Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung S6 Edge, friert ein und macht Neustart

  • 21 December 2015
  • 4 Antworten
  • 1868 Aufrufe

Hallo, bei meinem Samsung S6 Edge friert der Bildschirm jetzt schon bis zu 5x ein und macht automatisch einen Neustart.

Dabei ist es anscheinend egal, in welcher APP sich da Handy befindet. Ich habe bis auf komplett zurücksetzten schon alles probiert.

icon

Lösung von walter.lindhorst 11 January 2016, 18:44

Zur Antwort springen

4 Antworten



Ich habe bis auf komplett zurücksetzten schon alles probiert.



Dann solltest Du das jetzt wohl mal probieren.

Einfrieren klingt ganz nach Software-Problem. Da könnte das komplette neue Aufsetzen durchaus helfen.

Vergiss aber nicht - wenn aus Deiner Sicht nötig - vorher alle Daten zu sichern.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

hast du das aktuellste Softwareupdate installiert? Ich konnte damals ein ähnliches Problem so beheben.

Viele Grüße,

Alex

Nach mehreren Versuchen mit Neustart und Werkszurückstellung habe ich das Handy zur Überprüfung an O2 zurückgegeben. Ich bin jetzt seid dem 28.12 ohne Handy, da mir O2 kein Leihhandy zu Verfügung stellen konnte.

Ich bin jetzt mal gespannt, ob das Handy jetzt nach der Reparatur ohne Probleme funktioniert.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

das ist natürlich ungünstig. Ich habe bisher noch nicht gehört, dass das beim S6 edge auftritt. Damals beim S3 hatte Samsung schon Probleme damit, was wohl laut verschiedenen Quellen an einer Hardwarekomponente lag, jedoch bei mir scheinbar durch ein Softwareupdate gelöst werden konnte.

Samsung schweigt nur leider zu soetwas immer.

Vielleicht ist es bei dir aber auch nur ein "Zufall". Ich wünsche dir, dass du dein Handy bald funktionsfähig wieder bekommst.

Viele Grüße,

Alex

Deine Antwort