, 16:06

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Da wird dir keiner weiter helfen können. Du musst das Gerät zur Prüfung einsenden. Daher bitte an der Hotline oder im Chat einen Reparaturauftrag erstellen lassen.

Hab ich gerade bei den Kollegen schon mal probiert 😉

 

Man meinte dort ich soll mich doch mal hier melden. 

 

Naja dann werde ich es wohl noch ein mal probieren müssen...

 

Danke

Nun, ich wollte dich auch nicht vertreiben. Aber ich vermute, dass man an der Hotline schneller vorankommen könnte. Natürlich können dir auch die Moderatoren von o2 hier weiter helfen. Da müsstest du dann warten, bis sich jemand im Topic meldet.

Hallo, sundayclash, und herzlich willkommen hier im Forum!

 

Der Defekt an Deiner Kopfhörerbuchse ist ja echt ärgerlich!

 

Aus der Ferne ist es natürlich schwer, zu beurteilen, ob es sich um einen Materialfehler oder um "normale" Abnutzung handelt, die nach einem immerhin einjährigen, möglicherweise regen Gebrauch durchaus entstehen kann.

 

Ich kann mir grundsätzlich vorstellen, dass man sich von Verkäufer-bzw. Herstellerseite darauf berufen könnte, dass das Gerät zwar wasserabweisend, aber eben nicht wasserdicht ist und man trotz der Eigenschaften des Geräts vorsichtig sein sollte, was das In-Verbindung-Bringen mit Wasser anbetrifft.

 

Aber wie gesagt, das ist jetzt nur eine erste Einschätzung. Vielleicht wäre es ja wirklich eine gute Idee, mal ein aussagekräftiges Bild hochzuladen.