Guten Morgen. Ich habe ein Samsung von o2 My Handy. Habe nun eine Vodafone Karte drin. Alles gut soweit. Nur unter Verbindungen steht bei Dienstanbieter, o2 - de drin. Müsste da nicht was von Vodafone stehen?. Bitte um Info. Danke.
Guten Morgen
Du hast wahrscheinlich noch nicht die richtigen Einstellungen für deine Vodafone Sim Karte.
Probier mal den Link hier
Danach Mal dein Smartphone neu starten.
Schreib Bitte ob es geklappt hat
Grüße
Hallo. Habe meine Nummer eingegeben. Den Code. Dann das Samsung & Modell. Den Code bekommen per SMS den Code auf der Seite eingegeben das ausgesucht was ich möchte, dann wieder was aufs Handy bekommen die Einstellungen, auf installieren, dann kommt installieren gescheitert... Lg.
Hier:
https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/mobilfunk-services-einrichten.html
sind die Einstellungen, die man manuell eintragen kann.
Beim einschalten des Handys steht ja immer oben links, Vodafone.de. Es funktioniert ja alles. Telefonieren, SMS, Internet usw. Als Zugangspunkt steht, VF DE Web. Netzbetreiber, vodafone.de 4G. Die handys sind laut o2, Simlock & Branding frei. Hoffe nicht das ich das Handy auf Werkseinstellungen stellen muss... Lg.
Ich habe schon öfter Handys von O2 bezogen. Sie waren alle simlock-, branding- und netlockfrei.
Geht ja nur um den Eintrag, Dienstanbieter. Die Vodafone Sim karte war ja gleicj aktiviert & funktioniert alles. Aber halt dieses o2 - de. Müsste doch vodafone stehen oder?... Es ist echt kompliziert.
Ja, seit 2017 sind alle von o2 verkauften Smartphones, frei von jeglichen Branding.
Ich weiß jetzt nicht, an welchen Punkt bei dir noch o2-de steht, vielleicht magst du einen Screenshot hier posten?
edit, hat sich zeitlich mit deinen Beitrag überschritten
Kannst ja mal auf “Dienstanbieter” klicken. Dann befindet sich dahinter nur ein Link zu O2.
Also nix bedrohliches.
Habe dies mal getan und dann sieht es so aus. Auch zu sehen das die O2 App installiert ist. Die Vodafone App ist auch installiert aber nicht gelistet. Alles eigenartig
Diesen Menupunkt kenn ich jetzt gar nicht bei Samsung. Es kann eine Netzbetreibersoftware (ähnlich wie beim iPhone) sein, die sich bei der Einrichtung installiert - abhängig von der bei der Einrichtung verwendeten SIM-Karte.
VoLTE und WIFI-Calling laufen ja trotzdem mit deiner Vodafone SIM?
Wie man das entfernt, darüber kann ich nichts sagen. Es kann schon sein, dass hier ein zurücksetzen auf Werkseinstellung und die Einrichtung mit eingelegter Vodafone-SIM notwendig wäre. Vorher würde ich allerdings versuchen, mal manuell ein Softwareupdate im Gerät anzustoßen. Denn vielleicht wechselt das Gerät dann auch die Netzbetreibersoftware:
Einstellungen → Software-Update → Herunterladen & Installieren
Sicherheitshalber: magst du einmal in deinen Smartphone folgendes nachschauen:
Einstellungen → Telefoninfo → Softwareinformationen → Software des Dienstanbieters
Und davon einen Screenshot posten?
Bitte.
passt, das ist ein ganz normales, ungebrandetes Galaxy S21+
Die Netzbetreibersoftware wird erst im Zuge der Einrichtung (je nach eingelegter SIM)installiert.
Hi
konntest du es durch den Reset oder ein Update ändern?
Danke für die Tipps,
Viele Grüße,
Kurt
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.