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Samsung S6 Edge, friert ein und macht Neustart

  • December 21, 2015
  • 4 Antworten
  • 1871 Aufrufe

walter.lindhorst
Besucher:in
Hallo, bei meinem Samsung S6 Edge friert der Bildschirm jetzt schon bis zu 5x ein und macht automatisch einen Neustart.

Dabei ist es anscheinend egal, in welcher APP sich da Handy befindet. Ich habe bis auf komplett zurücksetzten schon alles probiert.

Lösung von walter.lindhorst

Nach mehreren Versuchen mit Neustart und Werkszurückstellung habe ich das Handy zur Überprüfung an O2 zurückgegeben. Ich bin jetzt seid dem 28.12 ohne Handy, da mir O2 kein Leihhandy zu Verfügung stellen konnte.

Ich bin jetzt mal gespannt, ob das Handy jetzt nach der Reparatur ohne Probleme funktioniert.

4 Antworten

  • December 21, 2015


Ich habe bis auf komplett zurücksetzten schon alles probiert.



Dann solltest Du das jetzt wohl mal probieren.

Einfrieren klingt ganz nach Software-Problem. Da könnte das komplette neue Aufsetzen durchaus helfen.

Vergiss aber nicht - wenn aus Deiner Sicht nötig - vorher alle Daten zu sichern.


MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • January 10, 2016
Hallo,

hast du das aktuellste Softwareupdate installiert? Ich konnte damals ein ähnliches Problem so beheben.

Viele Grüße,

Alex


walter.lindhorst
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 11, 2016
Nach mehreren Versuchen mit Neustart und Werkszurückstellung habe ich das Handy zur Überprüfung an O2 zurückgegeben. Ich bin jetzt seid dem 28.12 ohne Handy, da mir O2 kein Leihhandy zu Verfügung stellen konnte.

Ich bin jetzt mal gespannt, ob das Handy jetzt nach der Reparatur ohne Probleme funktioniert.


MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • January 12, 2016
Hallo,

das ist natürlich ungünstig. Ich habe bisher noch nicht gehört, dass das beim S6 edge auftritt. Damals beim S3 hatte Samsung schon Probleme damit, was wohl laut verschiedenen Quellen an einer Hardwarekomponente lag, jedoch bei mir scheinbar durch ein Softwareupdate gelöst werden konnte.

Samsung schweigt nur leider zu soetwas immer.

Vielleicht ist es bei dir aber auch nur ein "Zufall". Ich wünsche dir, dass du dein Handy bald funktionsfähig wieder bekommst.

Viele Grüße,

Alex