Skip to main content
Hallo, habe ein samsung galaxy s5 und bin überhaupt nicht zufrieden.



Ich habe folgendes Problem:



 War bisher auch immer sehr zufrieden, allerdings ist es seit 1-2 Woche, dass der Akku extrem schnell leer ist. Ich weiß einfach nicht woran es liegt.



Was die Funktionen angeht, habe ich immer nur Vibrieren an, und, wenn ich es gerade brauche, WLAN oder Mobile Daten, GPS. Die Bildschirmhelligkeit ist meist im unteren Drittel.  



mein handy seit gestern  abend  ist einfach ausgegangen der akku stand auf 100% auf einmal ging das handy aus und als ich es ans ladekabel gehäng habe war der akku auf 0% runter.



 Akku lädt sehr langsam oder gar nicht.



Versuch ein Werkreset. Hilft das nicht, dann musst du es reparieren lassen. Weitere Hilfe dann dazu hier https://




Hallo,



da scheint irgendwas mit dem Akku nicht zu stimmen. Hört sich ganz danach an als wenn er defekt ist.




Ich habe ein ähnliches Phänomen 😞. Ich gehe auch vom Akku aus...



Im Moment bin ich am testen wie Samsung es mir mitgeteilt hat (sicherer Modus etc.). Danach wird es der Werksreset.



Dann werde ich mich  noch einmal an Samsung wenden. Sollten die trotzdem die Hände heben wird dass das letzte Gerät von Samsung gewesen sein. Mein Akku ist zwar fast 8 Monate, aber so einen Abbau sollte es nicht haben. Ich muss mittlwerweile 2x am Tag laden, vorher 2x in 3 Tagen (und nein die Nutzung hat sich nicht geändert).



Gruß




Hmm... was würde denn ein neuer Akku kosten?




Ein 20iger über den Daumen. Ich habe dann aber nicht das 1. mal Probleme mit dem Akku mit Samsung....



Dann noch die Geschichte mit den gefälschten Akkus, keiner weiss wieviele im Umlauf sind und Samsung nicht vielleicht selbst solche verbaut hat.



Gruß




Ich hatte das auch mal mit meinem alten S2, ist aber  über 3 Jahre her. Damals wollte Samsung für einen neuen Akku ca. 70€ haben. Da habe ich dann für mich beschlossen mit dieser Firma abzuschließen. ☹️




‌Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt "gehauen" werde 😉, willkommen im Club. Ich kenne mittlerweile 11 Leute, meine Frau und mich eingeschlossen, die genau dieses Problem auch hatten. Ohne erkennbaren Grund war der Akku plötzlich viel zu schnell leer. Auch ein neuer Akku brachte nur bedingt etwas. Da die genannten mir bekannten Leute verschiedene Samsung-Modelle genutzt haben, gehe ich mal vorsichtig von einem Herstellerproblem aus. Ein Werksreset hilft meist nicht, weitere Probleme gab es dann auch noch gehäuft, wie kein Klingeln mehr bei Anrufen, vergessene Kalendereinträge, Gerät geht einfach aus, Gerät tif von sich aus Leute an... Meist verstärkt nach Updates.... Ich war immer sehr zufrieden mit der Marke, kaufe aber sicher keine Handys mehr von Samsung und kann auch nur jedem dringend abraten.



Gruß



movinghead




Nein kannst schon Recht haben. Ein Update kann es bei mir nicht gewesen sein. Im Stromverbrauch wird mir der Standbymodus als Akkufresser angezeigt, selbst im sicheren Modus.



Bei der anderen Geschichte war ein Tab betroffen, welches aber ohne grosses hickhack repariert wurde.



Aber auch andere Hersteller haben gute Geräte.



Gruß




Ich revidiere meine Antwort. Im Offlinemodus hält der Akku normal. Bei mir zieht er den Akku im Standby leer, wenn er im O2-Netz eingewählt ist. Ich test mal eine andere Karte, sowie das verhalten mit LTE und GSM. Allerdings wird das Akku auch leer, wenn ich keine mobilen Daten nutze. Meine Vermutung bei mir er pendelt zwischen O2- und E-Plusnetz...



Gruß




Deine Antwort