Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung Galaxy S5 + Tablet wird beworben aber nicht geliefert


Hallo liebes Team von O2 . 



 



Ich habe in den letzten tagen das Samsung Galaxy S5 + Tablet für 25€ Monatlich bei euch online geordert. 



Heute habe ich nachgefragt bei der Hotline wie der Bestellstatus ist und mit wurde mitgeteilt ( Zitat ) : "Oh, das ist noch so auf der Internetseite vorhanden ? Das gibt es ja garnicht mehr."



Ab heute ist der Preis auch gesunken auf 22,50€ im Monat. 



Auf meine Frage hin was mir nun als ausgleich angeboten wird ( das Gerät ist noch nicht geliefert worden ) , sei es ein anderes Tablet oder das ich den neuen Monats Preis bekomme , da ich den Beworbenen Artikel ja nicht so erhalte wie es ausgeschrieben war, habe ich nur die Antwort bekommen das es keinen Ausgleich gibt. Ich könne ja stornieren wenn ich das Gerät so nicht haben wolle. 



 



Ich hätte dazu gerne eine Offizielle Stellungnahme.



 



Vielen Dank



 



MFG



 



P.S.: Ich habe ein Foto meines Monitors gemacht am Tag der Bestellung wo sowohl das Angebot als auch das Datum mit Uhrzeit zu sehen ist. Bei bedarf kann ich das gern nachreichen. 



icon

Lösung von o2_Carina 18 September 2014, 15:56

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

26 Antworten

Du wirst daraus keinen Anspruch ableiten können.



 



Die Aufmachung der Homepage ist nicht das Angebot an sich, sondern eine Auffoderung an Dich, ein Angebot zu machen. Siehe dazu invitatio ad offerendum.



Benutzerebene 2
Hatten wir es nicht auch gerade erst, das der Cache im Browser die Seite so "gespeichert" hat?



Ja, gestern war das so. Aber auf der Hauptseite sah man es heute morgen dennoch. Ändert an der rechtlichen Auffassung aber nichts.





Benutzerebene 7
Hallo bschmidtde,



 



hast du bereits eien Bestellbestätigung per E-Mail von und bekommen? Wird dir da nur das Handy oder auch das Tablet bestätigt?



 



Das Angebot galt so lange der Vorrat reichte. Da manche Farben für das Samsung Galaxy S5 beliebter waren als andere, konnte man zum Beispiel für ein blaues Samsung Galaxy S5 noch ein Tablet bekommen, aber nicht mehr für das schwarze.



 



Wenn du das Handy online bestellt hast, dann hast du ja das 14tägige Rücktrittsrecht, sodass du es zurückschicken kannst, falls du bei deiner Bestellung kein Tablet bekommst.



 



Viele Grüße



Michael




Ach, sind mehrere Leute so abgezockt worden? :-)

Mir wurde das im chat zugesagt, ach machen Sie am 1.9 den Vertrag, ich merke das so vor für sie da gibt es wieder Tablets.

Naja was passiert ist klar, nichts.

Beschwerden bleiben unbeantwortet, ich trete nun zurück und gehe zu t-online, ich finde das richtig klasse das man das sogar hier im o2 Forum schreiben kann ohne das irgendeine Reaktion kommt...:-)

Benutzerebene 7
Hallo schnage,



 



es tut mir Leid, dass du das Angebot nicht mehr erhalten hast. Evtl. hat der Kollege mit einer Verlängerung gerechnet. Das hätte dir aber natürlich nicht zugesagt werden dürfen. Dafür kann ich mich nur entschuldigen.



 



Viele Grüße



Dörte



schnage schrieb:

Ach, sind mehrere Leute so abgezockt worden? :-)
Wie geht das in diesem Fall? 🤔



Das geht scheinbar so, es wird sich entschuldigt, so wie oben geschehen und das wars.

Ist doch einfach man hat den Kunden gefangen und das ist die Hauptsache.....

Ich rege mich da immer mehr auf, aber so ist das bei Konzernen die (noch) genügend Kunden haben, da kann man die einzelnen abzocken....
Finde da immer noch nichts, wo du abgezockt wirst. Du bekommst zwar keine Ware, aber zahlen musst du ja wohl auch nichts. 



Was ist denn da nicht zu verstehen, es wurde ein Tablet zugesagt, deswegen habe ich den Vertrag abgeschlossen, aber im Nachhinein wird das Tablet verweigert. Was ist das Deiner Meinung nach?

