Hi Leute.
Ich habe meine o2 Vertrag verlängert und habe jetzt o2 unbegrenzt Daten Volumen und max Geschwindigkeit.
Ich hab mir das s20 ultra 5g gekauft und hab alles eingestellt und seit gestern verliert das Telefon immer wieder die Verbindung zu o2. Also kein Internet und kein anrufen. Woran kann das liegen?
Mfg reiko07
Hallo Reiko07,
hast du mal nachgeschaut, ob bei dir in der Nähe Einschränkungen im Mobilfunknetz vorliegen?
Beste Grüße
Hi
Ja hab ich is alles störungs frei.
Hab meine alte sim noch drin weil sich ja da nichts geändert hat. Bei meinem s9 plus waren keine Störungen erst jetzt mit dem neuen Handy und der neuen Vertrags Einrichtung.
Hallo Reiko07,
Probiere die Sim Karte mit der neuen Vertragseinrichtung mal in deinem S9 Plus aus. Wenn das funktioniert, dann könnte es daran liegen, dass wohl der Zugangspunkt im S20 Ultra 5G nicht richtig eingestellt ist und das nachgeholt werden muss. Sollte aber dein Problem bestehen bleiben, dann stimmt entweder etwas mit der Sim Karte nicht oder es könnte eine Störung vorliegen im o2 Netz, welche noch nicht gemeldet wurde.
Beste Grüße
Oder das das Handy defekt ist.
Hallo @Reiko07,
herzlich willkommen in der Community.
Konntest du wie @Felix001 vorgeschlagen hatte, deine SIM-Karte noch in deinem S9 Plus testen? Oder hattest du bereits eine andere SIM-Karte versucht in dein neues S20 Ultra einzulegen, ob es dann funktioniert?
Melde dich hier bitte ob dein Anliegen noch weiter besteht, vielen Dank.
Falls du Lust hast neue Smartphones und Gadgets zu testen, melde dich gerne im Angetestet-Bereich.
LG Steffen
Konnte es nochmal testen ich verliere nur mit dem s20 ultra andauernd die Verbindung. Hab auch keine Idee mehr
Hi leute. ich hab gerade mal die sim von einem Kollegen ausprobiert und da ist genau das selbe Problem. Also kann ich davon ausgehen das es am Telefon liegt?
Hi leute. ich hab gerade mal die sim von einem Kollegen ausprobiert und da ist genau das selbe Problem. Also kann ich davon ausgehen das es am Telefon liegt?
Hallo @Reiko07
Du bist sicher, daß mobile Daten aktiviert sind?
Ich würde versuchsweise auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren, bevor ich es zurückgebe.
Die Werkseinstellungen würde ich auch vor dem Zurückgeben laden.
https://www.appdated.de/2020/02/samsung-galaxy-s20-s20-und-s20-ultra-reset-und-werkseinstellung/
Gruß
Gmo
Ok dann muss ich erst mal meine Daten sichern und es dann zurücksetzen und dann nochmal schauen ob es immer noch ist. Wenn es dann immer noch ist kann ich davon ausgehen das es am Handy liegt.
Daten Verbindung ist aktiviert er vieliert ja die Verbindung zu o2 komplett.
So handy gesichert und auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Alle Verbindungen aktiv und Problem besteht weiter.
Garantie nutzen.
wer zu den erstbestellern gehört erwischt halt immer die Erstproduktion, die oft fehlerhaft ist.
Hallo @Reiko07,
wie bist du nunmit dem Samsung Galaxy S20 Ultra verblieben?
Hattest du alles klären können?
LG Steffen
Hi ja konnte mit dem Support von Samsung alles klären.
Bin zum Service store in Berlin der hat seine Software drauf gemacht zum auslesen der Daten und hat festgestellt das das interne Modem defekt ist und die Hauptplatine muss gewechselt werden. Hatte aber Glück Samsung hat sich dazu entschieden mir ein neues s20 ultra zu geben. Jetzt funktioniert alles tadellos.
Denke mal das Samsung das Telefon zur Fehleranalyse benutzt.
Ich danke euch allen für die super Hilfe.
Bleibt gesund und viel Spaß noch im forum.
Es freut mich sehr @Reiko07, dass du nun ein tadelloses Gerät hast!
Lieben Dank für dein Update und viel Freude mit deinem S20 Ultra 5g.
Wenn du heute abend noch nicht verplant bist schau gern vorbei:
-->https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/stayon-sarah-connor-heizt-euch-am-16-april-ein-530909
Viele Grüße,
Katja