Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung Galaxy S5


Hi,

 

Ab wann lässt sich das Samsung Galaxy S5 ohne Tarif (O2 My Handy) vorbestellen?

 

MfG

icon

Lösung von Sandroschubert 28 March 2014, 12:40

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

45 Antworten

Hallo Ilona,

 

das es aufgrund Arbeitsaufkommen mal länger dauern kann ist mir durchaus bewusst - gerade wenn es um den Zeitpunkt des Releases von mehreren Geräten geht. Das kreide ich auch niemandem an. Aber eure Beratung konnte mir gar nichts dazu sagen (nichtmal grob schätzen ob 1 Woche, 1 Monat oder 1/2 Jahr) und das darf einfach nicht sein.

 

Ich seid ein Dienstleistungsanbieter und wenn ich als Kunde ein Problem habe, muss ich mich an euch wenden können. Wenn der Berater am Telefon dann aber noch weniger Ahnung hat, als ich selbst zeigt das wie schlecht eure Mitarbeiter geschult werden.

 

Ich bin auch nicht "eingeschnappt" wenn ich eine für mich unzufriedenstellende Antwort bekomme - nur wenn ich gar keine erhalte und mich nicht an euch wenden kann, muss ich so etwas öffentlich (wie hier im Forum) machen und der nächste potenzielle Kunde für euch wird abgeschreckt, das muss nicht sein und dafür gibt es auch Lösungen.

 

Und du konntest mir die Frage ja auch mit einem "cirka ein Woche, kann aber auch mal länger dauern" beantwortet. DAS ist auch nicht genau, aber es ist eine zufriedenstellende Antwort.

 

O2 sollte halt lieber mehr kompetente Mitarbeiter wie dich, oder Marc im Service einsetzen und die von euch gesammelten Erfahrungswerte besser einsetzen, um die Kollegen zu schulen. Oder Ihnen einfach einen kleinen "Fragen & Antworten"-Katalog an die Hand zu geben.

 

Freundlich waren eure Kollegen ja alle, nur -zum größten Teil- leider völlig ahnungslos...

 

Lieben Gruß

 

DARGG

Benutzerebene 1
Hallo DARGG,

 

du hast wirklich eine Menge Verständnis aufgebracht, vielen Dank dafür!

Dafür, dass dir keine richtige Auskunft zur Dauer der Entfernung eines retournierten Gerätes aus deinem Datensatz gegeben wurde, möchte ich mich entschuldigen. Der Hinweis, hier die internen Informationsmöglichkeiten noch einmal zu prüfen und gegebenenfalls nachzubessern ist bestimmt gut. Die Schulung und Weiterbildung von Mitarbeitern nehmen wir natürlich sehr ernst. Daher vielen Dank für dein offenes Feedback.

 

Lieben Gruß

Ilona

Hallo Ilona, 

 

Ich wollte der Fairness halber noch eine kurze Rückmeldung geben.

Ich habe das S5 jetzt um Shop in Überlisten bekommen.  Da gab es

zwar auch erst Probleme aber die haben das ganz souverän mit der

Bonitätsprüfung geklärt und gut ist's.

 

Ist zwar jetzt in weiß statt schwarz, was ich eigentlich wollte, aber damit kann ich leben.

 

Dennoch bin ich der Ansicht, dass sich O2 zur Wiedergutmachung hierfür was einfallen lassen könnte...

 

Gruß und ein schönes Osterfest

 

DARGG

Benutzerebene 5
Habe heute zum ersten Mal telefoniert mit dem S5.... und der Gegenüber hört mich nicht bzw nur ganz ganz leise

 

Was nun? Austausch?

 

Oder ist es eine Einstellungssache.

 

Werksreset wurde durchgeführt, keine Besserung.

 

 

 

 

 

Hast du dein S5 in einer Hülle? Ein Freund von mir hatte auch schon so ein Problem, bei ihm war einfach nur das Loch vom Mikrofon mit Düsseldorf verstopft (Mit net feinen Nadel gereinigt und gut war's).

 

So als grundlegender Rest hilft es immer die

 

*#0*# zu wählen, damit kommt man bei Android Geräten in das Diagnose Tool. Wenn es darin nicht klappt, ist es ein Hardwaredefekt. 

 

Für das Mikrofon verwende ich auch immer S-Voice (2× Homebutton). An den Ausschlagen erkennst du, wie laut dein Mikrofon zuhört. 

 

Gruß DARGG

Hahaha 😆

 

Mein T9 ist ja geil. Mit Düsseldorf verstopft. *prust*

 

Das sollte natürlich mit Schmutz (Fusseln) verstopft.

 

Gruß DARGG

Benutzerebene 5
Hi

 

also, dass Mikro ist sehr leise, heißt wenn man telefoniert muss man fast schreien damit der Gegenüber einen versteht. Hab das mit dem Diktiergerät auch probiert, gleiches Resultat. 

 

Was mir auch aufgefallen ist, der Klingelton ist auf volle Lautstärke und man hört es nur leise.

 

Du sagst, dass Mikro könnte verstopft sein... eigentlich komisch bei einem Neugerät, wie kann da was verstopft sein, was noch nicht mal ne Woche alt ist und bisher sehr pfleglich damit umgegangen wurde? Kann ich mir nicht vorstellen und mit einer Nadel will ich nicht rumhantieren, auch der Garantie wegen. Nicht das es mir dann zum Verhängnis wird.