Na jedenfalls ist das Wort Abzocke da falsch. Weißt du, was das übersetzt heißt? Subsumiere das mal unter deinem Fall.



Nein, werde ich sicher nicht, mir wurde was versprochen was nicht gehalten wurde, daher wurde ich abgezockt.

Auf Antworten dieser Art kann ich im übrigen auch verzichten.



Weißt du was? Du hast recht. Du wurdest sowas von abgezockt, das geht gar nicht. Besser so?



Jetzt ist mir auch klar wie Du auf so viele Posts kommst.........da gibts ein Wort für, kannst ja mal sublimieren.....:-) Fängt mit D an und hört mit schwätzer auf.......
Die Antwort passt auch nicht? Dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Alles gute.  😛



So fein gemacht, jetzt aber Sitz aus und Platz!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,



 



der einzige Du......ätzer hier fängt mit sc an und hört mit ge auf. Oder anders gesagt: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus". Die dazu passende Person hier soll sich mal an die eigene Nase packen.



 



Gruß, Sonic28



Oh noch einer....:-)



Wenn O2 so wie in Deiner Signatur ja auch erwähnt mit mir reden würde, wäre ja alles gut.....



Aber stattdessen schweigt man, oder lässt o2 Hörige im Forum alles schön reden...:-)
Ist mir aber nun auch zu Dumm, ich hab anderes in meiner Freizeit zu tun als im o2 Forum posts zu sammeln....:-) viel Spaß noch, ich geh nen bisschen in die Sonne...:-)
Solch eine unqualifizierte Antwort(von ö2-Michael), tzzzzzzzzz.....



Junge du wirst KEIN Tablet mehr bekommen, schminks Dir ab. Schnorr hier mal nicht rum, jetzt mal Butter an die Fische. Alsooo, sieht so aus, die Aktion wurde am 25.07.2014 beendet. BIS ZU DIESEM TAG hättest du deine Rechnung scannen müssen und dich bei Marken Mehrwert anmelden müssen, dann hättest du den Wisch da hochgeladen, dann hättest du ca. am 02.08.2014 eine Mail bekommen, darin steht: verlängerter Bearbeitungsstatus, dauert paar Tage, melden uns und Tschüss. Das sollte dann das letzte gewesen sein was du von MMW gehört hast. Eigentlich sollten es ab Registrierung 30Tage dauern.



Aber eigentlich gab es auch nie wirklich Tablets. Also ich habe meins nicht bekommen und habe in den letzten Wochen mehrfach mit Samsung und Marken Mehrwert telefoniert. Raus kam, also ich habe immer komplett verschiedene Antworten bekommen, so die Hunde - ehrlich.



Erst sollten die Tablets bei Marken Mehrwert am 15.09. eintreffen und dann sofort in die Verteilung gehen, jetzt mal angerufen weil ich noch immer nichts erhalten habe. Angeblich sind bereits 9 von 10 Kunden beliefert worden, nur die Nachzügler stehen noch aus. Komisch - ich habe in den ersten Tagen an der Aktion teilgenommen. Egal wie man es dreht alphabetisch, chronologisch, alphanumerisch, ich müsste meins dann auch schon bekommen haben. Samsung fühlt sich nicht zuständig, wiegelt ab. Sagt dass sie als Hersteller sich nicht mit sowas abgeben. Samsung hat aber eh kein Ohr mehr für seine Kunden, Samsung ist irgendwo da oben, du kommst nicht dran und sie kacken auf dich runter.



Ich habe Samsung folgendes gesendet:



Nicht eigehaltene Werbeaussagen, Verstoß gegen unlauteren Wettbewerb, Betrug, Gerät somit nicht für die eigentlichen Verwendungsbereich nutzbar, Verarsche am Kunden - ganz klar!!!! Vorgangsnummer 170714-314xxxx

Gib es die versprochenen Tablets überhaupt??? Ich bin selbst o2 Mitarbeiter und da stand was von 30 Tage - nun sind über 60 Tage rum. Bei eurem "Partner" Marken Mehrwert wird nur aufgelegt wenn man nach dem Tablet fragt. Falls mal nicht aufgelegt wird, wird man vertröstet. Ich werde jetzt mindestens bis Weihnachten keine Samsung Geräte mehr verkaufen, bis jetzt habe ich fast täglich Samsung verkauft, aber damit ist jetzt Schluß. Ich habe nun echt einen Hass auf euch, klaut mir mein Tablet und ich klaue euch den Umsatz - versprochen, gibt doch noch andere Geräte, Geräte bei denen der Kunde nicht soo tief in die Tasche greifen muss. Hätte ich die Aktion wie es von euch gewünscht war an meine Kunden so 1:1 weitergegeben, dann hätte ich jetzt täglich den Laden mit Problemkunden voll, die würden dann alle mit so einem Hals bei mir im Laden stehen. In Endeffekt seid nicht ihr die Schuldigen, es sind eure Partner wie "Marken Mehrwert" die euren Namen in den Dreck ziehen, denen kann das alles am Ar.. vorbeigehen und nur euer Name leidet. Ich brauchte zum Kaufzeitpunkt mehr das Tablet als das S5, somit ist das von mir gekaufte Produkt nun nicht für den eigentlichen Verwendungsbereich nutzbar. 



Samsung hat dann NICHT geantwortet. Paar andere Nutzer hatten dann im Samsung Forum geantwortet(denke mal die arbeiten/gehören auch bei/zu Samsung).



Ich schrieb weiter:



Ausserdem, wenn ich hier irgendwas an Samsung schicke bzw. auf die fb Seite von Samsung poste erwarte ich eine Antwort von Samsung, ich hab meine Ausbildung früher im Webdesign gemacht, da gibt man den Leuten zur Unternehmensgründung heute ausser der Homepage auch eine FB-Page und einen Google Places Eintrag womit ein Unternehmen auf die Wünsche und Probleme seiner Kunden antworten kann, eine fb Seite ist ja eben genau hierfür da, traurig wenn sich riesen Unternehmen wie Samsung eine FB Seite gönnen aber dann nicht mal auf die Probleme Ihrer Kunden reagieren - echt lächerlich. Wenn bei mir ein Opa eine S5 kauft und kommt am nächsten tag wieder weil er absolut nix checkt, dann bin ich für den da(und nicht Samsung), weil ich sonst(in den heutigen Zeiten) keinen guten Job gemacht habe und den Kunden nie wieder sehen werde. Dann lege ich dem eben einen google Account für den an, usw, traurig, traurig dass Samsung anscheinend keine seiner Probleme mehr lösen muss. Traurig, traurig, traurig. ich finde es bedenklich, dass ich von Marken Mehrwert zu hören bekomme dass ich einfach noch warten muss, es ist in der heutigen Zeit doch ganz normal dass werbeaussagen nicht eingehalten werden. Diese Aktiojn hat Samsung angeboten und nicht ich, daher erwarte ich eine Reaktion von Samsung. Ich erwarte einfach, dass Samsung jetzt mal antwortet, auch wenn du lieber Stephan oder Kevin warscheinlich selbst bei Samsung arbeitet, ich will jetzt eine Antwort von Samsung. Ausserdem, Marken Mehrwert sagt, es ist noch garkein Tablet rausgegangen, die kommen frühestens am 15.09.2014 bei denen an, komisch dass deine Kunden die Tablets schon bekommen haben, aber da du einer von 2 Leuten bist die hierrauf in ihrer Freizeit antworten denke ich ja eh dass du bei Samsung arbeitest, also wahre den Namen von Samsung, antworte doch bitte auch in dessen namen. Ich frage hier Samsung und möchte auch von diesen eine Antwort.



dann kam WIEDER NICHTS, nur von irgendwelchen Privatnutzern.



Also ich weiter:



Genau, gut dass ich bereits in den ersten Tagen(10.07) mitgemacht habe, die Aktion ging dann noch 2 Wochen lang weiter und wurde am 25.07.2014 vorzeitig beendet. Also sollte ich ja schon noch ein Tab bekommen. Wenn nicht, ja daqnn verkaufe ich eben echt kein Samsung mehr, das kommt Samsung teurer. Kann aberf auch nicht das anvisierte Ziel sein Kunden zu verprellen. Ich denke mal, Samsung hat sich für diese Aktion einen Kooperationspartner(bzw. wurde einfach einer aus einer vergangenen Aktion genommen)gesucht und dieser zieht nun Samsung durch die Sch... ohne den eigenen zu gefährden.



----> ICH HABE DIE HOFFNUNG ABER IRGENDWIE AUFGEGEBEN!!!



