Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung One UI 6.1.1 Update für S24 Ultra kommt noch nicht.

  • September 27, 2024
  • 6 Antworten
  • 302 Aufrufe

Wenn ich das Telefon selbst organisiere (S24 Ultra, nicht bei o2 gekauft), sollte ich die Samsung-Updates trotzdem über den Mobilfunkanbieter erhalten, oder?

Mein Handy bleibt noch auf der Juni 1, 2024 Patch-Level.  (und es nervt) 

Lösung von o2_Dennis

Hi @AstroMan777,

dass du auf neue Funktionen wartest, die dich persönlich interessieren, kann ich gut verstehen. Geht mir bei einigen Dingen genauso. Wir können nur leider nicht sagen, wann der Rollout auch dein Gerät versorgen wird. Manchmal kann man durch manuelle Suche nach Updates das ganze etwas abkürzen. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, hast du das schon versucht. In dem Fall kann man dich nur um Geduld bitten.

VG
Dennis

6 Antworten

Sandroschubert
Legende

Ich habe es schon. Es wird kommen, ansonsten den Hersteller fragen bezüglich Updates.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2024

Danke für Ihre schnelle Antwort. 

Laut Samsung wird das One UI 6.1.1 Update (für die S24 Serie) bereits ausgerollt.  Fast jeder sagt, dass die Updates bereits empfangen worden sind.  

Ich weiß nur nicht, unter wessen Hintern ich ein Feuer anzünden muss.  

Ich habe das starke Gefühl, dass, wenn ich einfach nur warte, die 3 Monate vergehen und ich genau da sein werde, wo ich jetzt bin. 


Sandroschubert
Legende

Eine Frage was erwartest du von dem Update? Was ist so essentiell wichtiges drin das es jetzt und nicht in ein paar kommen kann?

Was mich mehr wundert, ich bekomme monatlich ein Updates, dein Gerät hast du genau wo bezogen? Ist es ein Gerät für den deutschen Markt.

Wie bereits geschrieben ist der Hersteller dazu Ansprechpartner.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2024

Es gibt viele neue Funktionen, vor allem die neuen Funktionen der künstlichen Intelligenz wie „Sketch to Image“ und viele andere Dinge.  (ganz zu schweigen von wichtigen Sicherheitsupdates) 
 
Warum nicht einfach warten?  Ich habe mein Ticket bezahlt, das Konzert hat bereits begonnen.  Alle anderen scheinen bereits Platz genommen zu haben.  Die Sicherheitskräfte lassen mich nicht rein, obwohl sie den Ticketabriss sehen.    ;)  


Sandroschubert
Legende

Oje.


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • September 29, 2024

Hi @AstroMan777,

dass du auf neue Funktionen wartest, die dich persönlich interessieren, kann ich gut verstehen. Geht mir bei einigen Dingen genauso. Wir können nur leider nicht sagen, wann der Rollout auch dein Gerät versorgen wird. Manchmal kann man durch manuelle Suche nach Updates das ganze etwas abkürzen. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, hast du das schon versucht. In dem Fall kann man dich nur um Geduld bitten.

VG
Dennis