Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung S7, Vibrationsalarm geht nicht mehr

  • October 16, 2018
  • 5 Antworten
  • 2518 Aufrufe

beherr
Besucher:in
Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass der Vibrationsalarm an meinem S7 nicht mehr geht.
Das Gerät ist knapp 1,5 Jahre alt und ist nie runtergefallen.
Kann es mit dem Update auf 8.0 zu tun haben?

Viele Grüße
Bernd

Lösung von Anonymous

Falls Vibration auch aktiviert ist, ein Werkresett keine Änderung bringt, bleibt eine Reparatur:

https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/

5 Antworten

  • Lösung
  • October 16, 2018
Falls Vibration auch aktiviert ist, ein Werkresett keine Änderung bringt, bleibt eine Reparatur:

https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/

EikeS.
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • October 16, 2018
Tippe in der Telefonapp mal * #0* # ein (ohne Leerzeichen).
Damit kommst du in den Wartungsmodus, wo du viele Funktionen testen kannst.
Unter anderem findest du da eine Schaltfläche für die Vibration.
Schau mal, ob das Gerät dann vibriert. Wenn nicht, ist wahrscheinlich dr Vibrationsmotor defekt.

beherr
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2018
Habe jetzt mal mit *#0*# die Vibration getestet, da tut sich leider nix.
Wird also der Vibrationsmotor sein, schade.
Hat jemand eine Idee, was so eine Reparatur kosten wird?
Eine Handy-Versicherung habe ich nicht.

  • October 16, 2018
Dies sollte unter Gewährleistung fallen. Jedenfalls würde ich da bei o2 stark drauf drängen. Soll es dann berechnet werden, bekommst du erst einen KVA.

EikeS.
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • October 16, 2018
Kosten liegen zw. 40 und 70 €