Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sind beim O2-Anbieter gekaufte Mobiltelefone gesperrt?


Hallo zusammen, ich habe bereits eine O2-SIM-Karte und plane den Kauf eines Samsung Galaxy S24 ultra. Wenn ich bei O2 statt bei Samsung kaufe, kann ich in Raten bezahlen und spare zusätzlich 200+ Euro.
Aber ich möchte dieses Telefon auch für andere Berufe nutzen können.
Meine Frage ist also: Ist das Handy, das ich von O2 habe, beruflich gesperrt oder kann ich es auch mit anderen Berufen/eSims nutzen?
Danke schön.

icon

Lösung von o2_Maren 23 January 2024, 13:48

Zur Antwort springen

3 Antworten

Moin,

dein Beruf ist O2 egal. Es gibt da keine Einschränkung.

Moin,

dein Beruf ist O2 egal. Es gibt da keine Einschränkung.

Entschuldigung für mein schwaches Deutsch. „Beruf“ wurde falsch aus dem Englischen übersetzt. Ich meinte „Sim-Kartenanbieter“ wie Telekom, Vodafone, eSims, ...
Grundsätzlich würde ich gerne wissen, ob es irgendwelche Einschränkungen gibt, wenn ich hier kaufe

Hallo @kamyarp 🙂,

wenn du über uns ein Handy auf Raten kaufst, dann kannst du es frei nutzen, wir haben keinen Simlock.
Also egal mit welcher Simkarte von welchem Anbieter funktioniert dein Handy dann.

Ich hoffe, damit ist alles geklärt und verständlich. o2 Community auf Englisch findest du hier.  
 

Liebe Grüße, Maren

 

Deine Antwort