Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simlock bei Sony Xperia Tipo entfernen: Anleitung?

  • August 10, 2015
  • 15 Antworten
  • 7311 Aufrufe

TBS55
Besucher:in
Ich will mein zwei Jahre altes Xperia Tipo entsperren. Den Entsperrcode habe ich schon, aber die Anleitung passt offenbar nicht.

Da steht:

1. *#7465625*92*

2. Dann den Entsperrcode sowie „#“ eingeben.

3. Das Handy schaltet sich aus und wieder ein.

4. PIN erneut eingeben.

Das Telefon fragt aber direkt nach einem Code, und wenn ich da den Entsperrcode (16stellig) eingebe, dann kommt die Meldung "unsuccesful".

Wie mache ich das denn nun richtig? Muss ich da doch erst *#7465625*92* und dann auf Entsperren drücken? Oder wie soll das gehen?

Lösung von TBS55

Ich habe mich über den Chat an o2 gewandt und dort das Problem geschildert. Ergebnis: Das Telefon lässt sich mit dem Entsperrcode nicht entsperren und ich bekomme ein Ersatzgerät.

15 Antworten

bielo
Legende
  • August 11, 2015
Schau mal, ob dir die FAQ helfen https://


TBS55
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2015
Da hab ich schon nachgeschaut und da steht dieser Kram mit dem "*#7465625*92*" drin. Das Telefon fragt aber direkt nach dem Entsperrcode und sagt dann nach dem Drücken von Entsperren, dass die Aktion nicht erfolgreich war.

Gibt es da noch irgendeinen Trick?


bielo
Legende
  • August 11, 2015
Sperrcode ist richtig? Wie oft versucht?


TBS55
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2015
Bestimmt schon fünf Mal. Der Sperrcode ist korrekt.


bielo
Legende
  • August 11, 2015
Versuch das mal ohne SIM.


TBS55
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2015
Dann stehe ich auf dem normalen Startbildschirm. Und nun? Wo soll ich nun den Code eingeben???


bielo
Legende
  • August 11, 2015
Dann mal die o.g. Prozedur durchlaufen lassen.


TBS55
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2015
Dann antwortet das Telefon mit "Nicht in Netzwerk registriert".

Es muss doch irgendwo jemanden geben, der sein Xperia tipo auch schon mal entsperrt hat und weiß, wie das geht...


bielo
Legende
  • August 11, 2015

TBS55
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2015
Ich hab's jetzt noch mal mit einer anderen SIM-Karte probiert: unsuccessful.

Danach dann das hier:

Fordert das Telefon nicht auf, Entsperrungscode einzugeben

1. Schalten Sie das Telefon mit einer SIM-Karte ein, mit der es aktuell funktioniert

2. Geben Sie #987654321# ein

3. Es erscheint ein SIM-Lock Fenster 4. Geben Sie Entsperrungscode ein und bestätigen

VORSICHT!!!

Der Entsperrungscode kann nur 5 Mal eingegeben werden. Vor der Bestellung vergewissern Sie sich, ob der Zähler nicht dauerhaft gesperrt wurde



Da erscheint kein SIM-Lock Fenster, sondern die Meldung "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code".

Immerhin beruhigt mich das hier:

Wenn links vom NETWORK-Feld X, O oder Punkt steht und rechts davon eine Zahl ≠ 0 steht, ist Entsperrung mit dem Code möglich

Bei mir steht links "[o]" und rechts eine 6, also hab ich wohl noch ein paar Versuche.



Aber bisher ist er mir nicht gelungen, die Simlock-Sperre zu entfernen.


o2_Marc
  • Team
  • August 12, 2015
Hi TBS55,

magst du mir mal die IMEI Nummer des Gerätes mitteilen (*#06# Höhrertaste)?

Gruß,
Marc


TBS55
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2015
Die Sache ist inzwischen geklärt.


  • August 16, 2015


Die Sache ist inzwischen geklärt.

Da wir hier alle ein wenig neugierig sind und Deine Antwort möglicherweise irgendwann für andere User/Kunden hilfreich sein könnte:

Wie hast Du das Problem gelöst?


TBS55
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 17, 2015
Ich habe mich über den Chat an o2 gewandt und dort das Problem geschildert. Ergebnis: Das Telefon lässt sich mit dem Entsperrcode nicht entsperren und ich bekomme ein Ersatzgerät.


  • August 17, 2015
@TBS55

Vielen Dank!

Gruß,

Fuchs