Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

simlock


Hallo liebes o2-Team,

 

ich hatte mir im August 2019, ein Samsung Galaxy S10 mit Tarif, Mindestlaufzeit 24 Monate, in einem Elektrofachmarkt geholt. Im Mai 2021 noch einmal um 24 Monate verlängert. 

Kann ich eine andere SIM Karte in das benannte Mobilfunktelefon einlegen oder besteht hier Simlock?

 

Danke, viele Grüße

 

icon

Lösung von o2_Dennis 12 April 2023, 21:45

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Bella1220 ,
ich freue mich dich in der Community begrüßen zu können. 💙
Ob das S10 einen Sim Lock hat, wird dir nur der Elektroladen direkt sagen können, denke aber es ist sehr unwahrscheinlich.
Lege doch einmal testweise eine andere Karte in das Handy ein? 
Berichte sehr gerne, ob es geklappt hat. 
Wünsche dir ein frohes Osterfest. 🐰

VG
Michael

Danke für die schnelle Antwort.

Aha, okay. Ich hatte es dort abgeschlossen, alles mitbekommen, Anbieter seit ihr.

Sobald ich etwas neues weiß, kann ich gern Bescheid geben.

Dir auch angenehme Osterfeiertage.🐇

Hi @Bella1220,

hast du schon genaueres herausgefunden und befindet sich auf dem Gerät tatsächlich ein SIM-Lock? Wenn direkt von uns gekauft, dann sollte das nicht der Fall sein. Wenn aber, wie hier scheinbar geschehen, über einen Dritten gekauft, besteht natürlich die Möglichkeit. Wobei, wenn es sich dabei um den Elektrofachmarkt handelt den ich vermute, sollte es auch dort keinen SIM-Lock geben.

VG
Dennis

Benutzerebene 7

Gibts das überhaupt noch, dass die Geräte, wie früher, mit SIMLOCK verkauft werden? Ich dachte sowieso, dass generell alle Vertragssmartphones simlockfrei sind. Ich kenne das noch von früher, da waren zB bei den Prepaid Käufen die Geräte immer für alle anderen Anbieter gesperrt, aber macht sowas noch jemand?

Gibts das überhaupt noch, dass die Geräte, wie früher, mit SIMLOCK verkauft werden?

Gibt es bestimmt noch irgendwo. Bei unseren o2 MyHandy Geräten ist das zumindest nicht der Fall. 🙂

VG
Dennis

Hallo,

genaueres wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Ich hatte mich beim Elektrofachmarkt erkundigt. Der Herr meinte, dass es keinen Sim Lock gibt.

Jetzt mal ein wenig Ironie. Die Phones werden über den Ozean geschippert. Landen im Sammellager und gehen hinter die Vitrine im jeweiligen Markt bis ein Kunde es mit Vertrag haben möchte. Oder direkt von euren Shop aus oder wenn eine Online-Bestellung vorliegt via Versand an den Kunden. Das es überhaupt so ein Unterschied ist, da es letztendlich "ein/der" Anbieter ist, für den man sich entscheidet, nur das es mehrere Wege gibt, an das Phone zu kommen.  :-P

 

Ich melde mich dazu aber noch einmal bzw gebe die Info!! :)

 

Andere Frage, hatte am 6.4.23 meine Kündigung via App vorgemerkt, danach telefonisch gekündigt. Der Herr am Telefon sagte mir, dass es eingetragen ist und per Post die Bestätigung kommt. In der App steht Gekündigt zum xx.xx.xxxx. Wie lange benötigt der Sytembrief? Es waren Feiertage/Wochenende dazwischen. Ich dachte nur, wenn die Bestätigung frühstens am Dienstag raus geht, diese bis heute da ist. Leider ist dies nicht der Fall. Etwas Schriftliches wäre schon gut, alternativ auch per E-Mail?

 

Vielen Dank noch einmal 

:)

Benutzerebene 7

Hallo @Bella1220,
na wie schaut es aus? Hat der Herr im Elektrofachmarkt Recht behalten und es gibt keine SIM-Lock?
Was deine Kündigung angeht, sehe ich, dass eine erfasst wurde.
Aufgrund der Feiertage dazwischen, kann es sein, dass die schriftliche Bestätigung etwas braucht.
Die Info der App und meine Aussage sollten zunächst ausreichen, bis du deinen Kündigungsbestätigung erhältst. 🙂
Solltest du bei uns eine Mailadresse hinterlassen haben, folgt eine Bestätigung via Mail nachdem die Deaktivierung veranlasst wurde.
Viele Grüße, Matea

Hallo noch einmal,

danke für die Info zur Kündigungsbestätigung.

Und jetzt Trommelwirbel...., es besteht kein SIM Lock.

Viele Grüße

Benutzerebene 7

YAY 🎉 
...und danke für das Update🙂

Hey  poste meine Frage jetzt einfach mal hier weil ich zu doof bin für eine neues Thema erstellen da er mir immer sagt ich soll mein thema angeben obwohl ich es angebe und zwar 

wollte ich mal fragen ob das iPhone 15 pro max mit oder ohne simlock ist da ich von ein anderen Anbieter bereits ein Tarif habe und mich daher nur für das Handy alleine interessiere 

Oder wie ist das allgemein im Jahr 2023 geregelt mit simlock oder kein simlock und wie erkennt man sowas 

o2 verkauft nur Hardware ohne SIM Lock, siehe auch die Antwort eines Moderators oben im Thema

Gibts das überhaupt noch, dass die Geräte, wie früher, mit SIMLOCK verkauft werden?

Gibt es bestimmt noch irgendwo. Bei unseren o2 MyHandy Geräten ist das zumindest nicht der Fall. 🙂

VG
Dennis

 

OK super vielen dank für die schnelle Antwort dann kann ich mein Tarif ganz normal weiter benutzen 🙏

Benutzerebene 7

Hey @Kleinenala,

freut mich, wenn du hier so schnell die Richtige Antwort gefunden hast :) 

Wenn du willst, schau doch gerne mal bei unserer Abstimmung zum Testbericht des Monats vorbei: 

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort