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Warum O2 Service
Gelöst

Samsung S20 ultra 5g verliert immer wieder Verbindung


Hi Leute.

Ich habe meine o2 Vertrag verlängert und habe jetzt o2 unbegrenzt Daten Volumen und max Geschwindigkeit.

Ich hab mir das s20 ultra 5g gekauft und hab alles eingestellt und seit gestern verliert das Telefon immer wieder die Verbindung zu o2. Also kein Internet und kein anrufen. Woran kann das liegen? 

 

Mfg reiko07

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunknetz zu Android

Lösung von Reiko07

Hi ja konnte mit dem Support von Samsung alles klären.

Bin zum Service store in Berlin der hat seine Software drauf gemacht zum auslesen der Daten und hat festgestellt das das interne Modem defekt ist und die Hauptplatine muss gewechselt werden. Hatte aber Glück Samsung hat sich dazu entschieden mir ein neues s20 ultra zu geben. Jetzt funktioniert alles tadellos.

Denke mal das Samsung das Telefon zur Fehleranalyse benutzt.

Ich danke euch allen für die super Hilfe.

 

Bleibt gesund und viel Spaß noch im forum.

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14 Antworten

  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 11. März 2020
Reiko07 schrieb:

Hi Leute.

Ich habe meine o2 Vertrag verlängert und habe jetzt o2 unbegrenzt Daten Volumen und max Geschwindigkeit.

Ich hab mir das s20 ultra 5g gekauft und hab alles eingestellt und seit gestern verliert das Telefon immer wieder die Verbindung zu o2. Also kein Internet und kein anrufen. Woran kann das liegen? 

 

Mfg reiko07

Hallo Reiko07,

hast du mal nachgeschaut, ob bei dir in der Nähe Einschränkungen im Mobilfunknetz vorliegen?

Beste Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. März 2020

Hi 

Ja hab ich is alles störungs frei.

Hab meine alte sim noch drin weil sich ja da nichts geändert hat. Bei meinem s9 plus waren keine Störungen erst jetzt mit dem neuen Handy und der neuen Vertrags Einrichtung.


  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 12. März 2020

Hallo Reiko07,

Probiere die Sim Karte mit der neuen Vertragseinrichtung mal in deinem S9 Plus aus. Wenn das funktioniert, dann könnte es daran liegen, dass wohl der Zugangspunkt im S20 Ultra 5G nicht richtig eingestellt ist und das nachgeholt werden muss. Sollte aber dein Problem bestehen bleiben, dann stimmt entweder etwas mit der Sim Karte nicht oder es könnte eine Störung vorliegen im o2 Netz, welche noch nicht gemeldet wurde.

Beste Grüße


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 12. März 2020

Oder das das Handy defekt ist.

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 17. März 2020

Hallo @Reiko07,

 

herzlich willkommen in der Community. :wave::blush:

Konntest du wie @Felix001 vorgeschlagen hatte, deine SIM-Karte noch in deinem S9 Plus testen? Oder hattest du bereits eine andere SIM-Karte versucht in dein neues S20 Ultra einzulegen, ob es dann funktioniert?

Melde dich hier bitte ob dein Anliegen noch weiter besteht, vielen Dank. :blush:

 

Falls du Lust hast neue Smartphones und Gadgets zu testen, melde dich gerne im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. März 2020

Konnte es nochmal testen ich verliere nur mit dem s20 ultra andauernd die Verbindung. Hab auch keine Idee mehr


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. März 2020

Hi leute. ich hab gerade mal die sim von einem Kollegen ausprobiert und da ist genau das selbe Problem. Also kann ich davon ausgehen das es am Telefon liegt?


  • 0 Antworten
  • 17. März 2020
Reiko07 schrieb:

Hi leute. ich hab gerade mal die sim von einem Kollegen ausprobiert und da ist genau das selbe Problem. Also kann ich davon ausgehen das es am Telefon liegt?

Hallo @Reiko07 

Du bist sicher, daß mobile Daten aktiviert sind?

Ich würde versuchsweise auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren, bevor ich es zurückgebe.

Die Werkseinstellungen würde ich auch vor dem Zurückgeben laden.

https://www.appdated.de/2020/02/samsung-galaxy-s20-s20-und-s20-ultra-reset-und-werkseinstellung/

 

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. März 2020

Ok dann muss ich erst mal meine Daten sichern und es dann zurücksetzen und dann nochmal schauen ob es immer noch ist. Wenn es dann immer noch ist kann ich davon ausgehen das es am Handy liegt.

 

Daten Verbindung ist aktiviert er vieliert ja die Verbindung zu o2 komplett.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. März 2020

So handy gesichert und auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Alle Verbindungen aktiv und Problem besteht weiter.🤔


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 18. März 2020

Garantie nutzen.

 

wer zu den erstbestellern gehört erwischt halt immer die Erstproduktion, die oft fehlerhaft ist.

 

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 26. März 2020

Hallo @Reiko07,

 

wie bist du nunmit dem Samsung Galaxy S20 Ultra verblieben?

Hattest du alles klären können?

 

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 26. März 2020

Hi ja konnte mit dem Support von Samsung alles klären.

Bin zum Service store in Berlin der hat seine Software drauf gemacht zum auslesen der Daten und hat festgestellt das das interne Modem defekt ist und die Hauptplatine muss gewechselt werden. Hatte aber Glück Samsung hat sich dazu entschieden mir ein neues s20 ultra zu geben. Jetzt funktioniert alles tadellos.

Denke mal das Samsung das Telefon zur Fehleranalyse benutzt.

Ich danke euch allen für die super Hilfe.

 

Bleibt gesund und viel Spaß noch im forum.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 16. April 2020

Es freut mich sehr @Reiko07, dass du nun ein tadelloses Gerät hast! 

Lieben Dank für dein Update und viel Freude mit deinem S20 Ultra 5g. :hugging:

 

Wenn du heute abend noch nicht verplant bist schau gern vorbei:

-->https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/stayon-sarah-connor-heizt-euch-am-16-april-ein-530909

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

 


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