Skip to main content

Guten Tag,

Ich habe am 08.09 einen Samsung TV hier bestellt. Gestern kam auch die Auftragsbestätigung.

im Bestellstatus Portal wird mir unter der Auftragsnummer angezeigt das es zu der Nummer keine Bestellung gibt (komisch?)

dann habe ich das Retourenportal geöffnet um den Lieferschein einzusehen.

da steht auch „Versanddatum:09.09“

Leider habe ich weder eine E-Mail zum Versand noch eine Sendungsnummer bekommen gehabt.

 

Jetzt habe ich eben zwar die Mail bekommen das meine Bestellung unterwegs sei, jedoch immer noch keine Sendungnummer, nur das sich DHL mit mir in Verbindung setzt.

Irgendwie finde ich das bisschen komisch.

 

leider kann ich auch den Kundenservice nicht kontaktieren, da ich kein Mobilfunk Kunde bin und mir auch noch keine Vertragsnummer vor liegt.

Kann es sein, dass es ein großer Fernseher ist und damit via Spedition kommt? 

Sollte dem so sein, ist das normal wenn Sie ihre Tour haben sich am Tag der Zustellung melden… wann genau eine Speditionszustellung erfolgt kann man dann wissen, wenn man die Info via Mail oder Telefon bekommen hat.

Kann es das sein? Der 08.09. war ein Sonntag, also klar das wenn das Gerät erst am 09.09. versendet werden kann… heute ist der 10.09., ein großer Fernseher ist kein kleines Smartphone o.ä. da muss man dem Zusteller vielleicht ein paar Tage Zeit geben? 


Hallo,

ja ist ein 43 Zoll TV

Mich hat das nur gewundert, weil ich DHL nur mit Sendungsnummer kenne und noch nie was per Spedition bekommen habe, deshalb habe ich gefragt 

aber danke für die schnelle Antwort 

liebe Grüße 

Edit o2_Kathi 10.09.24 Vollzitat entfernt


Ich hab noch keinen TV bei O2 bestellt ^^ aber ich kann mir gut vorstellen, dass dieser samt Verpackung nicht in ein normales Postauto passt. Ich denke morgen wirst Du sicherlich eine Info haben, wann der bei Dir ankommt.
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem TV!

Edit o2_Kathi 10.09.24 Vollzitat entfernt


Hallo @Jenny2307 

Du bekommst von o2 eine E-Mail sobald der Artikel versandt wurde die enthält auch eine Sendungsnummer. 

Liebe Grüße 


Hallo,

die E-Mail mit der Versandbestätigung kam ja vorhin. Aber ohne sendungsnummer. Nur mit der Info das es mit DHL 2 Mann Handling versendet wurde und sich DHL in den nächsten Tagen zwecks Zustellung bei mir melden wird.

Liebe Grüße 

Edit o2_Kathi 10.09.24 Vollzitat entfernt


Moin @Jenny2307 🙂

Herzlich willkommen in unserer Community und super, dass du dich hier bei uns erkundigst 💙

Ich verstehe, dass du dich über die fehlende Sendungsnummer wunderst.

Du bist schon gut informiert. Ja, dein Samsung TV wird per DHL 2 Mann-Handling verschickt. DHL vereinbart dann den Liefertermin mit dir, 7 Werktagen nach der Übergabe der Fracht an das Versandunternehmen. Du wirst also bald einen Anruf dazu bekommen mit mehr Infos zum Tag der Lieferung 🤗

Halte uns dazu hier sehr gerne auf dem laufenden.

Schöne Grüße, Kathi


Hallo @o2_Kathi 

Bedeutet das mit den 7 Werktagen, dass die Ware innerhalb von 7 Tagen geliefert wird oder sich DHL erst nach 7 Tage für einen Liefertermin meldet ?

das habe ich grad nicht so ganz verstanden 

aber danke für die anderen Infos 

Liebe Grüße 

Edit o2_Kathi 10.09.24 Vollzitat entfernt


@Jenny2307 Vermeide bitte Vollzitate zur Vereinfachung 😊 Kann etwas anstrengend sein für Smartphone Nutzer, die hier mitlesen😀 

DHL wird sich innerhalb von circa 7 Werktagen bei dir bezüglich einem Liefertermin telefonisch melden. Deine bei uns hinterlegte Kontaktadresse ist dafür auch aktuell?


Hallo @o2_Kathi  

Danke jetzt habe ich es verstanden.

Ja meine Anschrift , Email Adresse und meine Handynummer sind aktuell.

 

Eine letzte Frage habe ich noch, bei DHL auf der Seite steht das man auch bei einer 2 Mann Handling Lieferung die Sendung nachverfolgen kann. Warum kann ich das in meinem Fall nicht ?

Danke für die schnelle Antworten 


@Jenny2307 Wenn du Sonntag bestellt hast, dann wirst du bald weitere Infos dazu bekommen.

Nach meinen Erfahrungen her wird dir der Liefertermin mit der Sendungsnummer per E-Mail bestätigt, sobald der Anruf erfolgt ist 😊


 

Hallo Liebe @o2_Kathi ,

Könnten wir per Privat Nachricht kurz meine angegebene Handynummer abgleichen?

bin mir nicht 100% sicher ob ich da einen Zahlendreher drin habe, die Spedition muss mich ja erreichen können.

vielen Dank schon mal

Liebe Grüße 💗


@Jenny2307 Leider nein, da dein Community Account nicht mit einem Kundenkonto verbunden ist haben wir keinen Zugriff auf deine Daten. Hast du zwischenzeitlich online schon geschaut, hast du einen Mein o2 Zugang? Du kannst in deinem Mein o2 Bereich auch deine bei uns hinterlegten Kontaktdaten prüfen 😊


Moin @Jenny2307 - wie ist bei dir der aktuelle Stand? Hast du zwischenzeitlich einen Anruf von DHL bekommen? Wurde ein Liefertermin mit dir vereinbart?

Viele Grüße, Kathi 🍁


@Jenny2307 Da du bisher nicht geantwortet hast, gehen wir davon aus, dass alles mit deiner Bestellung & der Lieferung geklappt hat 😊 Wir freuen uns hier aber immer über Rückmeldungen & Feedback 💙

Melde dich gerne wieder hier bei uns, wenn wir dich unterstützen können.

LG Kathi


Deine Antwort