Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS Versand funktioniert nicht. (Xiaomi Redmi Note 11)


Hallo,

laut Vertragsübersicht habe ich SMS-Flat. Bisher habe ich die Funktion nicht gebraucht, aber nun muss ich eine SMS an Xiaomi schicken, um Änderungen an meinem Profil vornehmen zu können.

Leider schaffe ich es nicht, dass ich Nachrichten versenden kann.

Mir ist aufgefallen, dass in den Einstellungen SMSC grau, also inaktiv, ist.

Darin steht “+7”,145 

Sollte da nicht eigentlich die Nummer der SMS Zentrale stehen? Wie kann ich das korrigieren?

 

Vielen Dank.

icon

Lösung von o2_Micha 14 March 2023, 14:24

Zur Antwort springen

3 Antworten

@mladdi

da sollte folgendes eingetragen sein:

 

Bitte schau mal in Deinen Einstellungen, ob diese richtig eingerichtet sind.

Die korrekten Daten lauten:

Rufnummer der SMS Servicezentrale : +491760000443

SMS-Typ/Nachrichten-Typ : Text

Sendeversuche/ Gültigkeit : Maximum

 

schau auch  mal hier

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

Danke. Leider scheint die Automatik nicht zu funktionieren und manuell kann ich nichts eingeben (SMSC inaktiv) Was kann ich also tun?

Benutzerebene 7

Hi @mladdi ,
vielen Dank für deine Anfrage. 
Die eingelegte Sim Karte ist auch bereits aktiv, oder? Telefonate funktionieren? 
Eine Netzverbindung besteht ebenfalls? Hast du bereits dein Handy einmal neu gestartet, damit sich die Karte frisch ins Netz einwählen kann? 

LG
Michael

Deine Antwort