 

Das Handy ist nackt, ohne Hülle

 

Werde ich wohl einschicken müssen. Sowas nervt mich. Hab zwar noch mein S3 als Back-up, aber trotzdem.

 

 

Hi,

 

ja mein Kollege hatte sein neues S4 immer in der Hosentasche und da sind Fusseln in das Loch vom Mikrofon rein gekommen (so etwas kann ganz schnell mal passieren...).

 

Aber das klingt ja eher nach einem Defekt. Du könntest höchstens noch über *#0*# den Systemtest aufrufen und da mal den Speaker-Test starten. Wenn der auch leise ist, ist es ein Defekt (ich würde mal auf eine zu schwache Lötstelle am Soundchip tippen), ansonsten könntest du noch einen Hard Reset versuchen (https://www.youtube.com/watch?v=Mv8Qspo5HLw).

 

Übrigens war bei meinem (ersten) S5 auch der Lautsprecher defekt. Ich hatte allerdings gar keinen Ton auf dem Gerätelautsprecher. Scheint wohl eine Schwachstelle an dem Gerät zu sein.

Benutzerebene 5
Ok, werde das mit dem Systemtest probieren, andernfalls geht das Ding zurück. Werkseinstellungen hatte ich ohne Erfolg schon gemacht.

 

Mein S3 hatte immer in der Hosentasche, nie Probleme gehabt. Sehr robust das Teil. Kann ich vom S5 bis jetzt nicht behaupten.

 

 

Wie gesagt mein erstes S5 war auch gleich Neudefekt. Ich denke, dass bei den ersten Geräten aufgrund der Hektik und des Termindrucks noch eher mal Fehlproduktionen dabei sind.

 

Mein jetziges läuft aber richtig gut und wenn es mal läuft, dann läuft es. Und ich habe schon einige Samsung Geräte in meiner Sammlung und kann dir sagen, normalerweise ist die Qualität richtig gut:

 

😀

 

- GT B2100

- Galaxy Ace

- Galaxy SII

- Galaxy SIII

- Galaxy SIV

- Galaxy SV

- Galaxy Gear

- Note 10.1

 

und noch passen dazu:

 

- LCD TV LE37C650

- LED TV UE40F6500 EU

- DVD-1080AV

- Waschmaschine WF80F5E2Q

- Kühl-/Gefrierschrank RB29FEJNBSA

 

Also nicht aufgeben. Das Teil lohnt sich wirklich. :-)

 

Gruß DARGG

Hab das gleiche Problem mit dem S5. Wenn ich telefoniere hört man mich so gut wie garniert.  Mit Lautsprecher hört man mich gut und übers Headset ebenfalls. Nur über das untere Mikrofon geht so gut wie nichts. Ganz leise und miese soundqualitat. Reset schon gemacht und das Mikrofon ist auch nicht verstopft. Werde es jetzt die tage einschicken. 

Hallo

ich benutze seit kurzem ein galaxy s5 welches sich nicht mit meinem autoradio über bloutooth koppeln lässt

alle anderen Geräte kann es aber koppeln

mein vorgänger modell s4 hat auch alles wunderbar geklappt

wo liegt das problem??????????????

Benutzerebene 1
Hallo Nordmann1887,

 

nutzen dein Autoradio und das Gerät die gleichen Bluetooth-Profile?

 

Lieben Gruß

Ilona

Hallo ,

 

ist das Samsung Galaxy S5 LTE+ demnächst auch bei o2 im Angebot ? Bei der Telekom kann man es schon Kaufen. Das soll jetzt keine Kritik an o2 sein , sondern eine Info.

 

 

Benutzerebene 7
Hallo chrisbangbang,

 

leider liegen mir zu dem Gerätemodell derzeit keine Informationen vor.

Du kannst Dich aber hier registrieren. Du wirst dann rechtzeitig vor Verkaufsstart neuer Smartphones von uns informiert.

 

Gruß

Christian

Hallo Leute,
Brauche Hilfe mein S5 macht Probleme folgendes,wenn ich über Google eine Seite öffne über Internet geht die Seite auf aber gleich danach kommt eine Meldung mit tab abgestürzt die Seite muss neu geladen werden hab schon Cache Cookies gelöscht über Einstellungen versucht nichts klappt.wenn ich über Chrom reingehe passiert es nicht??!?!
Vielleicht weiß jemand woran es liegen könnte
Danke im Voraus
Benutzerebene 7
Hi Denizela,

 

dann liegt es wohl an den vorinstalliert Browser. Hast du mal unter "aktive Anwendungen" geschaut, ob der Browser im Hintergrund nun irgendwie aktiv läuft?

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc ,

Danke Leider alles zu wenn ich z.b was eingebe im Google kommt bevor es die Seite öffnet Internet oder chrome sobald ich Internet tippe öffnet es die Seite aber gleich danach kommt die Meldung tab abgestürzt Seite muss neu geladen werden ich hab schon alles umgestellt versucht nichts klappt.
Mfg
Denizela
Benutzerebene 7
Hallo Denizela,

 

bitte gehe einmal über den Anwendungsmanager auf den Browser und deinstalliere die letzen Aktualisierungen. Anschließend starte bitte kurz das Gerät neu.

 

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

Vielen lieben Dank hat geklappt.
Liebe Grüße
Denizela