Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS Versand funktioniert nicht. (Xiaomi Redmi Note 11)

  • March 13, 2023
  • 3 Antworten
  • 396 Aufrufe

Hallo,

laut Vertragsübersicht habe ich SMS-Flat. Bisher habe ich die Funktion nicht gebraucht, aber nun muss ich eine SMS an Xiaomi schicken, um Änderungen an meinem Profil vornehmen zu können.

Leider schaffe ich es nicht, dass ich Nachrichten versenden kann.

Mir ist aufgefallen, dass in den Einstellungen SMSC grau, also inaktiv, ist.

Darin steht “+7”,145 

Sollte da nicht eigentlich die Nummer der SMS Zentrale stehen? Wie kann ich das korrigieren?

 

Vielen Dank.

Lösung von o2_Micha

Hi @mladdi ,
vielen Dank für deine Anfrage. 
Die eingelegte Sim Karte ist auch bereits aktiv, oder? Telefonate funktionieren? 
Eine Netzverbindung besteht ebenfalls? Hast du bereits dein Handy einmal neu gestartet, damit sich die Karte frisch ins Netz einwählen kann? 

LG
Michael

3 Antworten

  • March 14, 2023

@mladdi

da sollte folgendes eingetragen sein:

 

Bitte schau mal in Deinen Einstellungen, ob diese richtig eingerichtet sind.

Die korrekten Daten lauten:

Rufnummer der SMS Servicezentrale : +491760000443

SMS-Typ/Nachrichten-Typ : Text

Sendeversuche/ Gültigkeit : Maximum

 

schau auch  mal hier

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2023

Danke. Leider scheint die Automatik nicht zu funktionieren und manuell kann ich nichts eingeben (SMSC inaktiv) Was kann ich also tun?


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • March 14, 2023

Hi @mladdi ,
vielen Dank für deine Anfrage. 
Die eingelegte Sim Karte ist auch bereits aktiv, oder? Telefonate funktionieren? 
Eine Netzverbindung besteht ebenfalls? Hast du bereits dein Handy einmal neu gestartet, damit sich die Karte frisch ins Netz einwählen kann? 

LG
Michael