Aber naja, mal sehen was ich jetzt mache, heute macht ja jeder was er will, Samsung nutzt seine Monopolstellung einfach nur aus. Aber das machen eben alle, auch o2 wird seine "neue Monopolstellung" bald nutzen. o2 ist nun bald der größte Anbieter für Telekommunikation(freut ihr euch schon, wenigstens ein bischen vielleicht?), ist das jetzt ein "verstecktes Kartell"? - vielleicht schon, zwar hat eplus jetzt nochmal was getan was o2 nicht so ganz schmeckt, aber o2 lässt es sich nicht anmerken. Des Händlers Freud wird des Kunden Leid, nur Unity/KabelBW/Deutschland kanns noch verhindern, die haben eigene Glasfaserkabel und könne jeden Preis mitgehen. Aber für die Händler wäre es besser wenn mal jemand die Bremse zieht, man verdient heute doch nichts mehr in der Telekommunikation, da wird ne Allnet für 7,99Eur. verramscht, ja Herzlichen Glückwunsch. Im Shop hast du eh nur noch Problemfälle, alle bestellen online, kommen die ander Hotline oder per google nicht weiter haste die im Shop stehen, und dann: "helf mal, du bist doch o2" - klar ich bin o2 höchstpersönlich, einfach nur noch sch.... ist das alles. und achja, fast vergessen, danke dass jetzt auf Grund der Fusion von eplus und o2 der Shop in dem ich rumstehe geschossen wird und ich bald arbeitslos bin - Danke, dann kann ich jetzt ja endlich zum Vollzeit-Alkoholiker werden, wollte ich schon seit Jahren, hab aber nie so recht den Absprung aus der Normalität gefunden.....



BEI MIR IST DAS WORT ABZOCKE GERECHTFERTIGT, PUNKT



Ich bin vom Vertrag zurückgetreten, wird O2 egal sein der einzelne Kunde interessiert nicht, da antworten irgendwelche o2 Moderatoren dann wie leid es ihnen tut wenn man das hier postet, das wars aber auch schon, auf ne PN an die gleiche Moderatorin wird dann schon gar nicht mehr geantwortet, sagt schon alles über das Reklamationsverhalten.

Ist mir aber auch mittlerweile egal.

Ich finde es allerdings sehr gut von O2 das man in einem eigenen Forum sich total kritisch äußern kann und nicht passiert..........

Schon sehr seltsam.
Benutzerebene 7
Hallo zusammen,



 



natürlich ist es ärgerlich, wenn man etwas versprochen bekommt und dann nicht erhält.



 



Oftmals lassen sich hier Dinge im Forum klären, die an der Hotline nicht gelöst werden konnten.



 



Aber es gibt eben auch Fälle, wo wir einfach nichts mehr machen können. So wie in diesen Fällen. Wir haben auch entsprechend informiert, dass da nichts zu machen ist.



 



@schnage Dann nochmals die Moderatoren per PN anzuschreiben, ändert auch nichts an bereits gegebener Antwort.



 



Gruß,



Carina



 



 



Ist in meinen Augen Betrug,und deswegen seid ihr einen Kunden los. Ist Euch aber egal, sonst hättet ihr eine Lösung angeboten.

Wenn einer meiner Mitarbeiter einem meiner Kunden etwas verspricht was nicht gehalten wird gibt es IMMER eine Lösung mit der beide Parteien leben können.

Sowas nennt sich Kundenbindung, und partnerschaftliches Miteinander, aber einfach sagen sorry tut mir leid und darauf hoffen das der Kunde sich das gefallen läßt ist arm.

Mehr sag ich dazu nicht mehr.
Hallo zusammen



hab das gleiche Problem, S6 mit Tablet. Und jetzt kommen nur noch Ausreden von O2. Mit hin dazu das einfach aufgelegt wird.



Es würde das Angebot nicht geben, aber auf der Homepage und im Fernsehn wird kräftig damit Werbung gemacht.



Für mich ist es ein Falsches Versprechen um einen Kunden zu locken. Es gibt sicher dafür noch Fachausdrücke im Geschäftsleben. Ich werde zumindest es der Verbraucherzentrale NRW melden und mich nicht damit abfinden. Keins zu bekommen.



Ich werde auch Überprüfen lassen ob der Vertrag so in der Forum überhaupt Gültigkeit hat, wenn es am Anfang zu solchen Lügen kommt möchte ich nicht wissen wie es später aussieht.....



MfG



Andreas Thomas